Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von elmalu » Sa 27. Dez 2008, 06:27

Tag 1:
Huberta, 68 Jahre, Rentnerin
Ralf, 39 Jahre, Finanzplaner
Sarah, 25 Jahre, Schülerin/Masseurin



Huberta:

Menü: 'Hubertus Menü'

VS: Festtags-Quiche

HS: Hirschkugel in Wacholderrahm mit Preiselbeeren, Speckwirsing und Petersilienkartoffeln

NS: Topfencreme auf Holunderblütenjus



Ralf:

VS: Beschwipster Scampi auf Spaghettinest mit Sahne-Weißweinsoße und Trüffelöl

HS: 'Treffen der Meere': Duo von Fischen aus Atlantik und Pazifik gebraten auf Limettensoße mit Kartoffel-Kaviar-Stampf

NS: Crème Brûlée mit in karibischem Rum flambierten Orangenfilets und gerösteten Mandeln



Sarah:

Menü: 'Une soirée française'

VS: Kastaniensuppe mit Speck

HS: Perlhuhnbrüstchen mit Salatbouquet an Maronen-Kürbiscreme

NS: Mousse au Chocolat


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von katzi62 » Sa 27. Dez 2008, 13:10

Moin Ele-Schatz, dankeschön du Fleißige. Bild

Ob Ralf ein Pescetarier ist, da wimmelts ja grad nur so von Meeresgetier. ;) Ich nehme einmal die Quiche, evtl. die Creme Brûlée, das wars dann für mich auch schon, bestellen würde ich mir keines der Menüs in der jeweiligen Zusammenstellung.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von voxpopuli » Mo 29. Dez 2008, 19:00

Wenn ich mir die Sachen so gegucke, nicht schlecht herr Specht:

Die ersten beiden Menue machen mich an und eine Hirschkugel im
Wachholderrahm und Speckwirsing dazu ist genau das richtige HG
bei den Minustemperaturen hier in der Altmark.

»Beschwipste Scampi« treffen Mitbewohner aus Atlkantik und
Pazifik und klingt sehr lecker. Ich persönlich liebe Kaviar mit
Pellkartoffeln und 'Butter, also kann der Kartoffel-Kaviar-Stampf
doch nut gut schmecken. :lol:
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von katzi62 » Mo 29. Dez 2008, 19:42

Der erste Abend bei Huberta lief wie ich finde sehr gut. Handwerklich gab's nix auszusetzen und man konnte viele Jahrzehnte Routine sehen. Dass sie erstmal den Wirsing fertig machte, obwohl die Soße übergekocht war, hätte ich nicht fertig gebracht und wäre gleich durchgedreht. :D Mir haben Ambiente und Deko (stehe nicht auf Jagdsymbole) persönlich nicht so gut gefallen, aber ich fand ihr Dinner sehr gelungen, 8-9 Punkte hat sie durchaus verdient.

Jetzt kann's weitergehen. :D

Ralfs Dinner hat mir auch gut gefallen und die Punkte m.E. in Ordnung.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von elmalu » Mo 29. Dez 2008, 20:59

Hallo Katzi Bild

lohnt das Mäusekino? Konnte nicht gucken.....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von Kabuschi » Mo 29. Dez 2008, 21:46

elmalu hat geschrieben:Hallo Katzi Bild

lohnt das Mäusekino? Konnte nicht gucken.....

Du weißt doch: Maüsekino lohnt sich immer... ;)
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von Kabuschi » Mo 29. Dez 2008, 21:54

Mir hätte das Essen wunderbar geschmeckt. Bei der VS fand ich die Teller zu klein -zwinker-. Die VS mache ich auf jeden Fall mal nach. (GÖGA Vegetarier!) Den roten Pfeffer zu der süßen NS fand ich raffiniert. Hätte man ja auch zur Seite tun können. Man denke nur an Schoki mit Chili oder Meersalz... Hat doch Suchtpotential. Ich finde es übrigens vollkommen legitim, etwas vorzubereiten. Das würde jeder von uns auch machen, denke ich. Man muss doch mit der Zeit auskommen. Ich gehe einfach davon aus, dass man das dann auch selbst gemacht hat. Und wenn man durch Betrug gewinnt, muss das jeder mit seinem Gewissen abmachen.

Die GG fand ich nett und aufgeschlossen (Der Gatte? Der würde mich nerven mit seiner Art, aber sie lässt sich vielleicht gern betütteln.)

Der Ralf mit seinen Lieblingsfrauen lässt in mir einen gewissen Verdacht keimen. Ich würde mich gern von ihm verwöhnen lassen.

Sarah ist ja ne sehr Ruhige. Nett!

Peter ist interessant. Warum er nur 7 Punkte gegeben hat? Für mich sah das Fleisch sehr gut aus.

Sabine, ojeh. Ich bin zwar auch eine, aber ich hoffe, man merkt mir die Lehrerin nicht so an. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich dachte gleich, die ist Lehrerin. Sie wirkt so alternativ- obwohl der Gebrauch von Schampoo nicht unökologisch ist. Eigentlich sehr nett, aber...

Diese Schnellfolgen finde ich ätzend! (Muss ich unbedingt immer wieder sagen!)

Wie der Fisch von Ralf effektiv geschmeckt hat, weiß ich nicht, er sah aber etwas nichtssagend aus. Die VS fand ich lecker (Trüffelöl- naja), Die Soße war bestimmt lecker und Kartoffelstampf muss Stückchen habe, sonst ist es Pürree. Gut gemacht und der (Forellen-)Kaviar war auf jeden Fall ein optisches Highlight. Die Creme brulee sah zum Reinbeissen aus, dazu die säuerlichen Filets- mir läuft das Wasser im Mund zusammen. An welchen Geschmack Sabine da nicht rankam, verstehe ich nicht?!
Die Punkte fand ich in Relation zu Huberta in Ordnung.

Der Esstisch bei Sarah steht in der Küche...Das fände ich ja doof beim Kochen, wenn ich mich so an den Gästen vorbeidrängeln müsste- naja, sie ist schlanker als ich.

Dieses Kürbis- Maronenmus sah aus wie Baby- K... Nicht so mein Fall!

Sie sagte doch, sie ginge sich umziehen, hatte dann aber doch das Gleiche wie beim Kochen an. Oder irre ich mich?

Die Huberta redet so wie jemand, der leider selbst keine Kinder hat und gern so eine Tochter hätte. Ist auf jeden Fall lieb gemeint!

Mal sehen, wie das morgen weiter geht.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von katzi62 » Mo 29. Dez 2008, 22:16

Kabuschi hat geschrieben: Sie wirkt so alternativ- obwohl der Gebrauch von Schampoo nicht unökologisch ist. Eigentlich sehr nett, aber...
Hallo Karin, das hast du aber sehr nett gesagt, Bild

aber ich finde, sie hat für ihre 58 Jahre wenig Falten, würde gerne wissen, was sie nicht nimmt. ;)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von voxpopuli » Mo 29. Dez 2008, 23:04

Ralfs avisierte Scampi stellten sich - wie schon so oft beim DpD - als Garnelen
heraus. Tja, den Unterschied scheinen wirklich nicht viele Leute zu kennen, denn
keiner von Ralfs Gästen bemängelte dies, nicht die Frau Lehrerin, nicht die
vielgereiste Hubertine, nicht die franzöische Küche liebende Sarah und auch
nicht der weltgewandt erscheinende Künstler. Selbst VOX hielt es nicht nötig,
durch den charmanten Sprecher aus dem Off für Aufklärung zu sorgen.

Die Fischhändler freut das Nichtwissen der Käufer, denn Scampi sind im Handel
sehr viel teurer als Garnelen.

Hubertine führt mit einem Punkt vor Ralf und das geht in Ordnung, denn ein
guter Fischbrater ist er nicht, das muss er noch üben!!!
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 29. Dezember 2008 – Wieder eine 3-er Ausgabe

Beitrag von Kabuschi » Di 30. Dez 2008, 09:52

katzi62 hat geschrieben:
Kabuschi hat geschrieben: Sie wirkt so alternativ- obwohl der Gebrauch von Schampoo nicht unökologisch ist. Eigentlich sehr nett, aber...
Hallo Karin, das hast du aber sehr nett gesagt, Bild

aber ich finde, sie hat für ihre 58 Jahre wenig Falten, würde gerne wissen, was sie nicht nimmt. ;)

Stand bei ihr als Altersangabe nicht 51?
Egal? Wenig Falten- nicht rauchen, keine Fernreisen (Sonne!)-, das wäre doch schon eine Erklärung.
LG Karin

Antworten