Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von elmalu » Sa 27. Dez 2008, 06:29

Tag 2:
Sarah, 25 Jahre, Schülerin/Masseurin
Peter, 59 Jahre, Künstler
Sabine, 58 Jahre, Lehrerin



Sarah:

Menü 'Une soirée française'

VS: Kastaniensuppe mit Speck

HS: Perlhuhnbrüstchen mit Salatbouquet an Maronen-Kürbiscreme

NS: Mousse au Chocolat



Peter:

Menü: 'Brot und Kunst'

VS: Thunfischtatar mit Salicornes

HS: Tafelspitz 'mal anders' mit Bohnen-Austernpilz-Gemüse und Backkartoffeln

NS: Französischer Apfelkuchen vom Blech mit Wölkchen



Sabine:

Menü: 'Impressionen aus Italien'

VS: Antipasti-Trilogie

HS: Ossobuco mit Risotto alla Milanese und Gremolata

NS: Schoko-Mandelkuchen sucht fruchtige und kalte Begleitung


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von katzi62 » Sa 27. Dez 2008, 13:11

...jetzt weiß ich's, ich nehme Sabines Menü. :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von elmalu » So 28. Dez 2008, 08:03

...und für mich bitte
Sabines VS, die HS von Peter oder Ralf und das Dessert von Huberta... ;)

Ich kenne Holunderblütensirup als "Schuss" in Sekt. Ist echt lecker.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von Mumme » So 28. Dez 2008, 13:28

katzi62 hat geschrieben:...jetzt weiß ich's, ich nehme Sabines Menü. :)
Liebstes Katzilein....säusel Bild
würdest du eventuell mit mir teilen..... Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von katzi62 » So 28. Dez 2008, 15:07

Mumme hat geschrieben:Liebstes Katzilein....säusel würdest du eventuell mit mir teilen..... Bild
...mit Dir doch immer *flöt*...liebstes Mummelein... Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von Frittenjule » Di 30. Dez 2008, 19:54

tach zusammen.....seltsam....*grübel*ich seh gar keine weihnachtsdeko..............na egal, ich wünsche euch allen einen guten rutsch, lg fritte

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von katzi62 » Di 30. Dez 2008, 20:24

Sabines Art empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie war bestimmt eine gute Gastgeberin. Ihr Menü hat den letzten Platz ganz sicher nicht verdient, mir hat es am zweitbesten gefallen. Peter und Sarah haben m.E. taktiert. Ich fand ihre Menüs keinesfalls besser und Sarah sah ich auf dem letzten Platz.
Huberta nahm ich ihre Überraschung über den Sieg ab und gönne in ihr.

@Liebe Fritte, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von Mumme » Di 30. Dez 2008, 20:32

katzi62 hat geschrieben:Sabines Art empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie war bestimmt eine gute Gastgeberin. Ihr Menü hat den letzten Platz ganz sicher nicht verdient, mir hat es am zweitbesten gefallen. Peter und Sarah haben m.E. taktiert. Ich fand ihre Menüs keinesfalls besser und Sarah sah ich auf dem letzten Platz.
Huberta nahm ich ihre Überraschung über den Sieg ab und gönne in ihr.

@Liebe Fritte, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. :)
...danke Katzilein Bild das du mir das schreiben abgenommen hast.... Bild Ich bin ganz deiner Meinung.....Sabine erinnerte mich son bisschen an Alice Schwarzer....weiß auch nicht warum Bild

Kommt alle gesund ins neue Jahr !!! Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 30. Dezember 2008 – Finale 2008 in Bonn

Beitrag von Kabuschi » Di 30. Dez 2008, 21:32

Das war ja sicher ein netter Abend bei Sarah und die Tischdeko fand ich auch schön ohne diesen ganzen überzogenen Kram- aber das Essen war nach meinem Geschmack das am wenigsten gute, wenn man mal Aufwand, Zutaten und Optik mit zur Bewertung nimmt. VS und das Mus beim HG sahen echt nicht lecker aus! Und die NS war eben eine Mousse au chocolat, wo die eine Komponente nicht richtig fest war. Hätte Peter ihr nicht den Kükenbonus gegeben, dann hätte sie wenigstens mit Sabine gleichziehen können- und auch das wäre in meinen Augen nicht gerecht.
Schade, dass sie trotz ihres engelhaften Gesichtes m.E. heute taktiert hat.

Ich fand Peters Malerei, seine irre Wohnung und die Künstlerfrau echt gut. Das Essen war auch lecker und es gehört ein gewisses LmaA- Gefühl dazu, in dieser Situation die Soße so zu machen, wie er sie immer macht, nämlich gepimpte T-Pack-Soße. Er hätte es sicher auch anders gekonnt, das sah man an vielen anderen Sachen. Ich fand es konsequent. (Macht ihr sowas nie? )
Ich hätte ihn punktemäßig sogar noch vor Huberta gesetzt, weil ich sein Essen kreativer fand (und weil ich den Typ cool fand ).

Sabines Essen war gut gemacht und man merkte ihr die Freude beim Kochen an. Dass Peter die zu wässrige Suppe nicht als Essenz erkannte, wundert mich etwas. Die VS war sehr schön angerichtet und ich muss mir mal das Rezept für das Pollo tonnato raussuchen. Ossobuco ist vielleicht nicht unbedingt PD-tauglich. Dazu ist es zu einfach. Bei der NS hätte ein viel dünneres Scheibchen Torte vollauf gelangt. Das Birnenzweierlei war sicherlich köstlich dazu und für sich allein. Dafür waren die Punkte zu wenig.(siehe Sarahs Menü)
Ihre Art ist mir auch auf den Zeiger gegangen. Und ihre nicht so besonders appetitliche Art zu essen (leider hielt die Kamera da ein paar mal drauf) und mit vollem Mund zu reden. Dabei hatte sie einen ganz feinen Geschmackssinn auch für Nuancen. Schade- der 4. Platz war zu wenig.
LG Karin

Antworten