Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von elmalu » Fr 9. Jan 2009, 06:32

Tag 3: Eveline, 56 Jahre, Kaufmännische Angestellte:


Menü: 'Badisches Wintermenü'


VS: Meerrettichsüppchen

HS: Filetzöpfe mit Spinatspätzle und Wirsingpäckchen

NS: Eierlikörmousse mit Feigen und Quittenkompott


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Fr 9. Jan 2009, 10:39

Feigen und Quittenkompott zu vergeben, den Rest esse ich selbst. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von elmalu » Mi 14. Jan 2009, 20:00

Joah...das Essen war bestimmt ok...mehr nicht!


Trotz seiner dösigen Albernheiten ist mir Cornelius immer noch nicht sympathischer geworden. Über das Kind mit dem "pling" im linken Auge muss ja nichts mehr gesagt werden.

Lustig an der fürchterlichen "Sauerei" waren einzig und allein die schwarzen Balken über den Augen der Pop-Schweine.

Ich bin echt mal auf Huberts Abend gespannt...
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von Kabuschi » Mi 14. Jan 2009, 21:01

Schade, dass ihr Menü sehr hausbacken war. Bestimmt sehr lecker- ich hätte alles mit Begeisterung verputzt. Aber gegen gestern fiel es punktemäßig doch ziemlich ab. Leider- ich bin total fies und gönne dem Conni den Sieg nicht. Dazu ist er zu sehr von sich überzeugt. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Kleine ihm noch den Rang ablaufen kann. (Sie könnte übrigens sowohl vom Äußeren als auch von den Sprechweise der Klon einer Bekannten sein. Könnt mich jedes Mal beömmeln.)

Beim Entree wurde man ja gleich von Schweinen erschlagen. Nun ja... Ob die auch einen Mann hat? Wenn ja, muss der viel Humor haben. Evi hat handwerklich ordentlich gekocht- Hilfe scheint ja durchaus üblich zu sein- und ihr Motto ganz gut umgesetzt. Das Süppchen sah auch von der Anrichtung her super aus. Der HG war an sich mit dem Fleischzopf eine gute Idee. Dass das Fleisch trocken war, sah man schon, als sie es aus der Pfanne nahm: Es bog sich gar nicht, war wie ein Stock. Und so stumpf konnten die Messer gar nicht sein, wie die arbeiten mussten beim Schneiden...Was der Conni nun wieder an der Soße auszusetzen hatte und an den Rotweinschalotten? Das weiß wahrscheinlich nur er. Seine 7 Punkten gingen soweit in Ordnung. Und dass er kein Freund von Feigen ist, liegt in der Natur der Sache... Die Tischdeko fand ich grottig. Die Hagebutten waren schon eine gute Idee, aber diesen ganzen Verhau fand ich schrecklich. Und dann noch dieses Gebrösel um die Servietten! Wo, frage ich euch, soll man als Gast die Krümel davon hinschütteln, damit man sich den Mund abwischen kann? Das war keine gute Idee! Der Nachtisch sah lecker aus. Allerdings fand ich die Feige einfach überflüssig. Die anderen Komponenten hätten es völlig getan. Das Eierlikörmousse war ja auch schon fertig- für mich total okay. Ich fand ihr Menü auch den Punkt besser als das von Montag.

Die Gäste sind als Gruppe wohl ganz harmonisch, aber die GG ist einfach die Netteste. Der Hubert ist wirklich etwas "strange". Hat er einen Hau oder nicht? Auf jeden Fall punktet er so, wie es ihm schmeckt- gut. Conni konnte heute auch mit seinen geilen roten Schuhen (Göga fiel fast vom Sofa!) nicht bei mir landen. Auch wenn er wohl wirklich Ahnung hat- man muss es nicht so raushängen lassen und an allem was auszusetzen haben. Meckerpott! Blondie steht ihm da in nichts nach. Nachdem sie ja am Montag im Sommerkleidchen kam, scheint sie inzwischen auch gemerkt zu haben, dass es kalt ist und kam im Teilpelzchen. Ich frage mich, ob sie ein Fake ist, oder ob sie in ihrem zarten Alter wirklich schon so viel verkostet und geschmeckt hat, dass sie sich da so sachkundig äußern kann? Vielleicht studiert sie ja Maschinenbau, um das elterliche Unternehmen zu übernehmen und ist von Kindheit an an die Kochkünste einer fantastischen Haushälterin gewöhnt? Wer weiß?! Die Romy ist mir nicht mehr so sympathisch wie am Montag. Wenn sie alles so lecker fand, weiß ich nicht, warum sie nur 7 Punkte gab, vor allem im Vergleich zu gestern, wo ihr ja einiges nicht gemundet hat. Ich denke mal: Taktik!

Ich bin auf die nächsten beiden Abende extrem gespannt!!!
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Do 15. Jan 2009, 09:13

elmalu hat geschrieben:Ich bin echt mal auf Huberts Abend gespannt...
Dieser Hubert macht auf mich von Anfang an den Eindruck, dass er teilnimmt, weil er mal fünf Tage hintereinander eine warme üppige Mahlzeit haben möchte. Sagte er nicht Montag anfangs, Essen sei für ihn "nur" Nahrungsaufnahme? Wo bleibt " Kochen ist meine Leidenschaft", oder "nichts ist schöner als Gäste zu bewirten", oder "da kann ich prima abschalten und entspannen"!!! :lol: Nutzt er die Sendung - wie bereits viele andere vor ihm - um irgendwie Werbung zu machen, oder verarscht der uns alle und stapelt tief? Momentan gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder mein erster Eindruck stimmt oder er ist ein Superkoch. ;) Also bin ich auch ein bisschen gespannt. :D

Zu Evelines Abend fällt mir ein, "futtern wie bei Muttern", was jedoch nicht abfällig gemeint ist. Sie ist ein liebevoller, warmherziger Mensch und wirkte auch als GG so auf mich. Sie wollte, dass ihre Gäste sich bei ihr wohlfühlen. Ehrlich gesagt, ich muss bei ihr nicht leben und ich respektiere jede Sammelleidenschaft, aber das drumherum hätte mich gestern erschlagen. Natürlich kann man kaum verlangen, dass sie von ihren 3.070 Schweinchen für den Abend mal eben 3.050 wegräumt, aber das war zuviel.

Ihr Menü hat mir eigentlich gut gefallen und das Meerrettichsüppen fand doch einigen Anklang, aber der Filetzopf war wirklich sehr trocken, schade um die schöne Idee, wobei ich auch sagen muss, dass mir eine geflochtene Fleischsorte besser gefallen hätte. Beim Nachtisch hätte ich gerne alle Reste der Eierlikörmousse verputzt, denn Eierlikör liebe ich. Insgesamt war es für mich ein netter Abend und kein pD. Die Reihenfolge geht m.E. in Ordnung, aber Cornelius' Art zu kritisieren empfinde ich auch als sehr uncharmant und von oben herab. Überheblichkeit ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die es gibt. Julia war gestern wohl milde gestimmt und nervte mich nicht ganz so, dafür holt Romy mehr und mehr auf, die strahlt auf mich keine Wärme aus.

Mehr weiß ich jetzt nicht. ;)
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von Kuzyla » Do 15. Jan 2009, 12:50

Hallo alle miteinander,

Wünsche Euch, wenn auch sehr verspätet, noch ein gesundes und gutes 2009!

nachdem bei mir das Jahr nicht ganz so glücklich begonnen hat, komme ich nun langsam wieder in meinen alltag und habe am Dienstag und Mittwoch wieder dpD sehen können... Bild
Darum klinke ich mich einfach mitten in der Woche mal wieder ein.
Bild
Ich empfinde es eigentlich ebenso wie Ihr, Evelyn ist einfach ein netter Mensch und ganz sicher frei von allen "Taktierereien". Sie hat m.E. etwas
zu viel gewollt und es war mehr gute Hausmannskost. Mir persönlich sind solche Menschen aber viel lieber..( wenn ich auch ihre Sammelleidenschaft ziemlich
, naja...... finde)

Was Hubert so von sich gibt, ist für mich zum Teil sehr unlogisch und ich bin sehr gespannt, ob er tief stapelt oder wirklich nur gern gut ißt.

Cornelius hat exzellent gekocht, da gibt es nichts auszusetzen, aber menschlich ist er nicht mein Fall - für mich ein eingebildeter Fatzke!

Romy habe ich nun an 2 Abenden erleben dürfen ( leider nicht an ihrem Abend), doch ich mag sie nicht, halte sie für -vorsichtig ausgedrückt - falsch.
(habe im DR gesehen, daß sie dort sehr um die Gunst der Zuschauer "buhlt") - aber das ist meine Meinung.


Was mir aber aufgefallen ist, VOX hat sich doch wieder mehr auf den eigentlichen Inhalt der Sendung konzentriert, hoffen wir, daß es so bleibt. Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Do 15. Jan 2009, 15:14

Kuzyla hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Wünsche Euch, wenn auch sehr verspätet, noch ein gesundes und gutes 2009!

nachdem bei mir das Jahr nicht ganz so glücklich begonnen hat, komme ich nun langsam wieder in meinen alltag und habe am Dienstag und Mittwoch wieder dpD sehen können... Bild
Hallo Kuzyla,

das wünsche ich Dir auch und hoffentlich geht das Jahr nach dem schlechten Start für Dich jetzt gut weiter.

Die Statements von Romy habe ich im DR auch gelesen und empfinde es auch so, als ob sie Pluspunkte sammeln will. Auf ihre Art ist sie genau so ein kalter Fisch wie Julia.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von Kuzyla » Do 15. Jan 2009, 16:48

katzi62 hat geschrieben:
Kuzyla hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Wünsche Euch, wenn auch sehr verspätet, noch ein gesundes und gutes 2009!

nachdem bei mir das Jahr nicht ganz so glücklich begonnen hat, komme ich nun langsam wieder in meinen alltag und habe am Dienstag und Mittwoch wieder dpD sehen können... Bild
Hallo Kuzyla,

das wünsche ich Dir auch und hoffentlich geht das Jahr nach dem schlechten Start für Dich jetzt gut weiter.

Die Statements von Romy habe ich im DR auch gelesen und empfinde es auch so, als ob sie Pluspunkte sammeln will. Auf ihre Art ist sie genau so ein kalter Fisch wie Julia.
Hallo Katzi,

schön, daß du das auch so siehst - "anbiedern" hat man das früher genannt..

Danke Dir für Deine guten Wünsche ! Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von elmalu » Do 15. Jan 2009, 19:37

Kuzyla hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:
Kuzyla hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Wünsche Euch, wenn auch sehr verspätet, noch ein gesundes und gutes 2009!

nachdem bei mir das Jahr nicht ganz so glücklich begonnen hat, komme ich nun langsam wieder in meinen alltag und habe am Dienstag und Mittwoch wieder dpD sehen können... Bild
Hallo Kuzyla,

das wünsche ich Dir auch und hoffentlich geht das Jahr nach dem schlechten Start für Dich jetzt gut weiter.

Die Statements von Romy habe ich im DR auch gelesen und empfinde es auch so, als ob sie Pluspunkte sammeln will. Auf ihre Art ist sie genau so ein kalter Fisch wie Julia.
Hallo Katzi,

schön, daß du das auch so siehst - "anbiedern" hat man das früher genannt..

Danke Dir für Deine guten Wünsche ! Bild
Hallo Kuzyla,

von mir auch noch alles Gute für 2009!
Bin mal gespannt, wie sie im DR ihre heutige ...äh... "Stimmung" begründet.... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 14. Januar 2009 - Eveline, Karlsruhe

Beitrag von katzi62 » Do 15. Jan 2009, 20:17

elmalu hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie sie im DR ihre heutige ...äh... "Stimmung" begründet.... :lol:
Hallo Elke-Schatz Bild

Das war die zweite Überraschung für heute, Romy hat es auf Platz eins der mir unsympathischen TN geschafft, Cornelius und Julia waren heute geradezu sympathisch. Zu der fällt mir gar nix mehr ein. Böses Weib.
LG Katzi Bild

Antworten