Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von elmalu » Fr 12. Dez 2008, 08:11

Tag 1: Isabella, 33 Jahre, Flugbegleiterin


VS: Wintersalat mit Parmaschinken, Büffelmozzarella, Rucola, Minze und Special-Dressing 'à la Isa'

HS: Hähnchenbrust aus dem Ofen mit Butternusskürbis, und Chili an Rosmarin-Rosinen-Kartoffeln,

NS: Die Königin aller Süßspeisen


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von katzi62 » Fr 12. Dez 2008, 09:01

...bei der Königin aller Süßspeise - von der ich noch nie gehört habe - musste ich googeln. Richtig schlau bin ich nicht geworden, 'ne Art Auflauf mit Marmelade, Eiern, Milch, Semmelbröseln und Zucker, oben auf eine Baiserhaube. Was daran königlich sein könnte, kann ich mir grad nicht vorstellen.

(Link wurde entfernt)

Ich schiebe Parmaschinken und Kürbis zur Seite, dann ess' ich auch mit.

Leider drängt sich mir die ganze Woche kein Favorit auf, wir werden sehen und ich hoffe auf eine nette Runde ohne Fieslinge. Das schönste an der Woche wird jedoch sein, dass ich Micha und Martha nicht mehr sehen und vor allem hören muss. ;)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von Kabuschi » Mo 15. Dez 2008, 21:59

Die Truppe scheint ganz nett zu sein- wer weiß, was ich dazu am Freitag zu sagen habe.

Lynn ist wieder so eine "Ich ess dies und das nicht- Teilnehmerin, allerdings ohne Konsequenzen für den GG!?

Vorspeise sah lecker aus, HG fand ich in der Kasserole sehr ansprechend, das Gematsche nachher nicht mehr so und weswegen doe Rosinen da noch drüber gestreut wurden...

Mein Mann dachte, ich bin Hellseherin, als ich beim Zubereiten des Desserts sagte, da kommt noch Marmelade drunter. Grins! Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es so wie eine Donauwelle aufgetragen worden wäre. Dann wäre auch die Eiweißhaube nicht zusammengematscht worden. So sah es pampig aus.


nebenbei bemerkt 1.Begehbarer Kleiderschrank: Die Idee mit den Regalen und der Tapetenwand zum Schlafzimmer fand ich übrigens Klasse.

2. Ist sie nun verheiratet oder nicht?


Die Deko war ganz nett, aber was der Elch da sollte, wusste sie wohl selber nicht. Und wie, wo,wann ist sie mit den Gästen auf kulinarische Weltreise gegangen? Da war ich nicht dabei.

P.S. Sagt mal, sind jetzt hier alle verschwunden? Im Darkroom?
LG Karin

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von Mumme » Mo 15. Dez 2008, 22:07

Kabuschi hat geschrieben:Die Truppe scheint ganz nett zu sein- wer weiß, was ich dazu am Freitag zu sagen habe.

Lynn ist wieder so eine "Ich ess dies und das nicht- Teilnehmerin, allerdings ohne Konsequenzen für den GG!?

Vorspeise sah lecker aus, HG fand ich in der Kasserole sehr ansprechend, das Gematsche nachher nicht mehr so und weswegen doe Rosinen da noch drüber gestreut wurden...

Mein Mann dachte, ich bin Hellseherin, als ich beim Zubereiten des Desserts sagte, da kommt noch Marmelade drunter. Grins! Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es so wie eine Donauwelle aufgetragen worden wäre. Dann wäre auch die Eiweißhaube nicht zusammengematscht worden. So sah es pampig aus.


nebenbei bemerkt 1.Begehbarer Kleiderschrank: Die Idee mit den Regalen und der Tapetenwand zum Schlafzimmer fand ich übrigens Klasse.

2. Ist sie nun verheiratet oder nicht?


Die Deko war ganz nett, aber was der Elch da sollte, wusste sie wohl selber nicht. Und wie, wo,wann ist sie mit den Gästen auf kulinarische Weltreise gegangen? Da war ich nicht dabei.

P.S. Sagt mal, sind jetzt hier alle verschwunden? Im Darkroom?
Hallo Karin!!!
Ne ne, ich persönlich konnte heute nicht gucken, und muss morgen erstemal ins Mäusekino !!!
Zuletzt geändert von Mumme am Mo 15. Dez 2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von voxpopuli » Mo 15. Dez 2008, 22:07

Kabuschi hat geschrieben:Die Truppe scheint ganz nett zu sein- wer weiß, was ich dazu am Freitag zu sagen habe.

Lynn ist wieder so eine "Ich ess dies und das nicht- Teilnehmerin, allerdings ohne Konsequenzen für den GG!?

Vorspeise sah lecker aus, HG fand ich in der Kasserole sehr ansprechend, das Gematsche nachher nicht mehr so und weswegen doe Rosinen da noch drüber gestreut wurden...

Mein Mann dachte, ich bin Hellseherin, als ich beim Zubereiten des Desserts sagte, da kommt noch Marmelade drunter. Grins! Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es so wie eine Donauwelle aufgetragen worden wäre. Dann wäre auch die Eiweißhaube nicht zusammengematscht worden. So sah es pampig aus.


nebenbei bemerkt 1.Begehbarer Kleiderschrank: Die Idee mit den Regalen und der Tapetenwand zum Schlafzimmer fand ich übrigens Klasse.

2. Ist sie nun verheiratet oder nicht?


Die Deko war ganz nett, aber was der Elch da sollte, wusste sie wohl selber nicht. Und wie, wo,wann ist sie mit den Gästen auf kulinarische Weltreise gegangen? Da war ich nicht dabei.

P.S. Sagt mal, sind jetzt hier alle verschwunden? Im Darkroom?


...ich bin nicht im DR, habe nur sehr viel zu tun und konnte das ganze nur mit einem halben Auge gucken,
ich habe die gleiche Sichtweise.

Schönen Abend!
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von elmalu » Di 16. Dez 2008, 06:41

Kabuschi hat geschrieben:Die Truppe scheint ganz nett zu sein- wer weiß, was ich dazu am Freitag zu sagen habe.

Lynn ist wieder so eine "Ich ess dies und das nicht- Teilnehmerin, allerdings ohne Konsequenzen für den GG!?

Vorspeise sah lecker aus, HG fand ich in der Kasserole sehr ansprechend, das Gematsche nachher nicht mehr so und weswegen doe Rosinen da noch drüber gestreut wurden...

Mein Mann dachte, ich bin Hellseherin, als ich beim Zubereiten des Desserts sagte, da kommt noch Marmelade drunter. Grins! Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es so wie eine Donauwelle aufgetragen worden wäre. Dann wäre auch die Eiweißhaube nicht zusammengematscht worden. So sah es pampig aus.


nebenbei bemerkt 1.Begehbarer Kleiderschrank: Die Idee mit den Regalen und der Tapetenwand zum Schlafzimmer fand ich übrigens Klasse.

2. Ist sie nun verheiratet oder nicht?


Die Deko war ganz nett, aber was der Elch da sollte, wusste sie wohl selber nicht. Und wie, wo,wann ist sie mit den Gästen auf kulinarische Weltreise gegangen? Da war ich nicht dabei.

P.S. Sagt mal, sind jetzt hier alle verschwunden? Im Darkroom?
Moin zusammen,

mir geht's ähnlich wie Renate und vielen anderen... Kurz vor Weihnachten hat man ja "gern" Einiges an den Hacken :roll:
Mein Montagseindruck ist, dass mir Tom bisher am sympathischsten ist, ...bisher! (Außerdem konnte man in der Vorschau sehen, dass bei ihm ein Saxophon rumstand. Das bringt ihm von mir schon mal Extrapunkte) 8-)
Das Menu war ganz ok, und ich schließe mich euch an: Die Dessert-Matschepampe war optisch nicht gerade der Brüller.

Die Weltreise hat sich mir auch nicht erschlossen(Link wurde entfernt) und ob sie verheiratet ist???? Ich meine, sie hätte was von "Freund" gesagt....

Ist der Butternusskürbis ein Hokaido? Er sah jedenfalls so aus. (Diese Frage ist wahrscheinlich genau wie "ist Rucola eigentlich Rauke?") :lol: Mir persönlich ist es wurscht. Ich mag Kürbis nicht so unbedingt.
Liebe Grüße
Elke Bild

MacChicken
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:30

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von MacChicken » Di 16. Dez 2008, 10:34

ich denke auch, die truppe ist recht nett.

besonders gefiel mir heute, thomas, der künstler, der alles großartig fand. was für erfrischende kommentare, nach der nerven zerfetzenden schlechtmacherei durch gewisse „gäste“ in der letzten zeit.

lynn, die etwas mäkelig erscheinende kanadierin (30? wirkt glatt 10 jahre jünger, finde ich) möchte, glaube ich, bloß gehört werden, wenn sie sagt, sie kann scharfes essen nicht leiden (da tutet sie ja in mein horn, ich mag zumindest keine rote schärfe, also chili und so). dass sie eigentlich nicht so mäkelig sein möchte, hat man, finde ich, an der flockigen kaffeesahne gemerkt, als sie ins zweifeln kam, ob sie das nicht lieber hätte verschweigen sollen. die woche wird zeigen, ob sie eine kleine erbsenprinzessin ist. aber auf die punkte scheint sich das nicht auszuwirken, was mich erstmal ein wenig für sie einnimmt.

gisela scheint immer nichts schlechtes sagen zu wollen, sie wird sehr leise dabei. das ist fast niedlich. ich finde ihre kommentare, auch die leisen, bislang aber insgesamt wohlwollend – zumindest wirkt sie auf mich nicht lästerlich, sondern eher beurteilend.

thomas würde ich nicht so gern gegenübersitzen wollen, den ausblick auf ein wohltoupiertes bauleiterdekolleté kann ich – vor allem beim essen – nicht so recht genießen. aber auch er scheint mir ein freundlicher mensch zu sein und völlig unkritisch muss man ja auch nicht sein.

bei isabella bin ich gespannt, was sie für gästequalitäten hat. als gastgeberin hat sie die viel zitierte latte nicht so wahnsinnig hoch gelegt, was ja auch nett ist, man erschreckt die anderen nicht. so kam sie ohnehin sehr freundlich rum und bemühte sich durchaus, alle zufrieden zu sehen. lynns hinweis auf bitte kein scharfes essen hat sie nicht gehört, sonst hätte sie darauf geachtet, da bin ich sicher. kaffeesahne in abgelaufenen penny-portions-plastikbecherchen anzubieten – also, ich sag mal, es ist vorstellbar, dass es ein dinnerthema gibt, bei dem das eingebaut werden kann und dann auch gut passt, aber das heisst dann eher „trash-night“. die nummer mit den feuchten tüchern fand ich super. das war sehr stilvoll und passte gar nicht zur kaffeesahne. die „kulinarische weltreise“ hat sich mir ebenso wenig erschlossen wie euch.
elmalu hat geschrieben: Ist der Butternusskürbis ein Hokaido? Er sah jedenfalls so aus. (Diese Frage ist wahrscheinlich genau wie "ist Rucola eigentlich Rauke?")
manche dinge hatten bei ihr einfach andere namen als normalerweise. so war der butternusskürbis keiner (die sind birnenförmig und nicht orange, sondern eher beige). als sie auf den mutmaßlichen hokkaido zeigte, schien mir der gemüsehändler auch etwas zögerlich – aber auch mir ist das wurst, ich mag keinen kürbis. und die serviettenrose war eine nicht fertig gezuppelte lotusblüte, aber ausgesehen hat sie toll, egal, wie man sie nennt. die deko fand ich recht schön, obwohl ich das mit dem elch auch nicht verstanden habe. die tiefere botschaft, die isabella an die fernsehnation übermitteln wollte, hat sich mir eh nicht erschlossen, bin mir aber sicher, es gab eine.

das essen hätte mich wohl nicht vom sitz gehauen. machte auch nicht den eindruck, als hätte sie die süßspeisenkönigin schon öfter zubereitet, sonst hätte sie gewußt, dass man eischnee nicht vorbereiten und stunden stehen lassen kann. aber ich glaube fast, die nachspeise hätte mir am besten gefallen. sah nicht toll aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das schmeckt.
liebe grüße von MacChicken

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von katzi62 » Di 16. Dez 2008, 11:18

Habe gerade mal die Aufzeichnung angesehen. Scheint eine angenehme Runde zu sein. Isabellas Menü war nicht der Renner. Gisela schaut für ihre 54 Jahre richtig gut aus. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. ;)
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von Kuzyla » Di 16. Dez 2008, 11:52

Hallo miteinander,

ich kann mal wieder nichts dazu sagen, weil ich es nicht gesehen habe und keine Zeit fürs Mäusekino finde.
Es ist so, ob man will oder nicht, zum Jahresende spielt alles verrückt und es bleibt keine Zeit für Besinnlichkeit....
Aber es ist mir gelungen am Freitag 1/4 Stunde zu sehen und ich glaube, mehr war nicht nötig in der vergangenen Woche.
Ich glaube aber auch, daß es im neuen Jahr wieder besser wird. Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 15. Dezember 2008 – Isabella, Nürnberg

Beitrag von katzi62 » Di 16. Dez 2008, 16:43

Kuzyla hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich kann mal wieder nichts dazu sagen, weil ich es nicht gesehen habe und keine Zeit fürs Mäusekino finde.
Es ist so, ob man will oder nicht, zum Jahresende spielt alles verrückt und es bleibt keine Zeit für Besinnlichkeit....
Aber es ist mir gelungen am Freitag 1/4 Stunde zu sehen und ich glaube, mehr war nicht nötig in der vergangenen Woche.
Ich glaube aber auch, daß es im neuen Jahr wieder besser wird. Bild

Optimist.Bild ;)
LG Katzi Bild

Antworten