Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Pelmeniegold » Mo 19. Jan 2009, 23:44

Hallo!

So, was hatten wir heute:

Eine Vorspeise die aus Gemuese in Papier bestand. Wurde die irgendwie gewuerzt? Warum wurde sie "nackig" serviert ? Bissel Frittieren haette ihr sicher gut getan.Oder wenigstens daempfen!
Das Ganze nannte sich Vietnamesisch. Na ja, Vietnam ist ja weit weg, wer weiss schon, wie man dort isst...
(Ausser Karl-Heinz)


Die Hauptspeise war ein Ueberraschungspaket neben einem Huempel Reis. Die Art Bananenblaetter zu "daempfen" sollte sich Gülgez patentieren lassen. Wo war da der Dampf? (Bei uns nennt man das absengen).
Ich gestehe ihr zu, dass der Fisch geschmeckt haben kann. Mehr aber auch nicht. Die ganze Art der Zubereitung wirkte nicht so, als mache sie das oefter.

Die Nachspeise: Ich habe immer noch nicht verstanden, wie aus dem Mus mit dem Eis unter langsamem Mixen ein anstaendiges Sorbet werden sollte. Die Gaeste zeigten dann auch mehr Begeisterung fuer die Dekokirsche. Ansonsten fand man seltsame Ausreden, um nicht sagen zu muessen, das es einfach nicht schmeckte. (Nichts fuer die Winterzeit, ich friere schnell )

Obwohl Gabriele es behauptete, fuer mich war dieses Essen vom Perfekten Dinner so weit entfernt wie Vietnam von Deutschland!


Die Gaeste waren betont lustig, wobei das alles sehr gestellt wirkte.
Karl-Heinz hat Oberlehrerallueren und testet seine Mitstreiter!!

Am sympathischsten ist mir im Moment Antonia.

Da man heute teilweise nicht wusste, was Pangasius ist, warte ich morgen erst recht auf den Sieglinde-Quiz!!

Von mir heute 6 Punkte! (Mit Montagsbonus)
LG Pel Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von voxpopuli » Di 20. Jan 2009, 00:59

Pelmeniegold hat geschrieben:


Eine Vorspeise die aus Gemuese in Papier bestand. Wurde die irgendwie gewuerzt? Warum wurde sie "nackig" serviert ? Bissel Frittieren haette ihr sicher gut getan.Oder wenigstens daempfen!
Das Ganze nannte sich Vietnamesisch. Na ja, Vietnam ist ja weit weg, wer weiss schon, wie man dort isst...
(Ausser Karl-Heinz)

Wahrscheinlich hast 'Du die vietnamesischen Sommerollen noch nie probiert, denn sonst wüßtest Du, wie gut sie
schmecken. Die vietnamesische Küche ist eine Gemüse- und Kräuterküche, leicht und wohlschmeckend.





LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von Kuzyla » Di 20. Jan 2009, 08:48

Hallo,

also ich glaube auch, daß es geschmacklich i.O. war - ich mag Sommerrollen, ich mag Sorbet - aber es war eben absolut kein Winteressen !
Bei der Hauptspeise gefiel mir wieder nicht, daß auf den selben Teller einfach nur ein Häufchen Reis "gesetzt" war, welches m.E. bei Auspacken des
offensichtlich lecker zubereiteten Pangasiusfilets eher störend wirkte und nicht ganz einfach zu essen war.
Insgesamt fehlte mir eine harmonische Verbindung....
Ich habe auch schon so ein Gefühl, wer in dieser Woche nörgelt, doch ich warte mal noch ab - Montags sieht alles immer ganz anders aus, da ist alles noch
so gekünstelt (wie sollte es auch anders sein, wenn man sich justament kennenlernt...)
Ich kann erst wieder am Mittwoch gucken, da weiß ich dann mehr. Bild

Euch allen einen schönen Tag
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 19. Januar 2009 – Gülgez, Krefeld

Beitrag von katzi62 » Di 20. Jan 2009, 08:58

Hallo zusammen,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, war gestern allerdings nicht ganz bei der Sache.

Die VS sah optisch tatsächlich fad aus, aber Dank Renate Bild wissen wir, dass die Rollen tatsächlich authentisch zubereitet wurden, mal wieder etwas neues.
Die HS war optisch überhaupt nicht schön, dafür waren die Gäste vom guten Geschmack angetan. Ob Andreas auch so gelobt hätte, wenn er Gülgez nicht schon lange kennen würde, sei dahin gestellt. Ich würde einen "Freund" unbewusst auf jeden Fall besser bewerten, als einen Fremden.
Die NS war simpel, wie eigentlich das ganze Menü. Ich hätte alles gerne gekostet, der Aufwand und das Risiko waren hier jedoch eher gering.

Zu den Gästen kann ich noch keine richtige Meinung abgeben, außer, von Andreas hatte ich was anderes erwartet, fragt mich nicht was genau, aber ich fand ihn eigentlich ganz nett, allerdings kennt er Gülgez schon, mal sehen, Antonia und Gabriele wirken auch nicht unsympathisch. Einzig Karl-Heinz habe ich auch in die Oberlehrer-Schublade gesteckt, das ist eigentlich der einzige richtige Eindruck, der mir von den Gästen geblieben ist. ;)
LG Katzi Bild

Antworten