Na ja, schau ma mal
Ich bin also der Gyuri (=ungarisch und bedeutet ~ Schorsch)
Hier meldete ich mich als Gyuri bácsi an. (=ungarisch und bedeutet Onkel Schorsch)
Im Ausweis steht bei mir "Georg", aber seit vielen Jahren werde ich Gyuri gerufen.
Ich bin "normal" oft in Ungarn, nur jetzt geht es halt gerade nicht.

Der Grund für meinen Auftritt hier ist meine Liebe zu kochen, die ich seit fast 50 Jahren habe, aber seit ca. 10 Jahren intensiviere … und weil ich es für meine kranke Frau und mich seit fünf Jahren machen muss. Aus dem Hobby ist eine Aufgabe geworden.
Wenn man wie ich ständig am Herd steht, verliert man vielleicht einwenig die Freude und kocht nur noch nach "Schema F".
Nach Rezepten hatte ich nur selten gekocht, halt nur, bis ich die Rezepte drauf hatte. Jetzt gehen mir die Ideen langsam aus und ich möchte wieder "über den Tellerrand" raus schauen, was andere so in der Küche treiben. Die letzte Zeit gingen wir viel auswärts zum Essen. Das geht gerade nicht (Corona und so).
Von mir selbst werden nur wenige Rezepte kommen; ich schreibe kaum was auf. Wenn ich ein Rezept lese, mache ich mir meist sofort Gedanken, wie ich es für unsere Gaumen abändern könnte.
WO ich aber immer wieder mitrede, sind technische Fragen von Kücheneinrichtungen über Küchengeräte zum Werkzeug, oder auch Organisatorisches, damit das Timing klappt.
So, wenn mir noch was einfällt oder ihr Fragen habt, melde ich mich hier wieder. Jetzt muss ich erst mal stöbern.