Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Do 20. Nov 2008, 20:09

katzi62 hat geschrieben:Das sah besser aus, als es sich gelesen hatte. Für mich ist Ralf zu recht in Führung.
... und für mich auch, liebe Katzi, umsonst wurde nicht einmal die »10« und die »9« gezückt.

Thomas war heute Abend teilweise seh maulig drauf, was meinen Göga zu der Bermerkung veranlasste:
»Zu einem perfekten Dinner gehören immer auch perfekte Gäste, wenn das nicht der Fall ist, wird
das nix. Bild Bild .

btw.:
Mein Mann ,der früher mit Steckrüben nichts am Hut hatte, kam letztens von einem Geschäftsessen
nach Haus und meinte, dass ihm auf einmal diese Rüben schmecken, oh Wunder, er bekam sie auch als Gemüse
serviert wie es heute Abend der Fall war.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von elmalu » Do 20. Nov 2008, 20:30

voxpopuli hat geschrieben: ... und für mich auch, liebe Katzi, umsonst wurde nicht einmal die »10« und die »9« gezückt.

Thomas war heute Abend teilweise seh maulig drauf, was meinen Göga zu der Bermerkung veranlasste:
»Zu einem perfekten Dinner gehören immer auch perfekte Gäste, wenn das nicht der Fall ist, wird
das nix. Bild Bild .

btw.:
Mein Mann ,der früher mit Steckrüben nichts am Hut hatte, kam letztens von einem Geschäftsessen
nach Haus und meinte, dass ihm auf einmal diese Rüben schmecken, oh Wunder, er bekam sie auch als Gemüse
serviert wie es heute Abend der Fall war.
Thomas hab ich schon seit der Vorstellung am Montag quersitzen. Kennt nix, mag nix, aber den großen Macker markieren. :evil: Mich wunderte, dass Ewa am Ende die 10 zückte. Noch bei den Kommentaren hab ich gedacht." Die hat auch immer was zu maulen... (kennt aber auch keine Julienne; was hätte sie bei "Brunoise" vermutet? A la Tante Bruno?" Darum war ich bei der 10 echt platt!

Und wer sagte das gestern mit der "großen Geste"? Dass es so kommen wird, sah man ja heute :roll:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Do 20. Nov 2008, 21:19

elmalu hat geschrieben:
voxpopuli hat geschrieben: ... und für mich auch, liebe Katzi, umsonst wurde nicht einmal die »10« und die »9« gezückt.

Thomas war heute Abend teilweise seh maulig drauf, was meinen Göga zu der Bermerkung veranlasste:
»Zu einem perfekten Dinner gehören immer auch perfekte Gäste, wenn das nicht der Fall ist, wird
das nix. Bild Bild .

btw.:
Mein Mann ,der früher mit Steckrüben nichts am Hut hatte, kam letztens von einem Geschäftsessen
nach Haus und meinte, dass ihm auf einmal diese Rüben schmecken, oh Wunder, er bekam sie auch als Gemüse
serviert wie es heute Abend der Fall war.
Thomas hab ich schon seit der Vorstellung am Montag quersitzen. Kennt nix, mag nix, aber den großen Macker markieren. :evil: Mich wunderte, dass Ewa am Ende die 10 zückte. Noch bei den Kommentaren hab ich gedacht." Die hat auch immer was zu maulen... (kennt aber auch keine Julienne; was hätte sie bei "Brunoise" vermutet? A la Tante Bruno?" Darum war ich bei der 10 echt platt!

Und wer sagte das gestern mit der "großen Geste"? Dass es so kommen wird, sah man ja heute :roll:

Genau so isses!!!
Mit der »großen Geste" stehe ich grad aufm Schlauch! Was hat wer, wie wo, wann gesagt? Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Frittenjule » Do 20. Nov 2008, 22:51

[
Genau so isses!!!
Mit der »großen Geste" stehe ich grad aufm Schlauch! Was hat wer, wie wo, wann gesagt? Bild[/quote]

es geht um das kleid, welches ewa haben wollte.und ich denke , es wird ihr morgen von.........namen hab ich vergessen,sorry,feierlich überreicht.bzw. geschenkt. denke ich. wurde ja hier im forum schon gemutmasst, und in der vorschau wars so zu sehen...lg fritte

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Kabuschi » Do 20. Nov 2008, 23:50

Bin eben erst vom "Schreibtisch" gekommen, deshalb wieder kein längerer Post...
Sehe das auch so wie ihr. Zwinker!
Aber: Die Steckrüben sahen mir eher in der Form wie Teltower Rübchen aus?!
Ich kocke auch Steckrüben, aber die sind mindestens Männerfaustgroß, gelblich-orange, wenn sie gekocht sind und durch ihre Größe eigentlich immer in Würfelform oder Streifen verarbeitbar.
Bin etwas ratlos.
LG Karin

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Frittenjule » Do 20. Nov 2008, 23:59

hi Karin,meine mutter hat immer steckrübeneintopf gekocht.....mit bauchfleisch, glaub ich ,mochte ich als kind gar nicht, aber heute schon...die steckrüben waren auch immer mehr orange-gelb.lg fritte

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Fr 21. Nov 2008, 00:12

Kabuschi hat geschrieben:Bin eben erst vom "Schreibtisch" gekommen, deshalb wieder kein längerer Post...
Sehe das auch so wie ihr. Zwinker!
Aber: Die Steckrüben sahen mir eher in der Form wie Teltower Rübchen aus?!
Ich kocke auch Steckrüben, aber die sind mindestens Männerfaustgroß, gelblich-orange, wenn sie gekocht sind und durch ihre Größe eigentlich immer in Würfelform oder Streifen verarbeitbar.
Bin etwas ratlos.

...das hast Du richtig beobachtet, liebe Karin!!

Laut Rezept hat Ralf wohl Weiße Rüben verwendet, die auch Herbstrüben genannt
werden, und sie sind wiederum verwandt mit den Teltower Rübchen, auch unter dem
Namen Märkische Rübchen bekannt.

Mich verblüfft, dass Ralf überhaupt die Steckrübe mit ins Spiel gebracht hat, wo er doch
bestimmt wissen müßte, dass die meisten Menschen sie nicht mögen. Ich verlinke
mal Ralfs Rezept für den HG, in dem die Weißen Rüben ja auch als Alternative
genannt werden.

http://www.vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=6449
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 00:21

Hallo!

Ihr duerft mich ab heute Orakel nennen!!Hab ichs doch gewusst mit dem Kleid!!

Konnte heute nur nebenbei schauen,wir richten gerade unseren neuen Computer ein,echt muehsam,ueberall muss man sich neu einloggen.

Der Thomas ist ein Schnoesel,mault,verlangt Extrwuerste,nimmt aber Nachschlag!!Was soll das???

Äwwa hat mich ueberrascht,ich haette ihr die 10 nicht zugetraut,nach dem Gemecker vorher.

Der GG hat solide gekocht,dass die Nudeln nicht selbst geschnitzt waren,verzeihe ich ihm,wer Baumkuchen selbst baeckt,darf auch Tuetennudeln nehmen.
Die Geschichte mit dem Fleisch hab ich nicht verstanden.Erst anbraten und dann zum stundenlangen Ruhen in den kalten Ofen???
Das der Wermut vom Kamerateam versteckt wurde,wissen wir ja.Kleine Schelme... :D
Auf das finale Outing haette ich verzichten koennen.

Ich bin gespannt auf Morgen.Die GG(Name????) haelt sich ja bisher sehr bedeckt.Ich kann sie so gar nicht einschaetzen.
Es bleibt spannend!!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Kabuschi » Fr 21. Nov 2008, 00:28

Ich glaube, unsere Ewa spricht manchmal einfach"grundsätzlich" nicht persönlich...
Das Outing kam mir zupass, da mein Mann maulte und meinte, dass bei mir ja jeder Mann schwul sei, der ne Serviette falten kann. Siehste!!
Und- Frösche und Bärchen-Küssen ist ja auch eher nicht hetero, oder? Zwinker!
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 20. November 2008 – Ralf, Duisburg

Beitrag von Kabuschi » Fr 21. Nov 2008, 00:36

Danke, Renate!
Man kommt ja oft in Selbstzweifel, ob man noch alles so mitbekommt in unserem Alter.Grins!
LG Karin

Antworten