Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

.. hier kann man sich die Zeit vertreiben ...
Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von katzi62 » Do 16. Apr 2009, 13:51

Die offene Flasche Ouzo kippte Otto aus der Hand und spritze auf sein Oberhemd und das ovale Ölgemälde. ;)


Parasit - Perlwein - plaudernd - Politiker - Prostata
LG Katzi Bild



Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von elmalu » Di 21. Apr 2009, 08:48

Während man J.R. beim letzten Ball der Ölbarone mit Politikern über Parasiten und malade Prostatas plaudernd sah, haute sich Sue Ellen einen Perlwein nach dem anderen rein.

Quacksalber - quetschen - qualifiziert - Quark - querfeldein
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von katzi62 » Di 21. Apr 2009, 13:44

Ein Quacksalber fühlt sich schon qualifiziert, wenn er heutzutage anstelle von Quarkwickeln, den Quark dem Patienten querfeldein über den Körper quetscht. :oops:

Redegewandheit - rigoros - rational - Ringelreihen - Rohkostsalat
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von elmalu » Fr 24. Apr 2009, 07:13

Trotz aller Redewandtheit konnte Karl-Günter den Preis für den Rohkostsalat mit rationalen Argumenten nicht runterhandeln und ergab sich der rigorosen Aufforderung der Verkäuferin, dafür erst einmal eine Runde Ringelreihen zu tanzen.


Sicherheitsgurt - Schwanensee - Saalfrank - stöbern - saumäßig
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von katzi62 » Di 28. Apr 2009, 18:17

Stöbern in Saalfranks Werbeartikeln macht saumäßig Spaß, leider haben die keine Sicherheitsgurte im Sortiment, meinen habe ich letztens auf meiner Fahrt zur Aufführung von Schwanensee ruiniert.

Der Satz hat mich geschafft, da hatte ich ja gar keinen Plan, hattest du bei Saalfrank an die Nanny gedacht? :D

Trinksucht - Trapezkünstler - theologisch - Titanlegierung - treuhänderisch
LG Katzi Bild

kochmamsell
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Apr 2014, 18:42
Wohnort: Schwabenland

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von kochmamsell » Fr 4. Apr 2014, 15:10

Trinksucht - Trapezkünstler - theologisch - Titanlegierung - treuhänderisch

Da der theologisch gebildete Trapezkünstler, der unter Trinksucht leidet, nicht mehr arbeiten kann, wird sein bisschen Vermögen jetzt treuhänderisch verwaltet, damit er seinen Wunsch, in einem Sarg mit Titanlegierung beerdigt zu werden, erfüllt werden kann.

Heu - Pferd - Küche - Wetter - Karotten

Heinman
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 16:06

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von Heinman » Di 30. Jun 2015, 16:22

Ich rauche gerne Gras, aber das Heu von meinem Pferd haut mich stärker um, als Zwiebelschälen in der Küche, mieses Wetter im Sommer und Karotten mit weißem Pelz.

Appetit - Abenteuer - Fliesen - Theorie - Urlaubsgeld

Benutzeravatar
Kochenrockt
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:51

Re: Sätze bilden A-Z mit 5 Wörtern

Beitrag von Kochenrockt » Fr 26. Aug 2016, 17:48

Wenn ich meine maroden Fliesen sehe, bekomme ich Appetit auf Abenteuer. Aber nur in der Theorie - in der Praxis habe ich kein Urlaubsgeld.

Kiste Kühlschrank Ventilator Telefon Besen
Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast