Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


einen fröhlichen Abend euch allen!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von MacChicken » Mi 3. Dez 2008, 21:23

Nachdem ich hier und da und dort schon ein wenig gepostet hatte, habe ich erst diesen Fred entdeckt.

Also: Hallo zusammen!

Es ist sehr schön, mal ein kochforum zu finden, in dem nicht schon alles gegessen ist ^_^

Ich bin ursprünglich auch aus Hamburg, wie anscheinend viele hier, lebe aber inzwischen an der Ostsee und komme nicht mehr so oft in meine „alte heimat“. Wozu auch, seit ich hier lebe, kommt halb Hamburg immer zu mir ^_^

Ich koche und esse am liebsten quer durch die Gärten. Besonders angetan bin ich von japanischer, indischer, orientalischer, euro-chinesischer, mexikanischer und klassischer deutscher Küche.

Wenn ich mal essen gehe und es schmeckt mir richtig gut, versuche ich in meiner Küche, diesem Geschmack auf die Spur zu kommen. Das gelingt zwar sehr selten ganz genau, aber es kommen eigentlich immer leckere Sachen dabei raus. Leider habe ich häufig viel zu arbeiten und kann nicht so oft kochen wie ich gerne würde.

Ich mag besonders gern: Herzhaft-süße Kontraste in Hauptspeisen, Zabaione
Ich mag überhaupt nicht: Zu scharfes Essen, Kokos, Wild, Rosmarin, Thymian

ich freue mich auf euch und eure leckeren Rezepte!
LG,
MacChicken
liebe grüße von MacChicken

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 3. Dez 2008, 21:52

Hallochen MacChicken :)

Schön, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast. ;)

Ich bin sehr gern in diesem Forum, da das Angebot hier sehr vielseitig ist und die mods einfach auf Zack sind .
Bild dafür liebe mods.

Yapanische Küche kenn ich noch gar nicht, aber interessieren würds mich schon.

Auf eine schöne Zeit hier MacChicken :D
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von Mumme » Mi 3. Dez 2008, 21:55

Hallo McChicken !!!
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum !!!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von katzi62 » Do 4. Dez 2008, 10:33

Hallo McChicken,

da schließe ich mich doch gleich mal an, vor allem, wenn sich jemand so nett vorstellt. Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
LG Katzi Bild

MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

Re: einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von MacChicken » Fr 5. Dez 2008, 17:11

da fühlt man sich doch gleich aufgehoben, bei so einer lieben begrüßung! DANKESCHÖN!!!

@bergfee: das erste japanische gericht habe ich im rezeptwettbewerb abgeworfen. nikujyaga. klingt erstmal unspektakulär, schmeckt aber überhaupt nicht so!
liebe grüße von MacChicken

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: einen fröhlichen Abend euch allen!

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 5. Dez 2008, 22:07

Hallo McChcken!

Auch von mir noch ein Herzlich (Link wurde entfernt)

Du wirst bestimmt viel Spass hier haben!
LG Pel Bild

Antworten