Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von elmalu » Fr 16. Jan 2009, 06:17

Tag 1: Gülgez, 36 Jahre, Selbstständige Großhandelskauffrau:


VS: Vietnamesische Reispapierrollen

HS: Red Snapper in Bananenblättern

NS: Ananas-Limetten-Sorbet


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Fr 16. Jan 2009, 10:12

Als ich den Namen gelesen hatte, war mein erster Gedanke, oh, was türkisches, aber weit gefehlt. Lassen wir uns überraschen. :D Elke, nur für Dich Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 16. Jan 2009, 10:17

Hallo!

Katzi, dasselbe hab ich auch gedacht! :lol:


Das ist aber nicht unbedingt mein Menue!

Ele, vielen Dank fuers Einstellen!!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Fr 16. Jan 2009, 15:27

Chinesische Reispapierrollen, auch Sommerrollen genannt, habe ich letzte erst in Berlin beim besten
Vientnamesen dort, Monsieur Vuong, gegessen. Köstlich!!! Und wenn das
Sößchen dazu schön frisch komponiertist, mit frischen Kräutern, noch
köstlicher!!!

Fisch im Bananblatt gegart macht was her, aber was reicht sie dazu?

Dessert ist leicht und erfrischend, aber das Menue ind der Zusammenstellung
würde ich lieber im Sommer genießen.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Mumme » Mo 19. Jan 2009, 20:13

elmalu hat geschrieben:Tag 1: Gülgez, 36 Jahre, Selbstständige Großhandelskauffrau:


VS: Vietnamesische Reispapierrollen

HS: Red Snapper in Bananenblättern

NS: Ananas-Limetten-Sorbet


Quelle: VOX
Die VS hatte mir warm/fritiert besser gefallen, hatte sie die Saucen selbst gemacht ???
HS fand ich nicht schlecht, hat man nicht viel Arbeit mit ;-))
NS wäre eher was für einen warmen Sommerabend gewesen....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Mo 19. Jan 2009, 20:24

Hallo Mumme, Bild

diese Art von Reispapierrollen, auch Sommerrrollen genannt, isst man nicht warm
unhd nicht frittiert und ich kann nicht nachvollziehen, dass quer durch alle Foren
die Rufe nach einer warmen VS laut geworden sind. Ich persönlich mag die Sommerrollen
so gerne...ich hätte fünf davon essen können...mindestens :lol:

Ich hätte vielleicht drei pro Person angeboten, aber immer mit einer anderen Füllung bestückt.

Ich gebe Dir recht, ein Wintermenue war das nicht, aber es hat geschmeckt.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Mumme » Mo 19. Jan 2009, 20:33

voxpopuli hat geschrieben:Hallo Mumme, Bild

diese Art von Reispapierrollen, auch Sommerrrollen genannt, isst man nicht warm
unhd nicht frittiert und ich kann nicht nachvollziehen, dass quer durch alle Foren
die Rufe nach einer warmen VS laut geworden sind. Ich persönlich mag die Sommerrollen
so gerne...ich hätte fünf davon essen können...mindestens :lol:

Ich hätte vielleicht drei pro Person angeboten, aber immer mit einer anderen Füllung bestückt.

Ich gebe Dir recht, ein Wintermenue war das nicht, aber es hat geschmeckt.
Hallo Renate Bild
Ich kenne ehrlich gesagt nur "Frühlingsrollen" Bild und ich dachte, es wären diese.....Aber wenn du sagst, "Sommerrollen" werden kalt gegessen, dann nehm ich alles zurück !!! Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Kabuschi » Mo 19. Jan 2009, 20:34

Bin heute so angeschlagen, dass ich nach einem 1.Hilfe-Gläschen Kreislaufbrause nach der VS ein Viertelstündchen eingepennt bin. Deshalb habe ich die Bananenblattgeschichte nicht mitbekommen. Habe jedoch soviel gesehen, dass ich sagen kann, dort hätte ich mich nicht wohlgefühlt. Angefangen von der GG über die kühlen Wände wirkte alles so kahl, so freudlos. Hat mir gar nicht gefallen. Und das Essen auch nicht.

Die VS in dem weißen Wabbel mag ja haptisch ganz interessant gewesen sein, ,aber die kann doch nicht gut geschmeckt haben. HS? Keine Ahnung- habe auch keinen Drang ins MK- und die NS ging wahrscheinlich nicht einfacher. Sowas von überbewertet!
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Kabuschi » Mo 19. Jan 2009, 20:36

Ach, Sommerrollen heißen die. Und die sind echt lecker? Wenn du es sagst!
LG Karin

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Mo 19. Jan 2009, 21:55

Kabuschi hat geschrieben:Ach, Sommerrollen heißen die. Und die sind echt lecker? Wenn du es sagst!
Dass mir die Leute auch glauben was ich so von mir gebe :lol:,habe ich mal gegoogelt und ich verlinke mal:

(Link wurde entfernt)
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Antworten