Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von katzi62 » Mo 10. Nov 2008, 20:14

Roberto empfand ich als sehr netten Menschen und Gastgeber. Mir gefiel seine Tischdeko, weniger ist mehr. Die Hilfe seines Sohnes war ganz sicher nicht nötig und mal wieder von der Regie vorgesehen. Die VS schien mir als Portion zu groß, aber die HS war sehr übersichtlich und zusammen gesehen, genau richtig. Beide Gerichte sahen sehr lecker aus, hätte ich liebend gerne gegessen. Cassata war noch nie mein Fall, Orangeat und Zitronat sind für mich nicht genießbar, durch die Marzipandecke ist das ganze außerdem bestimmt noch süßer geworden.

Ein sehr schöner erster Abend, Regis behielt den Hut auf - unmöglich - trotzdem mag ich den französischen Akzent. Ulf wirkt verkrampft und drückt sich sehr geschraubt aus, der ist nicht mein Fall. Die Mädels sind ganz ok, Bianca wurde mir richtig sympathisch, als sie erzählte, dass sie anstelle des heiß ersehnten Barbieschiffs eine Holzküche von ihren Eltern bekam, weil die pädagogisch wertvoller war. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von symbad » Mo 10. Nov 2008, 20:28

katzi62 hat geschrieben:Roberto empfand ich als sehr netten Menschen und Gastgeber. Mir gefiel seine Tischdeko, weniger ist mehr. Die Hilfe seines Sohnes war ganz sicher nicht nötig und mal wieder von der Regie vorgesehen. Die VS schien mir als Portion zu groß, aber die HS war sehr übersichtlich und zusammen gesehen, genau richtig. Beide Gerichte sahen sehr lecker aus, hätte ich liebend gerne gegessen. Cassata war noch nie mein Fall, Orangeat und Zitronat sind für mich nicht genießbar, durch die Marzipandecke ist das ganze außerdem bestimmt noch süßer geworden.

Ein sehr schöner erster Abend, Regis behielt den Hut auf - unmöglich - trotzdem mag ich den französischen Akzent. Ulf wirkt verkrampft und drückt sich sehr geschraubt aus, der ist nicht mein Fall. Die Mädels sind ganz ok, Bianca wurde mir richtig sympathisch, als sie erzählte, dass sie anstelle des heiß ersehnten Barbieschiffs eine Holzküche von ihren Eltern bekam, weil die pädagogisch wertvoller war. :D
Wollte soeben auch einen kleinen Kommentar über den heutigen Abend schreiben: hat sich jetzt aber erübrigt: bin in all deinen Ausführungen (außer dem des französischen Akzent, den würde ich lieber bei einer Dame als bei einem Herren hören :lol: ) zu 100% deiner Meinung.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Mumme » Mo 10. Nov 2008, 20:29

katzi62 hat geschrieben:Roberto empfand ich als sehr netten Menschen und Gastgeber. Mir gefiel seine Tischdeko, weniger ist mehr. Die Hilfe seines Sohnes war ganz sicher nicht nötig und mal wieder von der Regie vorgesehen. Die VS schien mir als Portion zu groß, aber die HS war sehr übersichtlich und zusammen gesehen, genau richtig. Beide Gerichte sahen sehr lecker aus, hätte ich liebend gerne gegessen. Cassata war noch nie mein Fall, Orangeat und Zitronat sind für mich nicht genießbar, durch die Marzipandecke ist das ganze außerdem bestimmt noch süßer geworden.

Ein sehr schöner erster Abend, Regis behielt den Hut auf - unmöglich - trotzdem mag ich den französischen Akzent. Ulf wirkt verkrampft und drückt sich sehr geschraubt aus, der ist nicht mein Fall. Die Mädels sind ganz ok, Bianca wurde mir richtig sympathisch, als sie erzählte, dass sie anstelle des heiß ersehnten Barbieschiffs eine Holzküche von ihren Eltern bekam, weil die pädagogisch wertvoller war. :D
Ich fand Roberto auch sehr sympatisch,ich hoffe das es die Woche über auch so bleibt !!!
Ansonsten hätte ich bis auf das Dessert (bin keine Süsse!!) alles gerne gegessen...
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Mo 10. Nov 2008, 21:48

Hallo!
Im Grossen und Ganzen war auch ich heute mit dem GG und seinen Kochleistungen zufrieden.
Allerdings hat mir seine Protzerei mit den Trueffeln nicht gefallen(die Glaeser kriegt man in jedem gut sortierten Supermarkt).Die Feilscherei beim Weinhaendler fand ich auch nicht gut.

Aber ich befuerchte auch,dass einige der Gaeste ziemliche Kochbanausen sind.Vor allem der Franzose...Kennt nicht mal Penne!!!
Warten wir mal ab,wie sich das noch entwickelt.
Ulf erscheint mir sehr kompetent.
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Bergfee0412 » Di 11. Nov 2008, 09:36

Ich bin ja ganz schön enttäuscht von Roberto Bild .

Wie kann der, als Italiener, auf Fertigsoßen zurückgreifen :?: Bild

VS: Da habe ich wirklich mehr erwartet :evil: . Hat vll geschmeckt, aber da hat er es sich zu einfach gemacht.

HS: Ich muss gestehen, dass ich auch noch nie Trüffel gegessen habe :oops: . Bei mir ist Knobi ein absolutes MUSS an Spinat Bild . Fisch ist immer meins und Spinat auch. Das hätte mir wohl gesschmeckt.

NS: Wäre mir viel zu süß und zu mächtig gewesen. Zitronat und Orangeat Bild

Mit den Punkten kann Roberto mehr als zufrieden sein.

Zu den Gästen kann ich noch nicht viel sagen. Mag den französischen Akzent, aber was hat der unter dem Hut, dass er ihn nicht absetzt ? :shock:

Der Ulf - naja nicht unbedingt mein Fall :roll:

Die Studentin fand ich nicht unsympatisch Bild , aber das muss man eben erstmal abwarten.

Naja und die (vergesse Namen so schnell :oops: ), die anscheinend "fleischsüchtig" ist - Bild

Bei Roberto war ich ein wenig erstaunt, dass er anscheinend sein bis dahin sehr gutes Deutsch während der Einkaufstour ein wenig vergessen hatte... Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Kuzyla » Di 11. Nov 2008, 10:03

Hallo Feechen,

kann dir nur Recht geben - Fertigsauce = Aua ! Bild
Spinat: immer und überall (auch mit Knobi und Zwiebeln!) Bild
Dessert: viel zu mächtig und süß ( und ich mag süß - aber das ist zu viel!)Bild
Tja, und die beiden weiblichen Teilnehmer (weiß jetzt auch die Namen nicht) waren angenehm und ich hoffe, sie bleiben esBild
Aber der Montag war schon immer ein "Täuscher" - so ein Schelm aber auch, wir werden es ja sehen.Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Bergfee0412 » Di 11. Nov 2008, 11:03

logo müssen auch Zwiebeln an Spinat und ein bischen Chili (für mich) ;)
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Di 11. Nov 2008, 11:29

Hallo!
Meint ihr mit Fertigsossen das,was er aus dem Glas reinkippte?

Das waren stueckige Tomaten,dagegen kann man doch nichts sagen!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von voxpopuli » Di 11. Nov 2008, 15:33

Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!
Meint ihr mit Fertigsossen das,was er aus dem Glas reinkippte?

Das waren stueckige Tomaten,dagegen kann man doch nichts sagen!


Bild liebe Pel

Sogar die Köche in der Spitzengastronomie greifen inzwischen lieber auf konservierte
(Dose, Glas oder Flasche) Tomaten zurück, die geschmacklich einfach besser sind, weil sie voll- und sonnengereift
geernetet werden. Frisch gekaufte Tomaten haben seltenst so ein Aroma.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 10. November 2008 – Roberto,Wuppertal

Beitrag von Pelmeniegold » Di 11. Nov 2008, 16:44

Ebend Renate,sach ich doch!! (Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Antworten