Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Pelmeniegold » Di 20. Jan 2009, 22:44

Hallo!

Andreas Kochschule oder warum wir Magarethe S. seit langem nicht mehr im TV sahen!


War ja niedlich, wie er da in seiner Jogginhose zum Einkauf marschierte. Einen schoenen Mann kann doch nichts entstellen!

Zur Vorspeise gab es Gaenseleber auf Schokoladenkeks. Neckisches Tuermchen und eine "Esstechnische "Herausforderung fuer die Gaeste. Es soll geschmeckt haben, ich kann das nicht beurteilen.Meins waere es nicht!

Zur Hauptspeise wurde ein Filet Rossini gereicht. Da spiele ich doch mal den Klugscheisser und sage, das war ein Filet Rossini - Art! Es gehoert nun mal kein Speck + Wachtelei darauf! Jedenfalls nicht im Original!
Da er sich am Abend vorher noch bei Gülgez nach ihren Essgewohnheiten erkundigt hatte, wunderte mich die Scheibe Speck auf ihrem Fleisch. Das koennte man beachten!!!!

Das dicht gepackte Sieglinde - Gratin sah etwas matschig aus. Die Tomaten kann ich mir als lecker vorstellen. Aber ich liebe ja auch Tomaten.
Wann kamen eigentlich Leber und Trueffel zum Einsatz? War uebrigens eine kluge Menuewahl, so ist er den Rest Leber auch gleich losgeworden.

Die Nachspeise war eine Zabaione , aber was war denn nun heiss ??

Die ganze Kocherei wurde begleitet mit Lehrbuchreifen Kommentaren. Kochschule halt.


Die Gaeste waren angemessen begeistert vom Essen. Kein Wunder nach dem Abend zuvor.
Der Gülgez empfehle ich die Einnahme von Gewuerznelken. Es soll, laut Alfons Schuhbeck , die Hirntaetigkeit anregen. Dann kann sie sich bestimmt auch wieder erinnern, was sie im Einzelnen gegessen hat! Und haelt Zabaione nicht mehr fuer Kaese!

Andreas haelt Leute mit Weinkeller fuer Ballaballa. Da hoffe ich fuer ihn, dass nicht einer der naechsten Gastgeber einen hat. Waere echt peinlich!

Ach ja, Frau S. befindet sich im Keller von Andreas! Versteckt hinter anderen Gemaelden fristet sie ein gar einsames Dasein. Nun wissen wir Bescheid! So geht Andreas mit seinen Freunden um.

Ich halte das heutige Essen fuer ueberbewertet, von mir bekommt er eine 8.
Viel Laerm um nicht ganz so viel!
LG Pel Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Kuzyla » Mi 21. Jan 2009, 14:13

Hallo,

habe gestern leider nur noch das Dessert gesehen, kann also nicht viel dazu sagen.
Dieses allerdings gefiel mir schon, hätte am liebsten gleich mal zugegriffen... - es hat den Anschein, als ob hier mal wirklich keiner so aus dem Rahmen fällt- alles eitel Freude und Sonnenschein. Bild

Bin gespannt auf heute Abend
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten