Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von elmalu » Fr 16. Jan 2009, 06:15

Tag 4: Karl-Heinz, 61 Jahre, Teamleiter:


VS: Oliven-Kartoffel-Schnee mit Entenbrust und Scampi

HS: Steinbeißerfilet im Champignon-Gemüsebett

NS: Lauwarmer Reblochon mit Trauben in Soße



Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von elmalu » Fr 16. Jan 2009, 06:19

Das könnte MEIN Menu der Woche werden...
(Bitte ohne Pilze... ;) )
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 16. Jan 2009, 09:43

...ich nehme dir die Pilze gerne ab...und den Rest auch. :D Könnte ich gleich essen. ;)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 16. Jan 2009, 10:21

Was ist Reblochon?

In der VS kann er meinetwegen die Scampis weglassen, der Rest koennte mir gefallen!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 16. Jan 2009, 12:54

Pelmeniegold hat geschrieben:Was ist Reblochon?

In der VS kann er meinetwegen die Scampis weglassen, der Rest koennte mir gefallen!
Hallo Pel,

Reblochon ist ein sehr schmackhafter Käse (für mich auf jeden Fal :D ), wenn der erwärmt wird....Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 23. Jan 2009, 08:35

Ups, was ist denn hier los, bzw. warum ist denn gar nix los. Seid ihr gestern alle - wie ich - vor dem Fernseher eingeschlafen? :D Das muss an der spannenden Sendung gelegen haben. Ich habe mir den Rest gerade mal angesehen und stelle fest, dass Karl-Heinz meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Am besten sah die Entenbrust aus aber die Kombi mit den Scampi kann ich mir nun nicht mehr gut vorstellen. Der Hauptgang war lieblos angerichtet und auch die Nachspeise wirkte farblos - dabei liebe ich warmen Käse. Karl-Heinz war ein bemühter Gastgeber und sicher auch ein guter, dennoch ist er menschlich einfach nicht mein Fall.

Andreas' Menü hat bisher als einziges meinen Geschmack getroffen und ich denke, dass er morgen abend der Sieger sein wird. Die Vorschau zeigt, dass die Gäste mitsingen "dürfen", das wäre schon mal gar nichts für mich und fließt sicher negativ in die Bewertung mit ein.
Zuletzt geändert von katzi62 am Fr 23. Jan 2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 22. Januar 2009 – Karl-Heinz, Krefeld

Beitrag von Kuzyla » Fr 23. Jan 2009, 09:47

Hallo Katzi,

ich bin auch noch da!!!
Also ich fand es gestern auch langweilig, von einem perfekten Dinner war das weit entfernt. Sicher ein guter Hobbykoch, der für Feunde und Verwandte
gern mal kocht. Aber das hat er ja auch selbst bemerkt.
Er wirkt immer irgendwie schulmeisterhaft und hat doch nur so`n "Halbwissen"..
Ich finde die Gespräche alle grausam krampfhaft - Antonia gefällt mir nach wie vor nicht, sie kritisiert irgendwie so "hintergründig", ich halte sie für nicht ehrlich. ("... das kenne ich alles schon von meinem Papa..." - was sollte diese Bemerkung? KH wurde doch von den anderen gefragt)

Und dann immer dieses : "so meine Lieben..."( die sind ja meistens gar nicht lieb!), fällt denn niemandem mal eine andere Anrede ein?

Andreas ist der absolute Favorit in dieser Woche, er weiß das auch und ich finde ihn dennoch nicht überheblich. Aber es gibt ja noch ein Heute..
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten