Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von elmalu » Fr 9. Jan 2009, 06:32

Tag 4: Hubert, 45 Jahre, Künstler:


VS: Spinatknödel mit Gorgonzolasoße

HS: Szegediner Gulasch

NS: Hufeisen


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Fr 9. Jan 2009, 10:37

Ich würde sagen, kurz und bündig. Gulasch hat m.E. einen ähnlichen Stellenwert wie Fleischpflanzl, schauen wir mal, ob er etwas besonderes daraus macht. Momentan kann ich nicht sagen, ob mich das reizt.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von Kuzyla » Do 15. Jan 2009, 16:51

katzi62 hat geschrieben:Ich würde sagen, kurz und bündig. Gulasch hat m.E. einen ähnlichen Stellenwert wie Fleischpflanzl, schauen wir mal, ob er etwas besonderes daraus macht. Momentan kann ich nicht sagen, ob mich das reizt.
Wieder volle Zustimmung, wobei ich aber beides sehr gern esse!!! - die Frage ist ja nur: pDBild ????
Freue mich auf heute Abend...
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Do 15. Jan 2009, 20:25

Vorne weg, ein pD war das für mich nicht. Aber es gab für mich zwei Überraschungen, die eine habe ich schon im Eveline-Fred geschrieben, nämlich das mir Romy inzwischen mit Abstand am unsympathischten ist, die zweite jedoch absolut positiv, nämlich dass Hubert einen sehr anständigen Abend hingelegt hat. Ich hätte mich gerne bei ihm zuhause umgesehen. Ich dachte, er würde reichlich Fertigprodukte verwenden :oops: , aber er hat alles soweit ich gesehen habe, frisch zubereitet. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch war, hinkriegen musste er das trotzdem. Der HG wurde nicht dinnerwürdig präsentiert und auch das Gericht selbst war für den Anlass nicht geeignet, ebenso wie die NS. Aber ich hätte doch gerne mitgegessen, denn dass es gut geschmeckt hat, glaube ich.

Romy hat durch ihre Punktevergabe verhindert, dass sie Letzte ist. :evil:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von voxpopuli » Do 15. Jan 2009, 20:53

katzi62 hat geschrieben:Ich würde sagen, kurz und bündig. Gulasch hat m.E. einen ähnlichen Stellenwert wie Fleischpflanzl, schauen wir mal, ob er etwas besonderes daraus macht. Momentan kann ich nicht sagen, ob mich das reizt.
Huberts Dinnerabend hat mir ganz gut gefallen, liebe Katzi!Bild

Hubert lebt sehr unkonventionell, was ja Künstler im allgemeinen gerne tun :D
und das gefällt mir, und Eveline, Cornelius und Julia gefiel das
auch, was sie in ihren Kommentaren ja auch zum Ausdruck brachten. Allein
Romy kann nicht über den eigenen Tellerrand gucken und ihre dümmlichen Kommentare gingen mir heute Abend dermaßen auf den Zeiger.

Bei sich hat Romy nur Schrott an den Wänden hängen und ich gebe ihr sogar recht; Romy
ist keine Kunstkennerin!!! Bild Bild Bild Bild

Eveline gab Hubert 8 Punkte für seinen Abend, was die höchste Punktzahl war und seine
VS war das beste Gericht des Abends und auf jeden Fall 8 Punkte wert, seine HS und sein Dessert fielen dagegen etwas ab, aber Hubert als Mensch und Gastgeber hätte es verdient gehabt, nicht mit nur 5 Points abgespeist zu werden, wie Romy das tat.

Leider muss Hubert mit dem undankbaren letzten Platz vorlieb nehmen, Julia wird ihn wohl
nicht unterbieten können, obwohl diese Romy auch morgen Abend die Krone der Fairness
bestimmt nicht erringen wird.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von Kabuschi » Do 15. Jan 2009, 21:14

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass jemand es schafft, an Cornelius und Julia vorbeizuziehen, was meine negativen Gefühle für sie anbelangt! Aber Romy hat es geschafft. Sie ist einfach ätzend!

Der Abend bei Hubert war so weit vom PD entfernt wie Mc Doof vom Avilon (Sterneküche in WOB), aber es war ein so mit Freude zubereitetes Essen für nette Leute und er hat sich so angestrengt, dass er die Punkte verdient hat. Natürlich hat Romy in der Relation richtig gepunktet, aber ihre ganze Art war so abfällig, so wenig wertschätzend, dass ich ihr die 5 Punkte echt übelnehme. Sie ist eine missgünstige, taktierende Tusse. Punkt!

Dagegen waren Blondie und Conny wohlmeinend und freundlich. Evi sowieso- die ist einfach nur ne total Nette.

Morgen kommt es drauf an. Nur gut, dass Evi schon auf dem 3. Platz liegt! Ich bedauere nur, dass sie nicht auch an Romy vorbeigezogen ist!
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 16. Jan 2009, 05:55

Hallo!

Hatte ja schon in der Kuechenschlacht geschrieben, dass ich zwei Tage nicht ins Netz konnte.

Ich habe gestern leider die VS verschlafen, die ja wohl das Beste am Menue war.

HS und NS waren ja nun nicht ueberragend.
Aber keiner von den Gaesten muss je im Leben ein richtiges "Szegediner Gulasch" gesehen oder gegessen haben. Das ist nicht rot! Und da kommt auch kein Rotwein ran liebe Evi! So ein Schmarrn!!!! :evil:

Der Hubert hat gekocht so gut er es vermochte. Das war sicher nicht gut genug fuer ein PD, aber ich waere trotzdem gern Gast bei ihm gewesen. Er ist ein liebenswerter Mann.

Was die Romy da abzieht, verstehe ich nicht. Angesichts ihrer eigenen "Kochkuenste" sind 5 Punkte einfach eine Frechheit.
Cornelius meckert zwar auch, aber er wertet fair und hat mit seiner Kritik ja auch nicht immer unrecht.
Dschulia soll heute erstmal ihren eigenen hohen Anspruechen gerecht werden. Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich redet sie nicht so viel dabei, ich kann ihre gnatschige Stimme nicht ertragen. :D
LG Pel Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von elmalu » Fr 16. Jan 2009, 06:35

Moin zusammen,

als ich Huberts Menu das erste Mal las, dachte ich: "Klasse, kein großes Palaver "an soundso, mit ...-Häubchen, im Dialog mit..., im Dingensbett/nest" usw. Ich vermutete ein gepflegtes Understatement vor einem großen Showdown ;)

Das Essen war letztendlich bestimmt lecker aber nicht der Knüller. Die Rangfolge geht für mich vollkommen in Ordnung. Sympathiepunkte würde ich allerdings vollkommen anders verteilen......
Liebe Grüße
Elke Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 15. Januar 2009 - Hubert, Karlsruhe

Beitrag von Kuzyla » Fr 16. Jan 2009, 10:52

Ja was war denn das? Romy mutierte zur Oberzicke, einfach unausstehlich diese Frau!!

Huberts Essen war - wie auch erwartet - absolut kein pD, doch wir haben schon so viele "NichtpD`s" präsentiert bekommen, die wahrhaft von schlechterem Niveau waren.
Hubert hat mit Hingabe sein Menü gebrutzelt und das hat Spaß gemacht: ihm ganz offensichtlich und mir auch. Es war wie eine Wundertüte, man konnte nicht ahnen, was dabei raus kommt. Wie wir ja dann auch von allen vernehmen konnten, hat es sogar gut geschmeckt. Soviel dazu!
Hubert ist ein angenehmer Mensch und er lebt eben nicht in dem perfekten EFH, sondern sehr individuell. Das gefällt mir, denn auch ich bin durch ganz persönliche Gründe aus dieser perfekten Welt in eine ganz andere "geraten" und lebe nun auch seeehhhr Individuell..........- freut mich dann besonders, wenn ich auf ähnliches stoße. (Bin ja selbst immer wieder hin und her gerissen)

Doch ich muß noch einmal auf Romy zurück kommen. Sie ist ja auch richtig beleidigend geworden: 1. beim blauen Shirt vom Hubert ( weiß sie, ob er davon mehrere hat und täglich ein frisches an hatte????) und dann 2. als sie sagte, daß sie nichts essen könne, nur das Sauerkraut, das sei ja wohl nicht weiter verarbeitet worden, konkret: sie hat sich geekelt! Aber das muß sie mit sich selbst ausmachen, spätestens jetzt hat es Hubert ja auch gesehen und gehört...

Julia ist für mich ein verwöhntes junges Ding aus gutem Hause, die noch keinerlei Erfahrung hat, aber überall mitreden will, als ob sie auf ein langes Leben zurück blicken könne ( habe schon schlimmeres gesehen) - ich nenne sie für mich "Fräulein Wichtig"..
Schaun ´mer mal, was sie heute abliefert... Bild

Ach ja, die Punktevergabe: 6 - 7 Punkte sind für mich okay, schade, daß er einen Punkt schlechter ist als Romy - sehr, sehr schade!
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten