Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 28. Nov 2008, 06:02

Tag 5: Michael, 47 Jahre, Feuerwehrmann


Menü: 'Bordeaux Finale'


VS: Variationen von der Jakobsmuschel

HS: Rehrücken aus dem Kräuterdampf mit Rote Bete, Kartoffelstampf und Steinpilzen

NS: Quittenparfait mit Birnentarte und Zabaione


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 5. Dez 2008, 19:46

Ist doch echt klasse, wenn man so "Allesesser" zu Gast hat Bild .
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 5. Dez 2008, 19:52

Menü: 10 Punkte, das war alles meins.

Freue mich auf eine neue Woche.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 5. Dez 2008, 19:56

katzi62 hat geschrieben:Menü: 10 Punkte, das war alles meins.

Freue mich auf eine neue Woche.

kurz, knapp, katzi Bild Bild

Ich mag den Feuermann noch immer nicht, aber kochen kann der und ich hätte ALLES gern gegessen. :)

Das Haus wäre auch meins gewesen ;)

Mal schauen was uns nächste Woche erwartet. :D Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von MacChicken » Fr 5. Dez 2008, 19:58

meins war’s schon wieder nicht – bis auf den nachtisch. bin froh, dass diese besonders fröhliche runde jetzt vorbei ist und freu mich auf die nächste woche.
im übrigen ist muschelvorliebe nicht zwingend eine frage geistiger oder sonstiger reife, sondern vielleicht einfach geschmackssache?
liebe grüße von MacChicken

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von symbad » Fr 5. Dez 2008, 19:59

Ein Glück ist diese Woche zu Ende:

handwerklich haben die jeweiligen GG ja nicht so schlecht gekocht, aber anscheinend haben die einzelnen Gerichte nicht so wirklich geschmeckt (den Chrisu mal ausgenommen).

ein Kevin Kuranyi, der in seinem Reihenhauskeller wurstelt und ziemlich einfältig ist (höflich ausgedrückt)

eine Rechtsanwältin, die mir zu ruhig war und die sich viel zu "alt" gibt

ein Jens, der noch halbwegs sympathisch rüberkam, der aber gerne mal 4 Finger in seine Speisen steckte

eine Aline, die eine ziemliche Nervensäge ist und

ein Chrisu, der für mich ein Nörgler vor dem Herren ist, aber verdient gewonnen hat.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 5. Dez 2008, 20:08

symbad hat geschrieben:Ein Glück ist diese Woche zu Ende:

handwerklich haben die jeweiligen GG ja nicht so schlecht gekocht, aber anscheinend haben die einzelnen Gerichte nicht so wirklich geschmeckt (den Chrisu mal ausgenommen).

ein Kevin Kuranyi, der in seinem Reihenhauskeller wurstelt und ziemlich einfältig ist (höflich ausgedrückt)

eine Rechtsanwältin, die mir zu ruhig war und die sich viel zu "alt" gibt

ein Jens, der noch halbwegs sympathisch rüberkam, der aber gerne mal 4 Finger in seine Speisen steckte

eine Aline, die eine ziemliche Nervensäge ist und

ein Chrisu, der für mich ein Nörgler vor dem Herren ist, aber verdient gewonnen hat.
Bild ... Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 5. Dez 2008, 21:15

Hallo!

Fast! Beinahe haette Michael die magische Grenze erreicht!
Und so ganz unverdient waren seine 39 Punkte nicht.

Ich moechte mich hier heute nicht als Kruemelkacker betaetigen.Das hat sein Menue nicht verdient.
Ok,der Wirsing war ein wenig flodderig,sah man aber auf dem Teller nicht.Das Fleisch schaute leicht roh aus,was soll's ,den Gaesten hat es geschmeckt.
Fingerabschlecken,haben wir die Woche viel schlimmer erlebt.
Er hat mit Freude gekocht und das war doch das Wichtigste.

Das "junge" Volk(Aline und Oliver)hatten einige Probleme mit den Muscheln,aber zumindest Aline sah grosszuegig darueber hinweg.
Und wenn sie dann mal aelter sind,lernen sie auch Jakobsmuscheln zu schaetzen(sagte Jens).Er und Constanze freuten sich ueber Extraportionen.

Ansonsten holten die Gaeste alles aus ihrem Wortschatz heraus,was man in kulinarischer Ekstase verlauten laesst:

Phantastisch!
Ein Traum!
Hut ab!
Sehr lecker!
Grandios!
Toll!
Grossartig!
Aromatisch!
Schoene Saeure!
Beste HS der Woche!
Herausragend!
Sooo gut!
Der Hammer!
Toller Wein!
Sehr gut!
Yammie!

Da freut sich der Koch!

Jens erzaehlte uns noch eine Anekdote:"Kam neulich ein Gast in die Bar und bestellte einen Quitten sour..."

Und von Michael wissen wir nun,dass er nicht auf Uniformen steht,sondern Boxershorts bevorzugt.(Wollte ich nicht wissen )
Ach ja,Spanier und Italiener,die vermisst werden,liegen gut sortiert in Michas Keller!

Ansonsten wurde zur Woche alles gesagt.Menschlich sind mir die Kandidaten auch heute nicht naeher gekommen,aber zumindest das Menue hat etwas entschaedigt.Der Sieg von Michael war verdient!

Auf Gunnar!

Ich bin dann mal weg bis zum 17.
Wuensche Euch Allen noch eine schoene Adventszeit!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 5. Dez 2008, 21:34

Schöne Tage, Pel!

Wir halten dir die Tastatur warm!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 05. Dezember 2008 – Michael, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Fr 5. Dez 2008, 22:28

Also, dieser Abend hat mir gut gefallen. Den Schluss habe ich nicht mitbekommen,wir haben da nämlich die Nachricht bekommen, dass wir im Sommer wieder Großeltern werden! :D , aber dass Michael verdient gewonnen hat, schon.

Er hat wirklich ambitioniert gekocht und hat seine Sache gut gemacht. Vor allem die Zubereitung der Rote Bete fand ich genial und werde sie mit Räuchertofu und Majoran- Sahne-Soße mal ausprobieren. (Lecker!)

Das Dessert fand ich optisch nicht so schön. Alles sah so gleich aus. Aber geschmeckt hat es wohl allen.

Die VS war megagut. Aline hätte mal die gebratene Jakobsmuschel versuchen sollen. Die ist überhaupt nicht glibschig!

Der Olli hat sich wieder benommen wie die letzte Socke. Kein Kommentar.

Die anderen waren wie die Tage vorher- insofern der Olli auch. Zwinker!

Der Michael hat mir heute recht gut gefallen und er hielt sich, für meinen Geschmack auch mit seinen Bemerkungen zurück.

Für mich hat er verdient gewonnen, obwohl der 5. Platz für Constanze für mich nicht nachvollziehbar ist.
LG Karin

Antworten