Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 06:20

Tag 5: Florence, 39 Jahre, Industriekauffrau


Menu de Florence ou un petit voyage en France:

VS: Gâteau de crêpe

HS: Canard poele à l´orange et à l´ananas accomapgné de son riz basmati

NS: Charlotte aux fraises


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 07:31

Moin!

Ja nitschewo nje ponimaju! (Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 21. Nov 2008, 09:51

elmalu hat geschrieben:Tag 5: Florence, 39 Jahre, Industriekauffrau


Menu de Florence ou un petit voyage en France:

VS: Gâteau de crêpe

HS: Canard poele à l´orange et à l´ananas accomapgné de son riz basmati

NS: Charlotte aux fraises


Quelle: VOX

VS: Crepe-Torte ???
HS: Orangen-Ente aus der Pfanne mit Ananas begleitet von Basmati-Reis ???
NS: Erdbeer-Charlotte ???

sehr frei nach Katzi, ein paar Sachen habe ich sogar ohne LEO-Wörterbuch vermutet. :D

Das wird bestimmt gut.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 12:59

Katzi!! (Link wurde entfernt)



(Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 21. Nov 2008, 13:15

Pelmeniegold hat geschrieben:Katzi!! (Link wurde entfernt)



(Link wurde entfernt)
Schätzelein, das bist du nicht, das hätt' ich gemerkt. :D ....falls ich nicht doof bin. Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 16:56

katzi62 hat geschrieben:
Pelmeniegold hat geschrieben:Katzi!! (Link wurde entfernt)



(Link wurde entfernt)
Schätzelein, das bist du nicht, das hätt' ich gemerkt. :D ....falls ich nicht doof bin. Bild

(Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 28. Nov 2008, 06:07

(Link wurde entfernt)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 28. Nov 2008, 20:04

...soooo wenig Punkte hätte ich Florence zwar nicht zugetraut, aber da ihr Menü diese Woche mein Favorit war, bin ich doch auch enttäuscht.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 28. Nov 2008, 21:00

Hallo!
Ein (Alb)traum in Rosa

Ich glaube,ich bin immer noch geblendet!So langsam gewoehnen sich meine Augen aber wieder an ein normales Farbenspiel.Eigentlich muesste ich das ja alles gewoehnt sein,in russischen Wohnungen sieht es oftmals auch so bunt aus...
Aber ich will mich nicht weiter darueber auslassen,ihr gefaellt es und dann ist es gut.

Der Gatte bemerkte allerdings noch,dass sie zum Glueck keine rosa Kleidung trug,man haette sie sonst vielleicht nicht gesehen...

VS: Ging so,nichts aussergewoehnliches,bestimmt sehr saettigend.
Annemarie meckerte ueber den Forellenkaviar,aber sie mag doch eh keinen Fisch.
Peter meckerte ueber mangelnde Wuerze,nahm aber Nachschlag!
HS:Die Ente hat sie versemmelt.Zweiseitig gebraten und dann noch unter dem Grill den Rest gegeben,ob sie das zum ersten Mal gemacht hat?Ich denke doch nicht.
Trockener Reis,ein bisschen gebratenes Obst,keine Sosse...damit beglueckt man keine deutschen Gaeste.Sosse muss sein! :evil: :lol:

NS:Bonbonrosa Quark,zum Glueck keine Schleife,zu suess(sagt Jennifer) und ,was fuer ein Affront!,den Kuchen nicht selbst gebacken.

Alles in allem war das nicht das Menue,was ich erhoffte.Wirklich gekocht wurde ja nicht.Ich war etwas enttaeuscht.
Die Bewertung ging eigentlich in Ordnung,auch wenn heute ein bissel viel gemeckert wurde.

Die Staubnummer im Kinderzimmer fand ich ueberfluessig,was wollte man uns denn damit sagen?(Haette mich nicht gewundert,wenn der Staub auch noch rosa gewesen waere)

Der Kindergeburtstag hat gewonnen,nachdem man alles gesehen hat,wohl zu Recht.

Fuer mich ist diese Woche allerdings der Mod der eindeutige Sieger!!!

Ich wuensche allen einen schoenen 1.Advent! (Link wurde entfernt)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 28. November 2008 – Florence, Köln

Beitrag von Kabuschi » Fr 28. Nov 2008, 22:08

Nach ihren, doch recht sachkundigen Kommentaren, hatte ich eindeutig mehr erwartet.

Schade, es hätte ein tolles Essen werden können, wenn sie mit der VS etwas kreativer umgegangen wäre und die Ente nicht totgebraten hätte. Mir hat dieser wunderbare Bratensaft so leidgetan, der reichlich vorhanden war. Warum den nicht mit etwas frischem O-Saft und etwas Rotwein und nem Fizzelchen Sahne (ja, es geht auch ohne!) zu einer wunderbaren Soße aufkochen? Ich hätte diesen drögen Reis nicht runterbekommen!

Die Idee mit Ananas mag ich- ich liebe Fleischund Obst. (Apfelmus,eingemachte Pfirsiche, Preiselbeeren kann ich zu jeder Sorte Fleisch essen. )

Die charlotte war sicher lecker, sah aber nicht so dekorativ aus. Wer macht denn schon Löffelbiscuits selber??? Manchmal sollten sich die Teilnehmer mal selbst hören. Jenny war tatsächlich sehr produktiv, aber diese Kekse??? Naja, irgendeinen Grund muss man ja zum Runterpunkten finden.

Die Annemarie war in ihrer Anspruchshaltung schon etwas speziell. Sie hat übrigens nicht gesagt, von der Fleischseite anbraten. Was Recht ist, muss Recht bleiben.

Aber Ahnung hatte sie trotzdem keine. Dass sie den Mann ihres Lebens gefunden hat, ist doch schön. Jeder Topf findet einen Deckel. C`est la vie!

Das "vie en rose" würde mich verrückt machen. Gar nicht unbedingt wegen der Farbe. Rosa wirkt harmonisierend und nimmt "den Dampf" raus, das sah man ja auch an Florence.

Aber die vielen verschiedenen Muster fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Heute gefiel mir der Malte optisch gar nicht. Neulich war er so chic und heute die Brusthaare über den "Unterhemd"? War echt nicht mein Fall. Der Peter hatte ja einen massiven Schnupfen und entschuldigte sich damit auch für sein Urteil "zu wenig gewürzt".

Beide Männer punkteten i.O., aber die 5 von Annemarie war frech. So eine Zicke!

Wieder eine Woche zu Ende- unspektakulär, aberwenigstens versuchten sie zu kochen!
LG Karin

Antworten