Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 21. Nov 2008, 06:20

Tag 4: Peter, 54 Jahre, Metzgereimeister


VS: Petersilienwurzelsüppchen

HS: Karamellisierter Schweinebauch im Wettstreit mit in Nussbutter gebratenem Schweinefilet mit Wirsing und Steinpilz-Kartoffel-Türmchen

NS: Armer Ritter


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 21. Nov 2008, 07:33

Moin!


Da der GG Metzgereimeister ist,kann man sich immerhin auf gutes Fleisch freuen!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 21. Nov 2008, 09:52

...bitte einmal ohne Schweinebauch, ich steige ab dem Filet ein. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Do 27. Nov 2008, 19:39

Also doch "Süppchen". Als ich gerade im TV Terrine las und hörte, dachte ich, dass er Petersilienwurzel mit anderem "Bei"-gemüse und evtl. ein paar Gockelfleischstückchen in leckerer Brühe und mit Gelatine in einer Kastenform (als Terrine eben....) zubereiten würde.

Geht weiter.....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von katzi62 » Do 27. Nov 2008, 19:58

Das war nicht mein Abend, bei dem Schweinebauch hat's mich geschüttelt, so was fettes kommt mir nicht auf den Teller. Anscheinend belehrt Peter gerne auf eine Art, die nicht gut ankam.

Irgendwie denke ich, das Malte Wochensieger wird.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Do 27. Nov 2008, 20:01

katzi62 hat geschrieben:Das war nicht mein Abend, bei dem Schweinebauch hat's mich geschüttelt, so was fettes kommt mir nicht auf den Teller. Anscheinend belehrt Peter gerne auf eine Art, die nicht gut ankam.

Irgendwie denke ich, das Malte Wochensieger wird.
Hallo Katzi,

mein Abend war's auch nicht. Und dieses Mal bin ich noch nicht einmal dabei eingepennt.... ;)
Ich guck mal,was es morgen gibt.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von Mumme » Do 27. Nov 2008, 20:04

katzi62 hat geschrieben:Das war nicht mein Abend, bei dem Schweinebauch hat's mich geschüttelt, so was fettes kommt mir nicht auf den Teller. Anscheinend belehrt Peter gerne auf eine Art, die nicht gut ankam.

Irgendwie denke ich, das Malte Wochensieger wird.
Hallo !!!
Ich mag Schweinebauch......dünn geschnitten und dann ab damit auf den Grill.....Lecker !!!!
Die beiden Mädels gehen mir so langsam auf den Senkel....besonders Annemarie....
Ich glaub auch, dass Malte das Rennen machen wird !!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Do 27. Nov 2008, 20:08

Mumme hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:Das war nicht mein Abend, bei dem Schweinebauch hat's mich geschüttelt, so was fettes kommt mir nicht auf den Teller. Anscheinend belehrt Peter gerne auf eine Art, die nicht gut ankam.

Irgendwie denke ich, das Malte Wochensieger wird.
Hallo !!!
Ich mag Schweinebauch......dünn geschnitten und dann ab damit auf den Grill.....Lecker !!!!
Die beiden Mädels gehen mir so langsam auf den Senkel....besonders Annemarie....
Ich glaub auch, dass Malte das Rennen machen wird !!!
Da bist du nicht die Einzige!

Die Bobbycar-Nummer war bekloppt und unter "Fleischbeschau-Outfit" (welch spritzige Idee....Bild) hatte ich mir was anderes vorgestellt. Sie hatten wohl auch mehrApplaus erwartet....

Und mit dem Bauch haste recht!!!!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von Pelmeniegold » Do 27. Nov 2008, 20:59

Hallo!

Schade,das war viel weniger,als es versprochen hat!

Peter,seines Zeichens Mitglied im "Maennerkochclub" und seiner schnellen Schnitttechnik wegen dort besonders beliebt,hat doch einige Schwaechen offenbart.
(In dem Zusammenhang faellt mir schnell mal ein,dass vor Kurzem in der Kuechenschlacht ein Mitglied besagten Clubs schon am ersten Tag gnadenlos einbrach)

VS:Petersilienwurzelterrine,da habe ich mir etwas voellig anderes drunter vorgestellt!Wenn ich im Restaurant eine Terrine bestelle,bekomme ich mitnichten eine Suppe.
Sei es wie es sei,wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Bezeichnung.Mir haette sie geschmeckt,das Bruehpulver habe ich nicht gesehen(Mod=Petze! ) :lol:

HS: Lass mich dein Schweinebauch sein!!
Er hat sich viel Muehe mit dem Bauch gegeben und ich bin ueberzeugt davon,dass er koestlich war!
Das gerade Jennifer ueber zuviel Fett gemosert hat,fand ich seltsam.Was war denn das gestern?....
Ich denke auch,dass ihm dieser Bauch das Wichtigste war,denn die Lende wurde anscheinend mit weniger Aufmerksamkeit zubereitet,man sprach von trockenem Fleisch.
Ein Kartoffeltuermchen gar,das andere nicht,kam die Hitze im Ofen unterschiedlich dran,steht der Herd schief?Man weiss es nicht.Der Wirsing ging aber glatt durch.Mir haette das alles geschmeckt!

NS: Was er da veranstaltet hat,habe ich nicht verstanden.Schon,dass er frisches Brot nahm,komisch.Ich kenne es nur mit Brot,das schon mindestens einen Tag alt ist,dann wird es auch nicht wabbelig.
Ananas lag lange rum,flog auch mal auf den Fussboden,wo war da Florence???
Malte besah sich die Zubereitung besonders kritisch,er hatte den Logenplatz und das Nachsehen.
Die Puddingpampe darauf hat mich auch nicht ueberzeugt und ueberhaupt wurde mir das Ganze zu viel gebraten und karamellisiert.
Vielleicht ist NS auch nicht sein Ding.

Die Gaeste erschienen heute sexy gekleidet.WO????
(Der Gatte bemaengelte die Strickjacken,man sah so wenig)
Das Jenifer schwanger ist,ist mir bisher entgangen.Wenn nicht,war das Kleid....(ich sags nicht)

Die Stimmung war gedaempft,Peters Vortraege und Selbstdarstellungen schienen stark einschuechternd zu wirken.

Im Ganzen war der Abend nicht so toll.
Das er sich selbst 9 Punkte gab,fand ich anmassend.
Aber 6 Punkte sind im Vergleich zu wenig.
Ich gebe 7-8,konnte ja nicht kosten.
Es wird ihn sehr aergern,dass er punktgleich mit Annemarie ist.

Morgen das Pink-Menue,ich bin gespannt,habe aber auch Angst vor so viel Rosa!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 27. November 2008 – Peter, Köln

Beitrag von Bergfee0412 » Do 27. Nov 2008, 21:08

Mumme hat geschrieben:
Hallo !!!
Ich mag Schweinebauch......dünn geschnitten und dann ab damit auf den Grill.....Lecker !!!!
Die beiden Mädels gehen mir so langsam auf den Senkel....besonders Annemarie....
Ich glaub auch, dass Malte das Rennen machen wird !!!
Huhu,

jau Mummelchen - lecker Bauchfleisch vom Grill *hmmmmmmm*

Mariechen glaubt wohl noch immer, dass sie vorn liegt... :roll:

Allerdings habe ich von dem Peter auch mehr erwartet - er war doch schon seehrrrrrrrrr kritisch die ganze Woche... :o
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Antworten