Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 23. Jan 2009, 06:21

Tag 3: Melanie, 20 Jahre, Auszubildende zur Hotelfachfrau:


VS: Seeteufelbäckchen auf Erbsenschaum

HS: Perlhuhnbrust mit Madeirasoße und Gemüse

NS: Strudelteig mit Feigensorbet


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 23. Jan 2009, 09:46

Auch das liest sich nicht schlecht, Feigensorbet lasse ich stehen. ;)
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von Kuzyla » Mi 28. Jan 2009, 16:37

katzi62 hat geschrieben:Auch das liest sich nicht schlecht, Feigensorbet lasse ich stehen. ;)
:? hm, für mich nur die HS - vorerst, wenn´s dann doch anders ist, als meine Vorstellungskraft im Moment zuläßt, dann disponiere ich eben um.
Ich laß mich überraschen...
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Mi 28. Jan 2009, 21:52

So, genug gelacht! Das war ja wohl ein wirkliches Trauerspiel. Vor allem wegen ihrer völlig verqueren Selbsteinschätzung. Aber sie scheint ja auch keinen Spiegel zu haben (Kleid!) Schade- sie hat ein niedliches, freundliches Gesicht.

Mir tut als Zuschauerin das Mädchen leid, andererseits scheint sie ja eine ganz Nette zu sein, sonst hätten die anderen nicht so relativ hoch gepunktet. Sogar Sascha, der es , wie wir ja sahen, effektiv besser kann, gab aus reiner Menschenfreundlichkeit eine 6.

Ich war vom Vorschlag begeistert, habe sie, glaube ich, sogar an 1. Stelle. Doch jetzt war für mich einfach alles irgendwie in der Umsetzung Sch...- aber die hatten wohl trotzdem einen netten Abend. Ist doch auch was...

Zu der Wohnung kann man nichts sagen. Die sah bei meinen Eltern auch anders aus als die, die ich mir dann eingerichtet habe. Und die Deko war eher karg, aber nicht schlecht. Das ist ja auch wohl eher iohr Fach.

Aber das Essen- oder eher die Zubereitung!!!

Wie kommt sie auf die Idee, dass man gefrorene Erbsen (warum überhaupt gefroren???) so pürieren kann?

Witzig fand ich eigentlich, dass keiner das mit den Bäckchen gemerkt hat. Da brauchte sie auch nichts zu sagen. Mir hätte zur VS definitiv Brot gefehlt! Und es hat ja wohl auch ewig gedauert! Apropos Fisch: Das mit dem Fischfond aus dem Glas hatte sie definitiv ironisch als Witz gemeint- habs mir gerade noch mal angesehen)

Bei der HS habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wann denn die Brüstchen endlich aus dem Korsett befreit werden. Ich dachte schon, es sei soweit, als sie mit dem Messer prüfte. Aber nein, die Gäste mussten selbst den Kampf aufnehmen, bzw. an Sascha delegieren. Das ist mit feiner Küche einfach unvereinbar. Dass die dicken Stückchen vom Kartoffelstampf nicht durch die Tülle gingen, war mir klar, ihr eher nicht. Das Gemüse, naja. Die Soße... Ich habe so eine Vision von einer Plastiktüte wie bei der geklärten Butter... Ich sage nur "Hotelküche"! Aber das ist nur so eine Idee. Denn ihr ganzes Kochen war irgendwie dillettantisch.

Die NS schien ja nur dem Johannes richtig gut geschmeckt zu haben. (Vielleicht, weil er noch auf ein anderes Dessert aus war? Zwinker?) Die Kombi fand ich nicht schlecht. Aber die Feigen sahen tatsächlich nicht lecker aus.

Ach, Melanie, als Gast hast du mir besser gefallen.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Do 29. Jan 2009, 08:48

Ich habe wieder mal nur nebenbei geguckt und was ich sah, hat mir nicht besonders gefallen. Soviel habe ich dann gerade noch mitbekommen, dass ich mir das Mäusekino deshalb nicht antue.
Was ich bei Melanie bewundern muss, ist ihr offenbar grenzenloses Selbstbewusstsein, in jeder Hinsicht und das meine ich ganz ernst. Ich glaube, auch wenn sie nun die Aufzeichnung gesehen hat, denkt sie, die Kleiderwahl war richtig und mein Essen war definitiv 34 - 38 Punkte wert. :D So schätze ich sie ein. Da mein Selbstbewusstsein nicht das größte war, ist das ein Charakterzug, den ich gern selbst gehabt hätte. "Pfeiff' drauf, wass die anderen sagen". ;)
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von Kuzyla » Do 29. Jan 2009, 08:54

Guten Morgen,

sind alle noch so geschockt Bild , ich vermisse eure Kommentare!

Aber vielleicht seid Ihr einfach nur sprachlos.. ich war es auch!
Da hat aber auch nichts gestimmt: der Kartoffelstampf - "fachkundig" von einer Freundin angerichtet - da ging es ja schon mal los. Es sah fast so aus, als ob
beide noch nie in ihrem Leben Kartoffeln gestampft hätten. Die alte Frage: Was sollte diese Freundin dort?????? Bild Es heißt ja: unter den Blinden ist der Einäugige König - ich sah nur 2 Blinde!
Die oberschärfste Nummer war dann der Versuch ( irgendwie hats ja dann aber auch geklappt), tiefgefrorene Erbsen im Mixer zu "zermatschen" ...
Alles sah hilflos und äußerst ungeschickt aus - warum war sie beim pD? Ja klar, sie hat auch 34 Punkte erwartet - ich glaube, sie weiß es wirklich nicht besser.
M.E. ist sie viel zu hoch bewertet worden - mag sein, daß sie nett ist, doch dafür sollte es höchstens 1 Zusatzpunkt geben..- von mir bekäme sie maximal
4 gutgemeinte Punkte ( Saschas Wertung verstehe ich auch nicht...aber er war ja auch nicht in der Küche dabei - und sah nicht, was wir gesehen haben Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 28. Januar 2009 - Melanie, Hamburg

Beitrag von Kuzyla » Do 29. Jan 2009, 08:58

katzi62 hat geschrieben:Ich habe wieder mal nur nebenbei geguckt und was ich sah, hat mir nicht besonders gefallen. Soviel habe ich dann gerade noch mitbekommen, dass ich mir das Mäusekino deshalb nicht antue.
Was ich bei Melanie bewundern muss, ist ihr offenbar grenzenloses Selbstbewusstsein, in jeder Hinsicht und das meine ich ganz ernst. Ich glaube, auch wenn sie nun die Aufzeichnung gesehen hat, denkt sie, die Kleiderwahl war richtig und mein Essen war definitiv 34 - 38 Punkte wert. :D So schätze ich sie ein. Da mein Selbstbewusstsein nicht das größte war, ist das ein Charakterzug, den ich gern selbst gehabt hätte. "Pfeiff' drauf, wass die anderen sagen". ;)
Hallo Katzi,

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Allerdings würde mir ein kleines bißchen davon schaon ausreichen (weil ich ja weiß, daß man damit auch nicht so gut
ankommt . siehst du: schon wieder fehlendes Selbstbewußtsein) Aber: wir sind wer wir sind..... Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten