Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 06. Januar 2009 - Mike, Stuttgart

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 06. Januar 2009 - Mike, Stuttgart

Beitrag von katzi62 » Mi 7. Jan 2009, 09:15

Pelmeniegold hat geschrieben:Och lass uns ruhig beide schreiben, damit verschaffen wir unserer Meinung doch noch viel mehr Gewicht!!! :lol:
...und ich hänge mich bei Euch beiden einfach dran. Ich finde es toll, dass Euch immer soviel dazu einfällt, da habe ich eher Probleme das ganze in Worte zu fassen. Schön, dass es Euch leicht fällt. :)

Auch jetzt ist es wieder so, dass wir hier auf einer Wellenlänge sind. Manuelas 8 Punkte hatte ich nicht erwartet, denn ihre Bemerkungen haben richtig genervt, klarer Fall von Selbstüberschätzung. Wenn ein Menü wesentlich aufwändiger ist als ein anderes, sollte das schon berücksichtigt werden, aber ich erinnere mich jetzt grad nicht an einen wesentlich höheren Aufwand bei Manuela, davon abgesehen ist letztendlich dann doch auch der bessere Geschmack entscheidend.

Schade, dass Mike die Nudeln nicht besser hingebracht hat, hatten die denn so unterschiedliche Garzeiten, dass er jede Sorte separat kochen musste? Auch die Menge schien mir beim Anrichten zuviel für eine VS zu sein, jedoch die Soße dazu wieder zu spärlich, zuerst dachte ich, das ist ja viel, drei Schüsseln für jeden. ;) Der Hauptgang war eine überschaubare Portion, das besondere Fleisch sollte wohl allein wirken, aber zwei oder drei Rosmarin-Kartoffelschnitze hätten vielleicht auch noch dazu gepasst. Die NS würde ich nicht nachmachen, kam aber bei seinen Gästen gut an.

Insgesamt gefiel mir Mikes Menü deutlich besser als Manuelas und die Führung ist für mich gerechtfertigt.

Aufgrund der Vorschau bin ich jetzt mächtig gespannt auf Christinas Menü, das mir zu Balsamico-lastig ist, aber offenbar großen Anklang findet.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Dienstag, 06. Januar 2009 - Mike, Stuttgart

Beitrag von symbad » Mi 7. Jan 2009, 09:45

Moin zusammen,

musste auch erst wieder ins Mäusekino:

ich fand das Menü von Mike nicht schlecht.

Ich habe eigentlich auch nur zwei Anmerkungen:

Erstens: mit den drei verschiedenen Pasta-Variationen hat er sich übernommen: eine oder höchstens noch eine zweite hätten wahrscheinlich bewirkt, dass die Nudeln noch warm gewesen wären und die Soße(n) üppiger hätten ausfallen können.

Zweitens: das Gemüse in der HS war in viel zu viel Olivenöl getränkt worden.

Ansonsten geht seine Führung momentan natürlich vollkommen in Ordnung.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 06. Januar 2009 - Mike, Stuttgart

Beitrag von Kabuschi » Mi 7. Jan 2009, 18:03

elmalu hat geschrieben:
Pelmeniegold hat geschrieben:
...
Ich habe mich heute ueber Manuela geaergert. Sie hatte an allem etwas auszusetzen, tat halb verhungert und raffte alles zusammen, was die Anderen nicht mehr wollten. Und dann noch dieses Gemecker ueber nicht selbstgemachte Nudeln und fehlenden Arbeitsaufwand. Ich hoffe, dass sie sich in den naechsten Tagen wieder etwas zurueck nimmt, denn so toll war ihr Essen Marke "Imbiss" ja nun wirklich nicht. Sie konnte sich aber immerhin zu 8 Punkten durchringen, was mich etwas versoehnte.
...
Moin Pel, moin Karin,
ich hab es noch nicht gesehen und weiß auch nicht, wann bzw. ob ich ins Mäusekino komme....
Aber ist es nicht oft so, dass die Hoppidu- und Tarandeikandidaten vom Montag gern mal zum Wochenunsympath mutieren?

Richtig- ist mir auch schon aufgefallen.
LG Karin

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 06. Januar 2009 - Mike, Stuttgart

Beitrag von elmalu » Do 8. Jan 2009, 07:03

Kabuschi hat geschrieben:


Richtig- ist mir auch schon aufgefallen.
Danke! :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Antworten