Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 23. Jan 2009, 06:22

Tag 2: Sascha, 40 Jahre, Currywurstbuden-Besitzer:


Menü 'Crossover-Küche':


VS: Wachtelfilet mit Vanille-Thymian-Jus und Gewürzapfel-Ravioli

HS: Zweierlei vom Spanferkel mit Curry-Spitzkohl, Macadamianüssen und Sherryjus

NS: Flüssiger Oliven-Schokoladenkuchen mit goldenem Samova-Safran-Jus


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 23. Jan 2009, 09:47

Der Currywurstbudenbesitzer traut sich was zu. ;) Warum nicht, aber die Zusammenstellung ist schon ungewöhnlich, muss ich sehen.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von elmalu » Mo 26. Jan 2009, 18:13

katzi62 hat geschrieben:Der Currywurstbudenbesitzer traut sich was zu. ;) Warum nicht, aber die Zusammenstellung ist schon ungewöhnlich, muss ich sehen.
Stimmt, Katzi. Das sind ganz schön viele Aromen auf einen Schlag!
Aber ich reserviere mir schon mal einen Platz in der Küche. Kommt jemand mit?
Insgesamt gefällt mir diese Woche von den Menus her sehr gut.....*vorschusslorbeerenverteilmodus*
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von elmalu » Di 27. Jan 2009, 08:44

Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Di 27. Jan 2009, 08:57

elmalu hat geschrieben:Hab was gefunden.....

http://www.qype.com/place/82302-Curry-Queen-Hamburg
Moin Ele, Bild

das ist ja interessant, fragt sich, wer da mit Sterrnekoch gemeint ist. Hast du da was rausgelesen?
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von elmalu » Di 27. Jan 2009, 09:05

katzi62 hat geschrieben: Moin Ele, Bild

das ist ja interessant, fragt sich, wer da mit Sterrnekoch gemeint ist. Hast du da was rausgelesen?
Moin Katzi,

nicht wirklich! Bei mir ist hauptsächlich hängengeblieben,dass es dort keine Pommes gibt.... :lol:
Scheint aber nicht sooo schlecht zu sein....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Di 27. Jan 2009, 20:24

Sascha hat gezeigt, dass er ein sehr guter Koch und ein guter Gastgeber ist. Seine Vor- und Hauptspeise hätte ich gerne gekostet, da ich keine Schokoladenesserin bin ;) hätte mich die Nachspeise nicht sehr gereizt. Optisch wäre da irgendein farblicher Kontrast schön gewesen. Führung ist verdient.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Di 27. Jan 2009, 21:26

Mir hätte das Essen supergut geschmeckt.


nebenbei bemerkt Wenn ich es finde, schicke ich euch das Rezept für einen leckeren Kuchen mit Olivenöl, den ich schon zweimal gemacht habe. Man schmeckt von dem Öl gar nichts mehr, wenn man ein etwas neutraleres nimmt. Aber anfangs war ich auch sehr skeptisch.


Haus, Küche und Ambiente fand ich prima. Dass die Currywurstbude nicht sein Hauptlebenszweck ist, hatte ja schon Gour vermutet. Und dem ist ja auch so, wie ihr fleißigen Rechercheure festgestellt habt. Danke! So kann man doch einiges besser einordnen.

Die Tischdeko fand ich edel und mir fehlte auch, bei dem starkfarbigen Drumherum, nicht die Farbe. Die Teller waren ja was ganz Besonderes, allerdings hätte man die VS sicher noch besser von einem flacheren Teller essen können und die langen Teller sehen auch nur auf einem großen Tisch gut aus. Stilisch ja, aber auch praktisch?

Die VS kann ich mir vom Geschmack her sehr gut vorstellen. Wie das mit diesen Ravioli war, habe ich nicht so ganz verstanden. Hatte er die 5 nur zum Demonstrieren gemacht? Oder hatte er dann doch mehr gemacht und die dann eingefroren? Auf jeden Fall hatte jeder Gast 2 auf dem Teller und das sind insgesamt 10?

Der HG war vom Fleisch her genial. Ob nun Spanferkel (nur in wirklich bäuerlichen Betrieben saugen Ferkel in dem Alter noch, ansonsten sind die da schon lange von der Mutter weg) oder Jungschwein- die Filets sahen hervorragend aus und der Sattel gleichermaßen. Schwarte mag ich auch, allerdings nur in homöopathischen Dosen. Der Spitzkohl mit Curry wäre auch nicht so mein Favorit gewesen, vor allem hätte mir irgendwie Brot oder eine Kartoffelvariante gefehlt. Ein Spitzkohl- Kartoffelstampf zum Beispiel- hmmh!

Die Nachspeise kann ich mir sehr gut vorstellen, weil ich ähnliches schon selbst gemacht habe.

Wie er die Bewertung sieht, hat er ja durch seine eingene Einschätzung gezeigt. Sogar seine eigene Leistung hat er mit 7-8 Punkten eingeschätzt. Dann kann man die 4 Punkte doch nachvollziehen.

Das junge Mädchen hat wenig Ahnung, die Andria tut sehr sachverständig, der junge Mann ist auf keinen Fall ein Taktierer und warum Gernot heute in seinem ältesten T-Shirt kam, weiß nur er selbst. Auf jeden Fall ist die Runde recht harmonisch und gesittet. Das ist doch schon was.
LG Karin

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von Pelmeniegold » Di 27. Jan 2009, 22:48

Hallo!

Ich habe die Sendung heute zwar nicht gesehen, aber in verschiedenen Foren nachgelesen, wie es so war.
Der GG scheint ja wirklich etwas von dem verstanden zu haben, was er dort tat! :D

Ich kann auch die Geschichte mit den Raviolis aufklaeren.
Er hat einige in den TK gelegt. Das macht man wohl so, damit sie nicht matschig werden bis zum Kochen. Sie behalten dann die urspruengliche Konsistenz.
War mir neu, klingt aber einleuchtend.
LG Pel Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 27. Januar 2009 - Sascha, Hamburg

Beitrag von Kuzyla » Mi 28. Jan 2009, 09:06

Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!

Ich habe die Sendung heute zwar nicht gesehen, aber in verschiedenen Foren nachgelesen, wie es so war.
Der GG scheint ja wirklich etwas von dem verstanden zu haben, was er dort tat! :D

Ich kann auch die Geschichte mit den Raviolis aufklaeren.
Er hat einige in den TK gelegt. Das macht man wohl so, damit sie nicht matschig werden bis zum Kochen. Sie behalten dann die urspruengliche Konsistenz.
War mir neu, klingt aber einleuchtend.
Hallo und guten Morgen,

dann doch noch einmal zu den Ravioli: das mit dem Einfrieren ist ja schon klar, aber wir durften bei der Zubereitung zuschauen und da hat er eben nur
5 Stück gemacht - serviert hat er aber 10!. Also hat er den Zuschauern nur zeigen wollen, wie`s gemacht wird...nehme ich jedenfalls an. :roll:

Das Dessert wäre auch nicht meins gewesen - ich mag auch die Konsistenz nicht ( wen interssiert das aber ), doch er kann kochen und das ist hier wichtig!
Hohe Punktzahl, die wohl keiner mehr toppen kann - doch das ist i.O. ;)
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten