Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Ein Hallo aus Hessen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Jamie_Sponsko » Fr 18. Nov 2016, 20:10

Dann will ich mich auch mal vorstellen. :)

Ich bin der Jamie_Sponsko, bin 40 Jahre jung, komme aus Hessen und betätige mich schon relativ lange mit dem (Hobby)-Kochen. Früher habe ich immer mehr oder weniger drauflos gekocht, aber seit ca. ein, zwei Jahren gehe ich die Sache "strukturierter" an. Jedenfalls habe ich dann einfach mal angefangen, nach Rezept zu kochen, habe unsere Küche, die bis dato eher spartanisch eingerichtet war, peu à peu aufgerüstet - und habe das Kochen damit zu meinem "Hobby #1" gemacht. :D

Wie man meinem Nick und meinem Avatar sicherlich entnehmen kann, hat mich tatsächlich Jamie Oliver zum leidenschaftlicheren Kochen animiert, was zur Folge hatte, dass nicht nur Jamie-Oliver-DVDs in unserem Haushalt gelandet sind, sondern auch etliche Koch-Utensilien von dem Kerl. Darunter Messer, Kochlöffel, Reiben, Töpfe und Pfannen, diverse Flaschen, Schüsseln und Behälter. Ach ja, ein Abo vom Jamie-Magazin hatte ich für ein Jahr lang auch, habe es aber kürzlich gekündigt, weil ich dann doch ein bisschen sparen muss.

Allerdings schaue ich mir auch gerne die "Kollegen" von Jamie Oliver an, deren Videos man z.B. auf Youtube - es gibt da Jamies "Foodtube-Kanal" - und halte immer die Augen nach neuen talentierten Köchen offen. Was mir am besten gefällt, ist die gesündere, simple Küche, wobei ich mich natürlich auch nicht davor scheue, ein bisschen mehr Aufwand beim Kochen zu betreiben. ;) Aber am meisten gefällt mir tatsächlich die flottere "Die-Woche-über-Küche".

Ich habe natürlich noch andere Hobbies (Technik-Kram, Schreiberei, Filme & Serien) und habe mich in der Vergangenheit immer gerne kreativ beschäftigt, aber das Kochen ist mittlerweile zu meinem liebsten Hobby geworden, weil man sich dabei nicht nur kreativ austoben kann, sondern nebenbei noch (im Idealfall ;) ) etwas Leckeres auf den Tisch zaubert - für mich die perfekte Mischung aus Kreativität und praktischem Nutzen. :)

kochtalk
Administrator
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:29

Re: Ein Hallo aus Hessen

Beitrag von kochtalk » Do 24. Nov 2016, 16:51

Herzlich Willkommen bei KochTalk.de ;-)

Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Re: Ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Jamie_Sponsko » Mo 28. Nov 2016, 19:22

Dann mal vielen Dank für die Willkommensgrüße! :D

Antworten