Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 23. Jan 2009, 06:21

Tag 4: Gernot, 37 Jahre, Diplom-Kaufmann:


Menü: 'We shall not go to the market today - Welcome@Gernot's"


VS: Gelbe Paprikasuppe mit Lachs und Salbei

HS: Tomaten-Steinbeißerroulade an Orangen-Linguine

NS: Heidelbeerterrine mit Buttermilchschaum


Quelle: VOX
Zuletzt geändert von elmalu am Do 29. Jan 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 23. Jan 2009, 09:45

Ja, das ist schon eher was für mich, wobei ich auf die Terrine verzichte, da wird oft mit "Gelantine" gearbeitet.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Do 29. Jan 2009, 21:17

Was ist mir heute am meisten aufgefallen??? Ich glaube, es war das Outfit von Sascha. Und ich meine, da er immer gut gekleidet war, dass es die Retourkutsche zu Gernots schlotterigen T- Shirts war, mit denen er die letzten Tage aufgekreuzt ist und die mir auch unangenehm auffielen. Ich mag mich irren- aber ich denke schon, dass ich richtig liege. Das wirkte an Sascha nämlich wie eine Verkleidung!

Die Vorspeise sah lecker aus, war lecker und wurde auch allgemein gelobt.

Der HG war nicht so gut, weder optisch noch vom Geschmack, das kann ich nachvollziehen.

Die NS war merkwürdig von der Konsistenz, geschmacklich war es wohl in Ordnung (Ja- es hat jemand gewagt, mich beim PD anzu rufen. Und da es ein Kunde meines Mannes war, konnte ich das auch nicht verhindern. Also, da fehlen mir ein paar Minuten Aufmerksamkeit.) Wegen der Konsistenz wurde es dann getrunken, nicht? Na, egal.

Die Punktevergabe habe ich zwar bei Sascha verstanden: Besser als Melanie (Die 4 am Montag fällt da ganz aus dem Rahmen!), aber irgendwie bei den anderen nicht so ganz, wenn ich es mit Melanies Abend vergleiche. Naja, er ist auf jeden Fall besser als sie.

Erstaunlicherweise macht die Runde immer noch einen netten Eindruck. Bin gespannt, ob Andria Sascha toppen kann. Ansonsten geht die Rangfolge (nicht unbedingt die Punkte!) für mich in Ordnung.


nebenbei bemerkt Ob die beiden tatsächlich was miteinander angefangen haben? Manchmal gucken sie ja so. Beide!
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Do 29. Jan 2009, 21:40

Die Beiträge nehmen hier zahlenmäßig immer mehr ab. Irgendwie macht mir das keinen großen Spaß mehr...
Anscheined sind nur noch elmalu, katzi und kuzyla da!?
Sind alle anderen wieder zu Vox zurückgegangen?
Ich werde nochmal ein/zwei Wochen hier posten und wenn das dann so bleibt, nur noch im dapedi einstellen. Schade!
LG Karin

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von Mumme » Do 29. Jan 2009, 22:03

Nabend !!!

Warum hat er überhaupt Lachs zur Suppe gemacht ???? Den hätte ich wegelassen, er hatte ja leckeres, selbstgemachtes Brot dazu.

Die Nudeln sahen ein bisschen dick aus, die hätte er nochmal durch die Maschine jagen sollen.
Was ich immer nicht verstehe, warum kochen die TT etwas, was sie noch nie zuvor gemacht haben ????? Ich würde die Gerichte ein paar mal Probekochen !!!!
Das Dessert sah lecker aus, warum es nur getrunken geschmeckt hat, ???????

Ach, Sascha hätte ruhig sein Kappi abnehmen können !!!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 29. Januar 2009 - Gernot, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 30. Jan 2009, 18:17

Mumme hat geschrieben:Nabend !!!

Warum hat er überhaupt Lachs zur Suppe gemacht ???? Den hätte ich wegelassen, er hatte ja leckeres, selbstgemachtes Brot dazu.

Die Nudeln sahen ein bisschen dick aus, die hätte er nochmal durch die Maschine jagen sollen.
Was ich immer nicht verstehe, warum kochen die TT etwas, was sie noch nie zuvor gemacht haben ????? Ich würde die Gerichte ein paar mal Probekochen !!!!
Das Dessert sah lecker aus, warum es nur getrunken geschmeckt hat, ???????

Ach, Sascha hätte ruhig sein Kappi abnehmen können !!!!
Liebe Mumme,

meine Rede. :D
LG Katzi Bild

Antworten