Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Gyuri-Bilderraten

.. hier kann man sich die Zeit vertreiben ...
Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Sa 12. Dez 2020, 18:53

Diese Spielidee ist schon uralt und wurde von mir schon in mehreren Foren gezeigt.

Überall ging es mir darum, Gäste/Mitglieder zu motivieren, auch mal im Forum aktiv zu werden. Sie hatten die Aufgabe, an kleinen Bildausschnitten zu erkennen um welchen Gegenstand es sich handelt. Wer es zuerst erraten hat, bekommt einen Punkt und ein neues Rätsel wird gezeigt.
Andere Leser können hier (noch) keine Rätselbilder zeigen.
Das würde alles durcheinander bringen.

Bei starkem Interesse könnte ich aber diese Regel ändern. Nur jetzt will ich erst eine Bilderreihe mit ca. 50 Rätseln zeigen.

Hier zeige ich nur Bilder, die irgendwie etwas mit (m)einer Küche zu tun haben.
Wird fleißig geraten, aber nicht die Lösung genannt, kommen kleine Tipps von mir.
Wenn ich nicht sofort reagiere - einfach weiter raten. Man kann ja im Nachhinein sehen, wer die Lösung hatte.

Alles klar? Dann beginne ich gleich mal mit dem ersten Rätsel:

Bild :?:
1.) Ein Küchengerät
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » So 13. Dez 2020, 18:27

Soooo schwer kann das aber nicht sein.
Im Unterforum "Menü" (selber suchen weil URL gesperrt ist) habe ich zwar nicht das Gerät benannt, aber geschrieben, dass ich damit arbeitete.

ABER JETZT sollte jeder drauf kommen, der schon mal in einer Küche arbeitete. :oops:
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Mo 3. Mai 2021, 13:16

255 Zugriffe … und keiner weiß was das ist? :oops: Sind hier alle so dumm … wie ein Bot?

Dann will ich mal auflösen.
Vielleicht hat man auch nur die Fragestellung nicht verstanden.
Natürlich werden jetzt keine Punkte vergeben.
001_schwenkspiegel.JPG
001_schwenkspiegel.JPG (50.04 KiB) 5758 mal betrachtet
Gesucht war eine Nudelmaschine. (In diesem Fall handbetrieben … was aber nicht gefragt wurde)
Im Suchbild war nur der Schacht zu sehen in den man einen flach gewalzten Nudelteig einführt um auf der anderen Seite Bandnudeln zu entnehmen.
Zuletzt geändert von Gyuri bácsi am Mo 3. Mai 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Mo 3. Mai 2021, 13:24

In der Hoffnung, dass vielleicht doch noch was geht …
002_1_scharf.jpg
002_1_scharf.jpg (99.65 KiB) 5757 mal betrachtet
Wo sehe ich auf dem Bild hin?
Jetzt entspanne ich mich erst mal und mache eine Kaffeepause und warte auf eine Antwort - aber nicht wieder für 5 Monate.

btw:
Die Bilddateien haben bei mir IMMER verwirrende Namen, damit es nicht ZU einfach wird.
:lol:
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Do 6. Mai 2021, 13:24

Zu schwer?
Dann will ich mal noch mit einem Ausschnitt aus dem Lösungsbild helfen:
Bildschirmfoto.jpg
Bildschirmfoto.jpg (17.13 KiB) 5750 mal betrachtet
Aber noch mehr wird nicht geholfen.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 21. Mai 2021, 11:55

Ach …
Das gibts doch nicht, dass so etwas leichtes keiner kennt?
38 mal betrachtet … und das zweite Bild auch 31 mal betrachtet :roll:
002_milchschaum.jpg
002_milchschaum.jpg (56.54 KiB) 5719 mal betrachtet
Ein Kännchen zum Milch aufschäumen.


btw:
Der gezeigte Vollautomat musste inzwischen einem Siebträger mit anderer Marke weichen.
Zuletzt geändert von Gyuri bácsi am Fr 21. Mai 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 21. Mai 2021, 11:58

Hier habe ich ein weiteres Ratebild aus der Küche, es könnte aber auch irgendwo anders in der Wohnung zu finden sein.
_003_1heizung.jpg
_003_1heizung.jpg (35.75 KiB) 5719 mal betrachtet
Na, was ist das?
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Mo 24. Mai 2021, 16:47

Sicherlich nicht ganz einfach - denke ich.

Bevor ich aber vergebens ewig auf eine Antwort warte, löse ich gleich mal auf.
_003_schuko.jpg
_003_schuko.jpg (75.79 KiB) 5709 mal betrachtet
Es ist der Schutzleiter einer Steckdose.

__________________________

Jetzt aber etwas ganz einfaches *) … wenn man es kennt. ;)
_004_1hut.jpg
_004_1hut.jpg (49.41 KiB) 5709 mal betrachtet
zu *)
"Einfach" stimmt nicht ganz. Es ist meisten doppelt vertreten. ;)
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 28. Mai 2021, 11:54

54 mal betrachtet … und keiner weiß was es ist? :(
_004_eier.jpg
_004_eier.jpg (46.85 KiB) 5654 mal betrachtet
Dazu muss ich mich aber verteidigen!
Nie und nimmer kaufe ich Eier aus Käfighaltung.
Sogar um Bodenhaltungseier mache ich nach Möglichkeit einen weiten Boden.
Den Karton erhielt ich vor vielen Jahren beim Marktkauf offener Eier zum Heimtragen.

Inzwischen habe ich zwei Kunststoff-Eierbehälter mit je 8 Mulden, in die immer wieder einzelne Eier vom Eierhändler meines Vertrauens rein kommen.

__________________________

Damit es fließend weiter geht und in der Erwartung, dass keiner erkennt, was hier gesucht wird, zeige ich gleich zwei Ratebilder die zu sehr ähnlichen Geräten führen sollten:
005 makro r1.jpg
005 makro r1.jpg (28.96 KiB) 5654 mal betrachtet
005 makro r2.jpg
005 makro r2.jpg (30.44 KiB) 5654 mal betrachtet
Und nicht genug der Hilfe!
:arrow: Auf dem oberen Bild kann man sogar sehen, was mit dieser Technik befördert wird.

(bisher 360 Zugriffe auf dieses Thema)
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Gyuri-Bilderraten

Beitrag von Gyuri bácsi » So 30. Mai 2021, 11:46

Gyuri bácsi hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:54
(…) was mit dieser Technik befördert wird.
Ich mache es noch einmal etwas leichter…
das_isses.jpg
das_isses.jpg (17.96 KiB) 5634 mal betrachtet
Was kann man da teilweise sehen?
Und ganz viele davon werden in aller Regel befördert … wenn man will.

(bisher 380 Zugriffe auf dieses Thema)
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten