Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von elmalu » Fr 7. Nov 2008, 06:26

Tag 3: Ulf, 43 Jahre, Geschäftsführer


Menü: 'Holzmichels Menü'


VS: 'Saure Schwamme un e Spackfettbemm' (Eintopf von Pilzen mit Kartoffeln und saurer Gurke und Brot mit selbstgemachtem Griebenschmalz)

HS: 'Hosnbrodn, griene Kließ un Sauerkraut' (Kaninchenbraten erzgebirgischer Art mit grünen Klößen und Sauerkraut)

NS: 'Dreierlei Quarkkließle un Schwarzbeerkompott' (Variationen von sächsischen Quarkkeulchen und Heidelbeerkompott)


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 7. Nov 2008, 07:01

Hallo!
Das ist mein Menue!!!
Ich ess dann mal nix mehr bis Mittwoch,damit auch genug reinpasst!!Bild

LG Pel
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Kabuschi » So 9. Nov 2008, 17:37

Zu viel, zu bääH! Von grünen Klößen habe ich ein Kindheitstrauma!
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » So 9. Nov 2008, 18:13

Hallo!

Zu viel?Der Mann hat eine Galloway-Rinderzucht!Da kann man doch froh sein,dass er nur ein kleines Kaninchen zubereitet. :lol:
(Wahrscheinlich sind ihm seine Rinder zu Schade)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » So 9. Nov 2008, 18:32

Wow, das wird üppig, VS und NS für mich, bei der HS setze ich aus.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Bergfee0412 » Mo 10. Nov 2008, 10:31

Bild Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von symbad » Mi 12. Nov 2008, 19:59

Auch das Menü von Ulf hätte ich sehr gerne gegessen.

Kochen kann der Holzmichel und ein sympathischer GG war er auch (wenn da nur nicht dieser Akzent wäre!).

Das ist für mich seit langem mal wieder ne Woche, wo ich wirklich sehr gerne das pD gucke.

Die Runde finde ich rundum sympathisch und über diesen Franzosen könnte ich mich schlapp lachen.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Mi 12. Nov 2008, 23:47

Hallo!

Mir haette heute alles geschmeckt!!
Tolles Menue,mir hat der Zahn getropft.
Selbst den Sossenbinder habe ich ihm verziehen.

Nur seine Erklaerung zu den gruenen Kloessen verstand ich nicht.Soviel ich weiss,bedeutet es doch nur,dass sie aus rohen Kartoffeln gemacht werden.Sie koennen vielleicht gruen werden,wenn er den Teig noch Stunden stehen laesst,aber dem war ja nicht so.

Die Runde gibt mir etwas Raetsel auf.Sie erscheint absolut harmonisch(der Franzose gibt mir viel Spass),aber ich traue dem Frieden noch nicht.
Wenn es der Anja heute doch soooo toll geschmeckt hat,warum gibt sie dann nur 8 Punkte?
9P haette er doch verdient,ich gebe ihm 10!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von Bergfee0412 » Do 13. Nov 2008, 09:19

Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!

Mir haette heute alles geschmeckt!!
Tolles Menue,mir hat der Zahn getropft.
Selbst den Sossenbinder habe ich ihm verziehen.

Nur seine Erklaerung zu den gruenen Kloessen verstand ich nicht.Soviel ich weiss,bedeutet es doch nur,dass sie aus rohen Kartoffeln gemacht werden.Sie koennen vielleicht gruen werden,wenn er den Teig noch Stunden stehen laesst,aber dem war ja nicht so.

Die Runde gibt mir etwas Raetsel auf.Sie erscheint absolut harmonisch(der Franzose gibt mir viel Spass),aber ich traue dem Frieden noch nicht.
Wenn es der Anja heute doch soooo toll geschmeckt hat,warum gibt sie dann nur 8 Punkte?
9P haette er doch verdient,ich gebe ihm 10!
Ich hänge mich mal an Pel ran. Gelesen hat sich das Menue nicht so toll für mich, aber bis auf das Sauerkraut hätte ich alles gern gegessen.
Schmalzbrot ist ein Genuss, obwohl ich anschließend aussehe wie "Pickelface".
Der Hasenbraten und die Klöße - göttlich.

Die Punktevergabe von Anja habe ich auch nicht recht verstanden :(

Roberto taktiert für mich etwas.
So ein paar schöne Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge hätte ich als Deko schon erwartet :(

Ulf als GG war nett.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 12. November 2008 – Ulf, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » Do 13. Nov 2008, 09:24

Also der Ulf hat mich doch schon wieder überrascht. Das sah schon richtig gut aus, was der gemacht hat, vorher wollte ich nur VS und NS und gestern wollte ich auch die HS. Das war gekonnt und wirklich gut zubereitet, für mich durchaus ein perfektes Dinner. Ulf finde ich nun auch noch sympathisch, das hätte ich Montag auch nicht gedacht. ;)

Dafür wird mir Roberto inzwischen unsympathischer, mir hätte zwar sein Menü auch komplett gefallen, außergewöhnlich war es aber nicht. Das aber er bemängelte bisher bei den anderen, dass nichts besonderes dabei war. Ich wage mal zu behaupten, dass das gestrige Menü bestimmt nicht seine gewohnten Speisen waren, also müssten sie durchaus besonders und neu gewesen sein.

Ich bin froh, dass es für Ulf für die Führung gereicht hat. :|
LG Katzi Bild

Antworten