Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von Pelmeniegold » Di 18. Nov 2008, 23:07

Kabuschi hat geschrieben:Am Interessantesten an den Zeitungsartikeln fand ich ja, dass die Simone in der Zeitung nicht mit Nach-Namen erwähnt wird. Vielleicht hat sie ja einen sehr bekannten Namen?

In welchen Kreisen????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo!

Fuer mich war das heute ein Schnellimbiss mit einem seeeehr entspannten Kuechenchef,den aber auch nichts aus der Ruhe brachte.Sooo langsam bewege ich mich beim Kochen nicht!! :lol:
Kein Wunder,dass die Tomaten im Wasser schon fast zu Brei mutierten.
Schnellimbiss deshalb,wir waren schon vor der Werbung beim Nachtisch.Das ging heute Ruckzuck!!

Sicher muss Thomas in der Kueche noch einiges lernen,aber er hat das gekocht,was er konnte.Und den Gaesten hat es ja nicht sooo schlecht geschmeckt.
Die 9 Punkte gab er sich selbst ja nur,weil er in seinen Augen alles richtig gemacht hat.Er ist sicher nicht so vermessen,sich ernsthafte Siegchancen auszurechnen.
Das ihm einige weniger Punkte gaben,weil das HG zu kalt war,fand ich mal wieder ungerecht.Das waren aber diejenigen,die noch nicht dran waren und den Ablauf wohl nicht mitbekamen.

Alles in allem war Thomas ein ausgesprochen netter Gastgeber dem ich nur ein wenig mehr Temperament wuensche.
Soviel Schuhe zum Besohlen hat er sicher nicht.... :lol: :lol:
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von katzi62 » Mi 19. Nov 2008, 13:39

...also ganz ehrlich, vom Schwierigkeitsgrad des Menüs brauchen wir nicht zu sprechen, aber Thomas hat sein Dinner viel besser gestaltet als ich vorher angenommen hatte, er hat mich doch positiv überrascht. Ich bin ganz sicher, dass er sich keine Chancen auf den Sieg ausrechnet und sich selbst 9 Punkte zu geben, weil man mit sich selbst zufrieden ist, ist doch gut. Er hat eine sehr ordentlche nette Wohnung, sogar das Türkis hat mir bei ihm gefallen, das sah richtig frisch aus.

Als es darum ging, dass Thomas 20 kg abgenommen hat, fand ich Simones Bemerkung daneben, dass sie das nicht nachvollziehen kann, weil es bei jungen Leuten sozusagen rein- und raus geht und die doch eigentlich immer schlank sind. Viel bekommt sie demnach vom ständig steigenden Übergewicht aufgrund des Bewegungsmangels gerade bei jungen Menschen nicht mit. Na ja.

Die Reihenfolge ist natürlich in Ordnung.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von Kuzyla » Mi 19. Nov 2008, 15:04

katzi62 hat geschrieben:...also ganz ehrlich, vom Schwierigkeitsgrad des Menüs brauchen wir nicht zu sprechen, aber Thomas hat sein Dinner viel besser gestaltet als ich vorher angenommen hatte, er hat mich doch positiv überrascht. Ich bin ganz sicher, dass er sich keine Chancen auf den Sieg ausrechnet und sich selbst 9 Punkte zu geben, weil man mit sich selbst zufrieden ist, ist doch gut. Er hat eine sehr ordentlche nette Wohnung, sogar das Türkis hat mir bei ihm gefallen, das sah richtig frisch aus.

Als es darum ging, dass Thomas 20 kg abgenommen hat, fand ich Simones Bemerkung daneben, dass sie das nicht nachvollziehen kann, weil es bei jungen Leuten sozusagen rein- und raus geht und die doch eigentlich immer schlank sind. Viel bekommt sie demnach vom ständig steigenden Übergewicht aufgrund des Bewegungsmangels gerade bei jungen Menschen nicht mit. Na ja.

Die Reihenfolge ist natürlich in Ordnung.
Hallo Katzi,

ich kann dir vollkommen zustimmen, es war alles ganz passabel - und ich mag den Thomas nach wie vor.
Habe ich das richtig mit bekommen ( habe nicht alles gesehen und fürs Mäuskino noch keine Zeit gehabt), daß er etwas mit Behinderten gemacht hat
oder noch immer macht ( Tanzen). ? BildDas macht ihn mir nur noch symphatischer!
Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Mi 19. Nov 2008, 15:35

Kuzyla hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:...also ganz ehrlich, vom Schwierigkeitsgrad des Menüs brauchen wir nicht zu sprechen, aber Thomas hat sein Dinner viel besser gestaltet als ich vorher angenommen hatte, er hat mich doch positiv überrascht. Ich bin ganz sicher, dass er sich keine Chancen auf den Sieg ausrechnet und sich selbst 9 Punkte zu geben, weil man mit sich selbst zufrieden ist, ist doch gut. Er hat eine sehr ordentlche nette Wohnung, sogar das Türkis hat mir bei ihm gefallen, das sah richtig frisch aus.

Als es darum ging, dass Thomas 20 kg abgenommen hat, fand ich Simones Bemerkung daneben, dass sie das nicht nachvollziehen kann, weil es bei jungen Leuten sozusagen rein- und raus geht und die doch eigentlich immer schlank sind. Viel bekommt sie demnach vom ständig steigenden Übergewicht aufgrund des Bewegungsmangels gerade bei jungen Menschen nicht mit. Na ja.

Die Reihenfolge ist natürlich in Ordnung.
Hallo Katzi,

ich kann dir vollkommen zustimmen, es war alles ganz passabel - und ich mag den Thomas nach wie vor.
Habe ich das richtig mit bekommen ( habe nicht alles gesehen und fürs Mäuskino noch keine Zeit gehabt), daß er etwas mit Behinderten gemacht hat
oder noch immer macht ( Tanzen). ? BildDas macht ihn mir nur noch symphatischer!
Bild

Hallo Katzi, hallo Kuzyla

Thomas ist mir ja auch nicht unsympathisch etc.pp., aber bei seiner
Menueplanung hätte er eine/n Berater/in nötig gehabt. Im Grunde
servierte er seinen Gästen zwei Vorspeisen, denn seine »Penne à la
Peperonata« sind für mich eine VS und kein Mensch in Italien isst
zum HG Pasta, und wenn man dem Kind schon einen italienischen Namen
gibt, hat das französische »à la« dort nichts zu suchen.

Für das einfache italienische Schmorgericht aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln,
eben» Peperonata«, nahm Thomas sage und schreibe 1 EL Oliveöl zum Anbraten, von
Schmoren konnte auch nicht die Rede sein, denn die Tomaten-Paprikamischung
wurde ohne Zwiebeln gerade mal 2 Minuten in der Pfanne gebraten.
Jeder bekam gerade mal 1 bis 2 Löffelchen davon auf den Teller, viel zu wenig, wenn man
bedenkt, dass gerade Penne etwas mehr Sugo gut vertragen können.

Ich muss es sagen, Simone zückte gestern die »6« und diese Bewertung für Thomas geht für mich
völlig in Ordnung.

Die 8 Punkte von Ewa hingegen waren alleine schon deswegen ein Witz,
weil sie Simone am Abend davor nur 7 Punkte zugestand.

Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von Kuzyla » Mi 19. Nov 2008, 17:10

Hallo Renate,

ich sagte ja schon, daß ich es gestern nur noch bruchstückhaft ab Ende Hauptspeise gesehen habe.
Sicher hast du recht damit, daß es kein vollwertiger Hauptgang war und einiges nicht ganz "rund" war, ich habe es dennoch nicht
so katastrophal gesehen, wie teilweise erwartet.
Mittlerweile wissen wir ja alle, das wir nur höchst selten ein pD kredenzt bekommen, aber gegenüber dem Klamauk, der hier teilweise
in vergangenen Sendungen lief, war es ganz okay. (incl. "Kükenbonus" hätte ich auch max. 7 Punkte gegeben.-Geschmack kann ich allerdings
aus der Ferne nicht bewerten!)
Am Vortag bei Simone fand ich es dagegen enttäuschender, da hatte ich mehr erwartet und nur weil das Ambiente stimmte, hat sie keinesfalls
ein tolles Menü angerichtet - auch ohne viel Aufwand. und wie sie es auf den Tellern angerichtet hatte, war ja nun wahrlich kein Brüller.
(Gemüse, Estragonzweig und Fisch klatsch oben drauf.....Bild
Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von voxpopuli » Mi 19. Nov 2008, 18:48

Kuzyla hat geschrieben:Hallo Renate,

ich sagte ja schon, daß ich es gestern nur noch bruchstückhaft ab Ende Hauptspeise gesehen habe.
Sicher hast du recht damit, daß es kein vollwertiger Hauptgang war und einiges nicht ganz "rund" war, ich habe es dennoch nicht
so katastrophal gesehen, wie teilweise erwartet.
Mittlerweile wissen wir ja alle, das wir nur höchst selten ein pD kredenzt bekommen, aber gegenüber dem Klamauk, der hier teilweise
in vergangenen Sendungen lief, war es ganz okay. (incl. "Kükenbonus" hätte ich auch max. 7 Punkte gegeben.-Geschmack kann ich allerdings
aus der Ferne nicht bewerten!)
Am Vortag bei Simone fand ich es dagegen enttäuschender, da hatte ich mehr erwartet und nur weil das Ambiente stimmte, hat sie keinesfalls
ein tolles Menü angerichtet - auch ohne viel Aufwand. und wie sie es auf den Tellern angerichtet hatte, war ja nun wahrlich kein Brüller.
(Gemüse, Estragonzweig und Fisch klatsch oben drauf.....Bild
Bild
Hallo Kuzyla,

Ich hatte in meinem Kommentar über Simones Abend geschrieben, dass ich
ihr Menue vom Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch gefunden habe, aber Simone
hat schmackhaft gekocht und ich habe Fisch im Pergamentpapier schon des
öfteren zubereitet, zwar nicht mit Loup de Mer, aber letztens erst mit schwarzem
Heilbutt, Gemüse julienne, etwas Fenchel und »Fisch »klatsch oben drauf« Bild und dem
Geschmack bringenden Estragonzweig zum Abschluss. Ein Gast meinte abschließend,
er hätte heute ein perfektes Dinner genossen. Dieser Mensch kennt DpD garantiert nicht
und fand die Darbietungsweise im Pergamentpapier ganz toll.
Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker der Menschen. ;)

Wer schon einmal Fisch aus Pergamentpapier oder Alufolie rausgefieselt und auf Tellern
schön angerichtet hat, weiß, dass trotz angewärmter Teller die Gäste am Ende einen lauwarmen
HG erhalten.

Beim Durchlesen von Thomas Rezepten – das Dessert einmal ausgenommen, kommt bei
mir keine Freude auf, bei Simone jedoch schon.

Bild Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 18. November 2008 – Thomas, Duisburg

Beitrag von Kuzyla » Mi 19. Nov 2008, 18:59

Hallo Kuzyla,

Ich hatte in meinem Kommentar über Simones Abend geschrieben, dass ich
ihr Menue vom Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch gefunden habe, aber Simone
hat schmackhaft gekocht und ich habe Fisch im Pergamentpapier schon des
öfteren zubereitet, zwar nicht mit Loup de Mer, aber letztens erst mit schwarzem
Heilbutt, Gemüse julienne, etwas Fenchel und »Fisch »klatsch oben drauf« Bild und dem
Geschmack bringenden Estragonzweig zum Abschluss. Ein Gast meinte abschließend,
er hätte heute ein perfektes Dinner genossen. Dieser Mensch kennt DpD garantiert nicht
und fand die Darbietungsweise im Pergamentpapier ganz toll.
Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker der Menschen. ;)

Wer schon einmal Fisch aus Pergamentpapier oder Alufolie rausgefieselt und auf Tellern
schön angerichtet hat, weiß, dass trotz angewärmter Teller die Gäste am Ende einen lauwarmen
HG erhalten.

Beim Durchlesen von Thomas Rezepten – das Dessert einmal ausgenommen, kommt bei
mir keine Freude auf, bei Simone jedoch schon.

Bild Bild[/quote]

...und genau so ist es !!! Recht hast Du!!
wäre ganz schön öde, wenn wir alle nur das Gleiche wollten Bild, auch das
Forum hier wäre langweilig...Bild
Schade, daß ich heut nicht gucken kann - hier bin ich mal sehr gespannt...
Bis morgen
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten