Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von elmalu » Fr 16. Jan 2009, 06:16

Tag 2: Andreas, 38 Jahre, Frisör/Beautycoach:


VS: Kalte Schnauze von der Gänseleber

HS: Filet Rossini mit Sieglinde-Gratin und Krusten-Tomate

NS: Zabaione heiß-kalt



Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 16. Jan 2009, 10:08

...zur Abwechslung mal 'n Frisör. ;) HS und NS ja.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 16. Jan 2009, 10:18

Kann der nicht einfach Kartoffel-Gratin sagen?

Aber vielleicht raetseln die Anderen jetzt, wer oder was Sieglinde ist! :lol:
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 16. Jan 2009, 12:55

Pelmeniegold hat geschrieben:Kann der nicht einfach Kartoffel-Gratin sagen?

Aber vielleicht raetseln die Anderen jetzt, wer oder was Sieglinde ist! :lol:
...ich fang schon mal an mit Raten, 'ne Kartoffelsorte? :lol:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Mumme » Fr 16. Jan 2009, 13:38

katzi62 hat geschrieben:
...ich fang schon mal an mit Raten, 'ne Kartoffelsorte? :lol:
Ich hätte auf den Vornamen seiner Mutter getippt..... Bild Bild

...aber Katzi, du bekommst 100 Gummipunkte..... Bild
LG Mumme Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Kuzyla » Fr 16. Jan 2009, 14:38

Mumme hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:
...ich fang schon mal an mit Raten, 'ne Kartoffelsorte? :lol:
Ich hätte auf den Vornamen seiner Mutter getippt..... Bild Bild

...aber Katzi, du bekommst 100 Gummipunkte..... Bild
...oder ist es vielleicht der Name seiner Patentante Bild ....
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Fr 16. Jan 2009, 15:47

Auf die »Kalte Schnauze mit Gänseleber« bin ich gespannt,
das klingt sehr kreativ und ich hoffe, Andreas versteht es, die Sache gut umzusetzen.

Filet Rossini ist ein Küchenklassiker, why not, ob er nun das Kartoffelgratin als
Beilage nach seiner Omma oder nach einer klasse schmeckenden deutschen Kartofel-
sorte nennt, ist mir ziemlich wurscht :lol: , zusammen mit der Krustentomate ist diese
HS für mich eine ganz harmonische Angelegenheit.

Seine Zabaione lässt mich überhaupt nicht kalt.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Di 20. Jan 2009, 19:38

Was ich bis zur Werbung gesehen habe, sah doch richtig gut aus. Gänseleber wollte ich nicht, aber diese Kreation hätte ich gerne probiert und auch der Hauptgang sieht vielversprechend aus. Und nett finde ich ihn auch noch, den Andreas. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Di 20. Jan 2009, 20:15

.... und es hat alles gut geklappt und gut geschmeckt, 37 vergebene Points sagen alles.

Die »Kalte Schnauze" werde ich garantiert einmal zubereiten, die muss so gut geschmeckt haben,
weil es für den gestrigen Meckerpott Karl-Heinz goar nix zum mekern gab... im Gegenteil, er war voll des Lobes.

Sensationell schnell hat Andreas seine Zabaione perfekt aufgeschlagen, ob das wohl an seinem eletrischen
Turboschneebesen gelegen hat? Eine meiner Töchter hat auch so ein Teil, das muss ich sofort testen, wenn ich
wieder in Berlin bin.

Nun weiß ich auch, warum Gülgez ihren Mund nicht auseinanderkriegt....zu viel BOTOX :lol: Wenn ich das
richtig mitbekommen habe, meine Karl-Heinz, daß Andreas Botox-Partys veranstaltet.

Mir hat der Essbereich gut gefallen sehr gradlinig und geschmackvoll, aber im Wohnbereich habe ich kein
einziges Buch gesehen... schade.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 20. Januar 2009 - Andreas, Krefeld

Beitrag von Kabuschi » Di 20. Jan 2009, 21:19

Also ich fand den Andreas richtig nett. Und das darf ich ja auch. Denn, wer eine "beste" Freundin hat, wird mir ja nicht gefährlich und ich kann als Jungseniorin ruhig von seinem Body schwärmen. Haare- naja! Grins!

Nein, ehrlich, ich fand ihn sympathisch, er hat seine Sache gut gemacht, ich hätte alles sehr lecker gefunden und hätte mich auch als Gast wohl gefühlt. Seine Wohnung fand ich sehr spartanisch, aus dem Keller hätte man wirklich was machen können-vor allem erstmal M.S. (SM-Keller???) rausschmeißen- die kann ich ja nicht ab! Seine Tischdeko war auch unerwartet spartanisch.

Interessant fand ich, dass er die Filo-Chips mit Schokolade bestrichen hat. Wüsste gern, wie das schmeckt.

Die Gäste sind sehr gemischt. GG und Antonia sind mein Fall, der Karl-Heinz und die Gabriele eher kleine, wenn auch ganz nette Geister und zu der emotionslosen Dame habe ich gestern schon was gesagt. Heute war es nicht besser.

Bin mal gespannt. ob das Essen von K-H preiswürdiger ist. Das heute war schon prima.
LG Karin

Antworten