Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Beitrag von elmalu » Di 16. Dez 2008, 12:26

Tag 2:
Nataly, 37 Jahre, Werbetexterin, Hexe
Uwe, 41 Jahre, Serviceleiter Restaurant
Erna, 49 Jahre, Hausfrau


Nataly:

Menü: 'Sternenfänger-Dinner'


VS: Sardellen-Haschée auf einem Bett von Chicorée mit kleinen Dinkelbroten

HS: Knusprige Sterne aus Bohnen-Kichererbsenteig auf Brennesselgemüse in Gorgonzolasoße

NS: Macadamia-Panna-Cotta-Mond auf Blätterteigwolken



Uwe:

Menü: 'Koken met Sherry'
Kochen mit Sherry


VS: Met Risotto gevulde Portobellos
Mit Risotto gefüllte Portobello-(Pilze)?

HS: Konijn gestoofd in Sherry
In Sherry gedünstetes Karnickel

NS: Pruimentaartje
Pflaumenküchlein



Erna:

Menü: 'Österreichischer Weihnachtsabend'


VS: Grießnockerlsuppe

HS: Lungenbraten mit Wurzelgemüsesoße, Fisolen im Speckmantel und Serviettenknödel

NS: Schwarzbeerspatzen


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Beitrag von Mumme » Di 23. Dez 2008, 20:31

elmalu hat geschrieben:Tag 2:
Nataly, 37 Jahre, Werbetexterin, Hexe
Uwe, 41 Jahre, Serviceleiter Restaurant
Erna, 49 Jahre, Hausfrau


Nataly:

Menü: 'Sternenfänger-Dinner'


VS: Sardellen-Haschée auf einem Bett von Chicorée mit kleinen Dinkelbroten

HS: Knusprige Sterne aus Bohnen-Kichererbsenteig auf Brennesselgemüse in Gorgonzolasoße

NS: Macadamia-Panna-Cotta-Mond auf Blätterteigwolken



Uwe:

Menü: 'Koken met Sherry'
Kochen mit Sherry


VS: Met Risotto gevulde Portobellos
Mit Risotto gefüllte Portobello-(Pilze)?

HS: Konijn gestoofd in Sherry
In Sherry gedünstetes Karnickel

NS: Pruimentaartje
Pflaumenküchlein



Erna:

Menü: 'Österreichischer Weihnachtsabend'


VS: Grießnockerlsuppe

HS: Lungenbraten mit Wurzelgemüsesoße, Fisolen im Speckmantel und Serviettenknödel

NS: Schwarzbeerspatzen


Quelle: VOX
Nabend !!!

Ich habe heute erst ab Erna`s Menü gucken können und musste dermaßen über Uwe`s Gesicht schmunzeln, als es immer weiter auf den HG zuging....;-)

So kann ich auch nur zu Erna was sagen, DASS wären was für mich gewesen !!!! Der Lungenbraten/ das Rinderfilet sah zum anbeissen aus, dazu liebe ich jede Art von Knödeln....
Geht die Gewinnreinfolge in Ordnung ????

Ich wünsche euch "Frohe Weihnachten" !!!!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Beitrag von Pelmeniegold » Di 23. Dez 2008, 22:58

Hallo!

Hab heute auch wieder nur nebenbei geschaut.Aber die Platzierung ging im Prinzip in Ordnung.Es haette auch Erna gewinnen koennen.
Rüdiger hat noch ein wenig taktiert um Zweiter zu werden,hat aber nicht geklappt.
Das Veggiemenue fand ich nicht so besonders,aber auch Nataly selbst war mit ihren Kreationen wohl nicht so ganz gluecklich.
Uwe,der Halbhollaender,hat typisch hollaendisch gekocht.Viele Doeschen und Puelverchen.Er ist extra in einen Supermodernen Supermarkt in Holland gefahren.Da geht man mit Scanner einkaufen!

Alles in allem war es eine homogene Truppe,die offensichtlich viel Spass hatte.Gab schon weitaus schlimmere Gruppen.

Uebrigens wird natuerlich hier in Moskau am 31.12. das Jolka-Fest gefeiert.Das haelt uns aber mitnichten davon ab,auch Weihnachten zu geniessen! :lol: Man muss alle Feste feiern,wie sie fallen.

Und darum wuensche ich Euch und mir einige geruhsame ,schoene Tage!! (Link wurde entfernt)

Bis demnaechst auf dieser Seite!! :D
LG Pel Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Beitrag von Kabuschi » Do 25. Dez 2008, 21:50

Das Menü von Nats war gar nichts. Das sah leider noch nicht einmal appetitlich aus!
Aber die GG selbst war nett. Sie sah sich wohl auch selbst auf dem letzten Platz!
Erna war eine begeisterte Köchin, bei der ich gern mit gegessen hätte. Allerdings konnte ich mich gar nicht genug darüber wundern, wie "älter" man schon mit unter 50 ist.
Uwe hat an seinem Abend bei mir sehr gewonnen. Seinen Mitessern hat es geschmeckt und er war ein reizender GG. Für mich geht sein 1. Platz in Ordnung- für Rüdiger, der zum Schluss ziemlich ungezogene Bemerkungen gemacht hat ,nicht. Siehste!!

Blöd, dass nächste Woche wieder solche Triple- Folgen laufen.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 23. Dezember 2008 – „aus 2 mach 3…“, Düsseldorf

Beitrag von katzi62 » Fr 26. Dez 2008, 13:18

Kabuschi hat geschrieben:Das Menü von Nats war gar nichts. Das sah leider noch nicht einmal appetitlich aus!
Aber die GG selbst war nett. Sie sah sich wohl auch selbst auf dem letzten Platz!
Erna war eine begeisterte Köchin, bei der ich gern mit gegessen hätte. Allerdings konnte ich mich gar nicht genug darüber wundern, wie "älter" man schon mit unter 50 ist.
Uwe hat an seinem Abend bei mir sehr gewonnen. Seinen Mitessern hat es geschmeckt und er war ein reizender GG. Für mich geht sein 1. Platz in Ordnung- für Rüdiger, der zum Schluss ziemlich ungezogene Bemerkungen gemacht hat ,nicht. Siehste!!

Blöd, dass nächste Woche wieder solche Triple- Folgen laufen.
Hallo Karin,

genau diese Punkte habe ich auch zu meinem Mann gesagt, Nats Menü war nicht toll und das hat sie auch selbst so gesehen, sie ist sehr sympathischer Mensch. Dass Erna "erst" 50 ist, konnte ich auch nicht glauben, man muss ja nicht im Mini rumrennen, oder Bauchfrei gehen, aber so altbacken muss man sich nicht herrichten. Und tatsächlich ist auch mir Uwe an seinem Abend sympathischer geworden, sein Menü hätte ich mit Erna's gleichgesetzt. Alles in allem war die Runde aber mal wieder angenehm und ich glaube denen, dass sie sich gut verstanden haben.
LG Katzi Bild

Antworten