Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von elmalu » Fr 7. Nov 2008, 06:25

Tag 5: Régis, 51 Jahre, Kunstpädagoge/Künstler


VS: Wiesensalat mit pochiertem Ei und Speck

HS: Mit Semmelbröseln gefüllte Kalbsbrust an Waldpilzen

NS: Grießflammeri mit Holundersoß


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von Bergfee0412 » Sa 8. Nov 2008, 20:02

elmalu hat geschrieben:Tag 5: Régis, 51 Jahre, Kunstpädagoge/Künstler


VS: Wiesensalat mit pochiertem Ei und Speck

HS: Mit Semmelbröseln gefüllte Kalbsbrust an Waldpilzen

NS: Grießflammeri mit Holundersoß


Quelle: VOX
´
Bild - neeeeeeeee Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von Kabuschi » So 9. Nov 2008, 17:39

Das würde ich mir im Restaurant nicht bestellen.
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » So 9. Nov 2008, 18:07

Hallo!

Er macht am 16.11. ein "ShowCooking" auf dem Gelaende,wo er auch sein Atelier hat.Es ist in Solingen(soweit ich weiss).
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » So 9. Nov 2008, 18:30

Kabuschi hat geschrieben:Das würde ich mir im Restaurant nicht bestellen.
Liebe Karin,

ich mir auch nicht. Ich mag zwar alle Bestandteile, aber die Kombi spricht mich nicht an.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von symbad » Fr 14. Nov 2008, 19:59

Für mich geht eine sehr schöne Woche zu Ende:

ein Italiener, dessen Essen ich auch gerne probiert hätte

eine Studentin, die mit ihren 21 Jahren schon sehr gut kochte und mal überhaupt nicht zickisch rüberkam, wie sonst hier die Leute in ihrem Alter

ein Holzmichel, der verdient gewonnen hat

eine Hausfrau, bei der mir nichts einfällt zu schreiben und

ein Franzose, der mir sehr sympathisch war und dessen Leckertanz ich wohl nie vergessen werde.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von elmalu » Fr 14. Nov 2008, 20:14

symbad hat geschrieben:Für mich geht eine sehr schöne Woche zu Ende:

ein Italiener, dessen Essen ich auch gerne probiert hätte

eine Studentin, die mit ihren 21 Jahren schon sehr gut kochte und mal überhaupt nicht zickisch rüberkam, wie sonst hier die Leute in ihrem Alter

ein Holzmichel, der verdient gewonnen hat

eine Hausfrau, bei der mir nichts einfällt zu schreiben und

ein Franzose, der mir sehr sympathisch war und dessen Leckertanz ich wohl nie vergessen werde.
BildIch fand die Truppe auch symphatisch!
Ich kann mir gut vorstellen, wie sie heute ihre letzte Folge zusammen angeguckt haben.... :D
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von Kabuschi » Fr 14. Nov 2008, 20:40

Hallo, ihr Lieben, melde mich nach einer arbeitsreichen Woche zurück.
Gelesen habe ich gar nichts, geschaut meist spät im Mäusekino, schreiben war nicht drin.
Jetzt habe ich aber etwas Zeit für ein Fazit der vergangenen Woche, bzw, des heutigen Abends. Danach wieder an die Arbeit...
Es war eine sehr ausgewogenen Woche. Keiner der Teilnehmer konnte nicht kochen und alle(!) waren sympathisch. Das hat man selten.
Ich lag mit meinem Voting vollkommen daneben. Robertos Menü wurde gut bewertet, aber Ulf, den ich ziemlich weit hinten gesehen hatte, lag ganz vorn.
Das geht vollkommen in Ordnung. Er wurde immer "netter" im Laufe der Woche, war auch der beste Koch und kritisierte sehr sachbezogen. Hut ab! (Obwohl ja der ostdeutsche Akzent für mich immer gewöhnungsbedürftig ist.)
Das sizilianische Menü war gut, aber nicht so exorbitant, dass sich der nette Italiener diese Überheblichkeit diese Woche hätte eigentlich leisten können. Auch er kochte nur mit Wasser.
Die Studentin war nett, obwohl ich es ein Unding finde, runterzupunkten, nur weil ich selbst kein Kaninchen mag/selber mal hatte etc. . Dabei schmeckte ihr das Fleisch! Fand ich nicht gut.
Die Anja hatte mal wieder eine normale Wohnung, war, in ihrem Rahmen, eine normale Frau (obwohl sie die hübschesten Grübchen hatte, die ich je gesehen habe), brachte aber nicht das tollste Essen auf den Tisch, obwohl ich es gern gegessen hätte. Ich liebe deftig mit süß!
Der heutige GG war mein Freund. Er war einfach niedlich die ganze Woche. Mein Mann war nicht meiner Meinung: Der labert nur Sch..., fand er. Ich fand ihn witzig.
Beim Essenzubereiten sah man, dass er ein versierter Koch war. Das war ganz gewiss nicht das erste Mal! (Die Zitronenreibe war wunderschön!)
Ein einfaches Menü, das aber nicht so gut ankam. Schade, dass ihm der Kalbsbraten so misslungen ist. Anscheinend war er "zu schnell". Aus diesem Lappen einen Rollbraten zu bastel, war wohl wirklich schwierig.
Sein Wohnen fand ich genial. Bestimmt wird dieses Wand- Fenster- Objekt noch irgendwie bemalt. Ich fand es Klasse. Überhaupt wäre ich dort gern zu Gast gewesen. Der Roberto ist im Nachherein wahrscheinlich vom Schlag getroffen worden. Die Katze, die er schon auf der Erde unhygienisch fand, saß zu Anfang auf der Arbeitsplatte. Finde ich auch nicht so toll! Aber eine Katze, die durchs Atelier läuft, hätte mich nicht gestört. Sowas gehört zur Lebenswelt der GG eben auch dazu. Das ist sicher eine Diskussion wert, inwieweit man Haustiere bei einer Einladung ausschließt oder akzeptiert. Das ist sicher auch von Gast zu Gast unterschiedlich.
Bis auf Ulf, wo ich vollkommen danebenlag, differiert meine Einschätzung nicht so stark.
Eine nette, wenig aufregende Woche!
Ist doch auch mal nett!
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 14. Nov 2008, 23:55

Hallo!

Karin hat das alles sehr schoen zusammen gefasst! :D

Eine gute Woche,nette Leute,kein Versager am Herd,kein diesesuppeessichnichtundeiermagichnichthackfleischveggie :lol: ,kein Protzer und keine Zicke,Herz was willst du mehr!!

Noch ein kurzes Wort zu regis:
Unter Wiesensalat hatte ich mir was anderes vorgestellt,liess aber wohl die Jahreszeit nicht zu.
Die Tischdeko hat mich enttaeuscht,von einem Kuenstler erwarte ich mehr Kreativitaet,er wirkte irgendwie lustlos.
Mit dem Braten,das tat mir Leid.Aber schon beim Einstellen des Herdes bemerkte der Gatte,das sind doch nur 75 Grad,das wird doch nichts!Zumal wir ja letzte Woche lernten,dass bis 87 Grad das Fleisch nicht gart!! :lol:
Das Bruehpulver im Dressing war sehr grenzwertig,ging eigentlich gar nicht!

Aber er hat mir die ganze Woche so viel Spass gegeben und sein Deutsch war so herrlich,ich verzeihe ihm!!
Diese Holzkonstruktion vor dem Fenster haette ich auch gern!!(Woher nahm denn Roberto den Vergleich mit der Peep-Show?? :shock: :lol: )

Es war eine gute Woche!Mehr davon!!!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 14. November 2008 – Régis, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » So 16. Nov 2008, 12:33

Kabuschi hat geschrieben:Das sizilianische Menü war gut, aber nicht so exorbitant, dass sich der nette Italiener diese Überheblichkeit diese Woche hätte eigentlich leisten können. Auch er kochte nur mit Wasser.
Liebe Karin,

ich schließe mich deinem ausführlichen Statement komplett an, den Abschnitt mit Roberto habe ich zitiert, weil das für mich der einzige Punkt diese Woche war, der mich geärgert hat, er wirkte auf mich wie ein gönnerhafter Möchtegern-Pate.
Ansonsten hatte ich noch Montags nicht mit Ulf gerechnet, der mich dann schon Dienstag positiv überrascht und sich das über den Rest der Woche fortgesetzt hat, tatsächlich war er mir letzten Endes am sympathischten, sein Menü gefiel mir am besten und er hat verdient gewonnen. Er hat außerdem null taktiert. Dass er künstlerisch sehr begabt ist, sah man an seinem Bild von Regis. Da hätte ich gerne noch gehört, was der zu seinem Portrait gesagt hat.
Regis Hut hat mich anfangs sehr gestört, aber im Laufe derr Woche wurde auch er sympathischer, nett fand ich, dass er die selbstgepflückten Dinge "geflüchtet" hat. :) Sein Ambiente, besonders die "Fenster"konstruktion, haben mir auch sehr gut gefallen. Regis war kleidungstechnisch beim Kochen komplett seiner Küche angepasst, sah alles sehr harmonisch aus. :D
Alles in allem eine harmonische schöne Woche mit guten Hobbyköchen.
LG Katzi Bild

Antworten