Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 19:46

katzi62 hat geschrieben:...ist zwar noch nicht zu Ende, aber das ist für mich das Siegermenü diese Woche. Oberlecker. Bild

Jepp. Aber sowas von!!!!

Und was die Ausdrücke für das Kind betreffen.... die sind noch nicht erfunden worden...... ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von Kabuschi » Fr 21. Nov 2008, 20:00

Tut mir leid, aber der verarscht uns doch alle...
So blöd kann man doch gar nicht sein, wenn man jemals irgendwelche <Rezepte gelesen hat...
Aber ganz lieb lächeln (Paris Hilton in "männlich"?)
Er und die Ewa sind , naja, :0 Ahnung und davon reichlich!
Das sah man übrigens auch bei diesem tollen Menü, das den ersten Platz verdient hätte: Alles, was über Kartoffeln und Soße hinausgeht, ist nicht nach ihrem Geschmack. Bääh!
Die Sache mit dem Kleid war süß. Simone kam überhaupt nicht überheblich rüber, sondern sehr lieb und nett Eine ganz sympathische Frau. Genau wie Thekla und Ralf. (Ha, ha, dieser Witz war unabsichtlich!)
LG Karin

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von symbad » Fr 21. Nov 2008, 20:03

Und wieder mal ist eine unspektakuläre aber nicht schlechte Woche zu Ende gegangen:

eine Simone, die ein schönes Haus besitzt und ein feines Menü servierte

ein Thomas, über den ich mir jeden Kommentar erspare

eine Ewa, die nun freudig auf die Hochzeit ihres Bruders fahren kann

ein Ralf, der ebenfalls ein schönes Menü auftischte und

eine Thekla, die für meine Begriffe in dieser Woche dpD gekocht hat.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 20:05

So ein Ärger.....
Aber trotzdem: Für mich war es das beste Essen der Woche!
Wieviel Mühe sie sich gegeben hat...mit dem Eis, mit dem Lavendel, selbst"gerührtes" Salz, die Wirsingpäckchen sahen schön aus (nicht spektakulär, aber schön. So!) Die Pilleente war sicher auch lecker, der Wildsalat war garantiert toll.

Vogelmiere.... werd ich demnächst nicht mehr den Kanaries von meinen Eltern bringen. Und der Muffin wäre auch was für mich gewesen!
Ich hab leider den Anfang nach der Werbung verpasst! Es war doch sicher ein alter Balsamico, oder? Den sollte man ja auch nicht saufen, sondern nippen! Was der Bauer nicht kennt...

Apropos: "Thymian ist ein Kräuter, Ricotta ein Gewürz..." ...aber Muffins kannte er.Gibts wohl im amerikanischen Restaurant seines Vertrauens??? Dann wußte er immerhiin, dass Thekla eine Oklipozodie ihr Eigen nennt, und dass das Kleid maßgeschneidert werden muss. "Hauptsache, es passt."
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von katzi62 » Fr 21. Nov 2008, 20:07

symbad hat geschrieben: eine Ewa, die nun freudig auf die Hochzeit ihres Bruders fahren kann
...die sich aber noch überlegen muss, ob sie schmäler, oder das Kleid weiter werden soll. Das Essen konnte ihr gar nicht schmecken, denn sie konnte es wohl kaum runterschlucken, selten so gelacht. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 20:09

katzi62 hat geschrieben:
symbad hat geschrieben: eine Ewa, die nun freudig auf die Hochzeit ihres Bruders fahren kann
...die sich aber noch überlegen muss, ob sie schmäler, oder das Kleid weiter werden soll. Das Essen konnte ihr gar nicht schmecken, denn sie konnte es wohl kaum runterschlucken, selten so gelacht. :D
Ach, das sackte alles nach, als sie sich umgezogen hat. Ein bißchen mit Aquintus nachspülen...feddich!

Mann, ich bin aber auch gehässig heute :oops:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Fr 21. Nov 2008, 20:13

Kabuschi hat geschrieben:Tut mir leid, aber der verarscht uns doch alle...
So blöd kann man doch gar nicht sein, wenn man jemals irgendwelche <Rezepte gelesen hat...
Aber ganz lieb lächeln (Paris Hilton in "männlich"?)
Er und die Ewa sind , naja, :0 Ahnung und davon reichlich!
Das sah man übrigens auch bei diesem tollen Menü, das den ersten Platz verdient hätte: Alles, was über Kartoffeln und Soße hinausgeht, ist nicht nach ihrem Geschmack. Bääh!
Die Sache mit dem Kleid war süß. Simone kam überhaupt nicht überheblich rüber, sondern sehr lieb und nett Eine ganz sympathische Frau. Genau wie Thekla und Ralf. (Ha, ha, dieser Witz war unabsichtlich!)
Bild

Ganz meine Meinung!!

Weche Ironie, die beiden Banausen Bildsaßen an der einen Seite des Tisches ,die Kenner guten Essens auf der anderen. Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von katzi62 » Fr 21. Nov 2008, 20:19

elmalu hat geschrieben:Mann, ich bin aber auch gehässig heute :oops:
...genau, Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 20:29

katzi62 hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Mann, ich bin aber auch gehässig heute :oops:
...genau, Bild
..und weißt du was?
Es war pure Absicht!(Link wurde entfernt)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Freitag, 21. November 2008 – Thekla, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Sa 22. Nov 2008, 19:59

Hallo alle zusammen!

Ich bin mit meinem Kommentar ein bisschen spät dran und musste
vorhin erst einmal das Mäusekino bemühen, weil gestern lieber Besuch
dazwischenkam und ich aus diesem Grund nicht alles sehen konnte en detail.

Endlich mal wieder eine GG, die eine große Bücherwand ihr eigen nennt.
Das gefallt mir. Weniger gefallen hat mir Aussage von Ralf, dass er früher viel gelesen habe, was
heute aber heute nicht mehr der Fall ist. :shock: Ich mochte Thekla die ganze Woche über und deshalb freue ich mich um so mehr für sie, dass Thekla ihren Gästen sehr gekonnt so ein stimmiges Menue
serviert hat.

Übrigens: Theklas Tischdekoration fand ich klasse wegen der sehr persönlichen Note, sie sah
überhaupt nicht 08/15 aus so nach dem Motto »das hat man jetzt so«

Den bunten Salat, bestehend aus einer Wildkräutermischung, u.a. mit Rote-Bete-Blättern,
sogar Vogelmiere, Kresse, Kerbel, etwas Koriander und einiges mehr, was ich
vergessen habe -und besonders lecker: frische Himbeeren - fand ich toll. Eine süßsaure Note zauberte
sie mit Ihrem Dressing aus Himbeeressig, Holundersirup und Olivenöl. Prima!! Und als
Krönug für jeden ein Thymian-Muffin – Herz, was willst du mehr !!

Theklas HG hat mich voll und ganz überzeugt. Die Entenbrüste sahen saftig und gut aus
und schmeckten sicherlich köstlich und das »Sößchen« wäre mir nicht zu »plörrig«
oder zu dünn gewesen, weil ich gebundene Saucen nicht mag, aber das ist natürlich
mein persönlicher Geschmack. Die Wirsing-Kartoffel-Säckchen sahen zum Reinbeißen aus,
mehr ist dazu nicht zu sagen.
Weil ich alles mit Mohn liebe, war natürlich für mich das Mohneis der Knaller und gerne
hätte ich auch von dem kandierten Lavendel gekostet, ich bin für so »Gedöns« und immer
für neue Geschmacksrichtungen aufgeschlossen. Ich hätte gerne am »Balsamicoschnäpschen«
genippt, aber ich kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist und hätte an
Theklas Stelle ein paar leckere Alternativen angeboten, sei es Portwein, der mit der
Madras-Pflaume sehr gut harmoniert hätte.

Aber vielleicht hat Thekla ja sogar eine Alternative angeboten und die VOX-Leute haben
dies nicht gezeigt. Diese Betrachtung ziehe ich immer in Erwägung seit ich DpD schaue.

Über die beiden Banausen – Thomas und Ewa – verliere ich kein Wort meh, ich muß
auf mein Herz achten! Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Antworten