Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von Kabuschi » Do 11. Dez 2008, 21:24

Der Schriftsteller Ödön von Horváth schrieb in seinem Roman Der ewige Spießer:
»Der Spießer reist in der Welt herum und sieht nur sich selbst. Was gut und böse ist,
weiß er, ohne nachzudenken«.

Schönes Zitat, Renate, sehr passend! Das werde ich mir irgendwo hinhängen.
LG Karin

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von elmalu » Fr 12. Dez 2008, 07:36

Kabuschi hat geschrieben:Der Schriftsteller Ödön von Horváth schrieb in seinem Roman Der ewige Spießer:
»Der Spießer reist in der Welt herum und sieht nur sich selbst. Was gut und böse ist,
weiß er, ohne nachzudenken«.

Schönes Zitat, Renate, sehr passend! Das werde ich mir irgendwo hinhängen.
Und ich häng mich an dich ran, Karin. Ich finde den Spruch auch sehr gelungen.
Und danke für die Namensaufklärung. Da kann man mal sehen, wie aufmerksam ich die Sendungen verfolgt habe... :shock:
Und man fängt keine Sätze mit "und" an......Ich weiß! :lol:

UND Bild
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 12. Dez 2008, 10:33

Kabuschi hat geschrieben:Damit ich meine Knolle runterfahren konnte, habe ich erstmal ganz gemütlich ein Glas Wein getrunken...

Also, dieses M-M- Phänomen kenne ich aus der Schule. Da sind zwei nette Kerlchen, aber wenn sie dann zusammenkommen, dann setzen sie gegenseitig das Schlechteste frei... Genauso kommt mir das bei den beiden Zicken vor. Zu Anfang fanden wir sie doch ganz nett? Was die sich aber leisten ist unmöglich- und ich denke, dass zumindest die Martha, die ich für relativ intelligent halte, sich in Grund und Boden schämen wird, wenn sie sich die Woche anschaut. Die kann sich ja nirgendwo mehr blicken lassen. (Und das mit kath. Theologie! )

Die Eva war mir heute richtig sympathisch. Sie war sehr zurückgenommen. Ihre 6 begründete sie mehr oder minder sachlich.

Mariana ist ein Schätzchen...

Der GG wirkte tatsächlich etwas angespannt und aufgesetzt- zu bemüht. Und das ist immer ein Stimmungskiller. Locker kommt besser, aber das kann halt nicht jeder.

Er war halt sehr nervös. Das Essen hätte mir rundherum geschmeckt. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und VS und NS waren durchaus PD- tauglich. Beim Hauptgang fehlte es nicht "am Pfiff", sondern einfach an der Menge. Allerdings verstehe ich nicht, warum keiner gefragt hat, ob es noch etwas gibt. Sonst sind sie doch auch nicht so zögerlich?

Die Wertung stimmt für mich nicht.Alle liegen ja ziemlich gleichauf, aber er war nicht der Schlechteste. Im Moment könnte ich gar nicht unbedingt sagen, welcher Abend mir am wenigsten gefallen hat? Dazu müsste ich mir noch einmal alles ansehen.. .

Und das werde ich mir ganz bestimmt nicht antun.
Moin,
ich hänge mich hier mal an, obwohl ich alle Kommis gut finde. Bild

ich habe den gestrigen Abend einfach nur Mitleid mit dem GG gehabt. Solche Gäste wünsche ich nichteinmal meinem ärgsten Feind. :evil:
Ich möchte mich über diese beiden auch nimmer auslassen, da bereits alles geschrieben wurde.

Das menue hätte mir geschmeckt und ich konnte Hans gut verstehen, dass er irgendwann diese blöde Anmache des M. nicht mehr hingenommen hat.
Ich glaube aber, dass die Mariana keine Angst haben muss, dass Hans ihren Abend versaut. Das werden wohl andere schaffen :(

@Renate : Das Zitat gefällt mir auch sehr gut und ich werde das sicher so manches Mal anbringen können ;)
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von MacChicken » Fr 12. Dez 2008, 10:37

nachdem michael bereits als aperitiv halbtrockenen champagner bekam (es schüttelt mich schon, wenn ich das nur denke) und zur vorspeise extra lieblichen wein bekommen hatte, dann in der einzelaufnahme zur hauptspeise auch noch eine weitere extrawurst, nämlich süßen rotwein, einforderte, anstatt damit zufrieden zu sein, dass ihm schon zwei extrawürste gebraten worden waren und hans-joachim schon zwei flaschen zeugs bei sich rumstehen hat, die niemand austrinken will, wollte ich schon umschalten, weil’s mir schwer fiel, das weiter zu ertragen.

