Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Beitrag von katzi62 » Mo 5. Jan 2009, 20:29

voxpopuli hat geschrieben:Nur so am Rande: Bei mir steht ein Brotkorb immer parat. Die Kritik Barbaras diesbezüglich
war einleuchtend und gerechtfertigt.
Liebe Renate, das sehe ich auch so. Aber wie man sich so einen voluminösen Schal hinzimmern kann, ist doch klar, dass das Essen dadurch erschwert wird.

Das Dinner war nett, mehr nicht.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Beitrag von Kabuschi » Mo 5. Jan 2009, 20:33

Tut mir leid! Aber das war für mich kein PD.

Die Vorspeise war auf dem Weg dahin- wie sie geschmeckt hat? Den Gästen anscheinend gut. Die HS war einfach zu einfach. Und wurde auch durch das Reagenzglas nicht besser. Vor allem hat mich das Mehl in den Fleischküchle entsetzt. Hätte sie nicht noch das ganze andere Gedöns da reingegeben, hätte man damit sicher Scheiben einschmeißen können. Und NS ließ für mich jeglichen Sinn entbehren. Der Pfannkuchen mit dem Pflaumengeschmadder (Pflaumen können um diese Zeit gar nicht schmecken!) war sicher ganz lecker, aber was der Schokotrunk dabei sollte, weiß wohl auch nur die GG.

Positiv ist zu vermerken, dass sie sich bemüht hat, schön anzurichten. Bemüht- aber dann nehme ich das Zitronengras vorher raus, schneide das Fleisch kleiner, lege nicht einen Rosmarinzweig zum HG, in dem dieses Gewürz gar nicht verwendet wurde. (Oder etwa doch???) Den Trick mit dem Marzipankleber hatten wir neulich auch in einem Restaurant hier. Cleverle!

Die Runde scheint ganz nett zu sein. Gut gefallen haben mir Barbara und die hübsche Christina. Bei den beiden Männern kann ich noch nicht so richtig was sagen. Außer vielleicht- Sie sind so ernsthaft! Hoch punkten tut die Runde auf jeden Fall. Insofern lag die GG mit ihrer Selbsteinschätzung nicht falsch. Hoffentlich kann sie im Geschäft besser rechnen...

Die heutige GG ging mir etwas auf die Nerven mit ihrem aufgesetzt munteren Getue. Träller... Vielleicht war sie auch nur sehr nervös und hat die Flucht nach vorn angetreten. Mal sehen, ob sie die anderen Tage genauso ist. Hoffentlich nicht.
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Beitrag von Pelmeniegold » Di 6. Jan 2009, 00:00

Hallo!

Bin heut ein bissl spaet dran,moechte aber auch noch meinen Senf dazu geben!

Man wuenschte sich heute,laut GG , moeglichst keine Allergiker und Abstinenzler (wegen der tollen Sosse) dazu noch ein Priseken Harmonie(Mike), das alles garniert mit viel Humor und moeglichst keiner negativen Ausstrahlung der Gaeste(Barbara) und begleitet von regionaler Kueche.(Mike)

Da war das doch dann heute ein echter Volltreffer!!
Und selbstgedichtete Gedichte, bzw. ordentlich Rumtata gab es gratis dazu! Wurde alles ordentlich gewuerdigt, man weiss Kreativitaet schliesslich zu schaetzen!

Zur Deko faellt mir der Spruch meiner Mutter ein: "Gruen und Blau, passt wie S.." Aber wir sind ja modern!

Die GG plazierte sich auf ihrem Thron zu Fuessen ihrer Gaeste und erklaerte ihnen den Ablauf des Abends mit den Worten: "Wenn hier einer Nachschlag will, oder sonstwas braucht (Brot etwa?!) soll er was sagen!".
Haette nur noch gefehlt :" Nachgiessen koennt ihr ja selbst, wir sind hier schliesslich nicht in einem Fuenf-Sterne-Restaurant! Hier regiert die Gemuetlichkeit!! " :evil: :lol:

Dann wurde auch noch gekocht. dazu ist ja schon viel gesagt worden.
In der Vorsuppe blieben allerdings das Zitronengras und die Kaffablaetter drin,man wies die Gaeste aber wohlwollend darauf hin. Das Fleisch war in praktische lange Streifen geschnitten worden, die den Gaesten dekorativ aus den Mundwinkeln hingen. Es schlabberte!!

Bei der HS wunderte ich mich,dass einige Gaeste die Sosse ueber den Kartoffelsalat kippten.Ob er ihnen schon zu kalt war? Dabei wurde er doch so liebevoll unter der Bettdecke eingekuschelt.
Mehr kann man dazu kaum sagen, es waren eben Buletten mit Kartoffelsalat.
(Den Sinn der Sossenbeigabe habe ich nicht verstanden, bin aber auch keine Schwaebin)

Bei der NS wurden die Crepes in Fett ertraenkt und kamen als Pfannkuchen auf den Tisch. Die Creme war finnisch, weil es so im Rezept stand. Und die Heisse Schokolade wurde mit Argwohn betrachtet und getrunken.

Die Punktevergabe war in meinen Augen sehr wohlwollend, man war wohl noch milde gestimmt von den Feiertagen her.

Eine Frage stellt sich mir noch.
Waehrend Manuela in der Kueche Loecher in ihre Frikadellen popelte, sah man dort frische Huehnerbeine liegen.
Da sie beim morgendlichen Einkauf nur zwei Beine kaufte, frage ich mich doch, was war in der Suppe ????
LG Pel Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Beitrag von elmalu » Di 6. Jan 2009, 07:44

Moin zusammen.

Da ich die Drillingsfolgen komplett nicht gesehen habe, dachte ich: "Geh doch mal wieder ins Mäusekino!"...
ICH bin ja "gern" schon mal hektisch, aber diese Frau war sogar mir viel zu hibbelig und viel zu gewollt "cool". Hätte ich die Folge auf dem normalgroßen Fernsehschirm gesehen, wäre ich sicher schon beim Zugucken außer Atem gekommen.

"Kleider machen Leute" trifft nicht immer zu. Will sagen, dass das Dinner auch durch die schönste Art des Anrichtens auf neuen (?) Tellern und durch die gewieften Marzipantricks bis zum Schluss halt nur ein Bremsklotz mit Kartoffelsalat bzw. Pfannekuchen mit Kakao war. Das Bild der Frikadelle in der Kochbar erinnerte mich an einen Hundehaufen, in dem ein Berufsmeckerer mit einem Ast herumprokelt. Da isst ja noch nicht einmal das Auge mit.

Und eine Crêpe macht sich meine Tochter mittags auch mal gern. Sie nennt es dann aber Pfannekuchen mit Marmelade, und so schmeckt er sicher genauso gut.

Hoffentlich fährt Manuela heute mal einen Gang runter... :roll:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Montag, 05. Januar 2009 – Manuela, Stuttgart

Beitrag von symbad » Di 6. Jan 2009, 10:00

Hallo,

war auch soeben im Mäusekino:

das war auf jeden Fall kein perfektes Dinner, auch wenn die Reaktionen einiger Gäste darauf hin deuteten, was ich nicht nachvollziehen kann. Eine Frikadelle ist und bleibt eine Frikadelle auch wenn ein Reagenzgläschen in der Mitte steckt. Ele das Foto in der Kochbar ist wirklich "vom Feinsten". :lol:

Die VS dagegen hätte ich gerne gegessen und hätte mir wahrscheinlich auch gut geschmeckt.

Die NS hingegen war auch wieder ein normaler Crepe, deren Zubereitung auch kein Hexenwerk darstellt.

Also ich hätte wohlgemeinte 5 Punkte vergeben.

Die GG war zu hyperaktiv gewesen. Einige Sätze bei der Zubereitung sang Sie ja fast schon...Mich würde dies absolut nerven.

Die anderen Teilnehmer kann ich noch nicht abschätzen. Was mir jedoch auch ein Rätsel bleiben wird, ist, wie man (Frau) zu einem pD mit so einem Schal am Tisch sitzen kann.
LG symbad Bild

Antworten