dennoch blieb ich noch einen moment und durfte michael den rotwein seiner stichwortgeberin probieren sehen, woraufhin er sagte „zu warm“, sprich, er hatte auch noch etwas zu meckern an etwas, das er gar nicht bekommen hatte, da habe ich hans-joachim ein wenig bewundert. dass er so ruhig darüber aufklärt, das rotwein eine temperatur braucht, anstatt zu sagen „weißt du was, ich möchte eigentlich nicht für dich kochen, hier hast du einen mcdonalds-gutschein, geh und komm nicht wieder, du dämliche kleine zicke!“ aber dann habe ich wirklich umgeschaltet.
liebe grüße von MacChicken

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 12. Dez 2008, 11:08

MacChicken hat geschrieben:nachdem michael bereits als aperitiv halbtrockenen champagner bekam (es schüttelt mich schon, wenn ich das nur denke) und zur vorspeise extra lieblichen wein bekommen hatte, dann in der einzelaufnahme zur hauptspeise auch noch eine weitere extrawurst, nämlich süßen rotwein, einforderte, anstatt damit zufrieden zu sein, dass ihm schon zwei extrawürste gebraten worden waren und hans-joachim schon zwei flaschen zeugs bei sich rumstehen hat, die niemand austrinken will, wollte ich schon umschalten, weil’s mir schwer fiel, das weiter zu ertragen.

dennoch blieb ich noch einen moment und durfte michael den rotwein seiner stichwortgeberin probieren sehen, woraufhin er sagte „zu warm“, sprich, er hatte auch noch etwas zu meckern an etwas, das er gar nicht bekommen hatte, da habe ich hans-joachim ein wenig bewundert. dass er so ruhig darüber aufklärt, das rotwein eine temperatur braucht, anstatt zu sagen „weißt du was, ich möchte eigentlich nicht für dich kochen, hier hast du einen mcdonalds-gutschein, geh und komm nicht wieder, du dämliche kleine zicke!“ aber dann habe ich wirklich umgeschaltet.
Hallo MacChicken Bild

Bild einfach köstlich Dein Kommentar Bild .

Ich stelle mir grad das dumme Gesicht des M. vor, wenn er den Gutschein bekommt ... Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von elmalu » Fr 12. Dez 2008, 11:34

MacChicken hat geschrieben:nachdem michael bereits als aperitiv halbtrockenen champagner bekam (es schüttelt mich schon, wenn ich das nur denke) und zur vorspeise extra lieblichen wein bekommen hatte, dann in der einzelaufnahme zur hauptspeise auch noch eine weitere extrawurst, nämlich süßen rotwein, einforderte, anstatt damit zufrieden zu sein, dass ihm schon zwei extrawürste gebraten worden waren und hans-joachim schon zwei flaschen zeugs bei sich rumstehen hat, die niemand austrinken will, wollte ich schon umschalten, weil’s mir schwer fiel, das weiter zu ertragen.

dennoch blieb ich noch einen moment und durfte michael den rotwein seiner stichwortgeberin probieren sehen, woraufhin er sagte „zu warm“, sprich, er hatte auch noch etwas zu meckern an etwas, das er gar nicht bekommen hatte, da habe ich hans-joachim ein wenig bewundert. dass er so ruhig darüber aufklärt, das rotwein eine temperatur braucht, anstatt zu sagen „weißt du was, ich möchte eigentlich nicht für dich kochen, hier hast du einen mcdonalds-gutschein, geh und komm nicht wieder, du dämliche kleine zicke!“ aber dann habe ich wirklich umgeschaltet.
Und in 2 schlappen Sätzen hast du alles gesagt, was gesagt werden musste..... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 11. Dezember 2008 – Joachim, Dortmund

Beitrag von katzi62 » Fr 12. Dez 2008, 11:44

elmalu hat geschrieben:
Und in 2 schlappen Sätzen hast du alles gesagt, was gesagt werden musste..... :lol:

...und schade, dass mir die "dämliche kleine Zicke" nicht eingefallen ist. :D
LG Katzi Bild

Antworten