Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von elmalu » Fr 23. Jan 2009, 06:22

Tag 1: Johannes, 24 Jahre, Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann:


Menü 'Welcome to the Bunny Mansion':


VS: Carpaccio aus dem Meer

HS: Filet Wellington mit Wok-Gemüse und Kartoffelgratin

NS: Trifle im Gläschen



Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 23. Jan 2009, 09:49

Das klingt doch wieder recht gut, Carpaccio vielleicht vom Thunfisch?
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Mo 26. Jan 2009, 20:04

4 Punkte vcon Heinz-Rudolf Kunze sind doch sehr wenig. :evil: Das Menü von Johannes ist nicht so gelungen, wie er sich das sicher erhofft hat und er war etwas überfordert, aber 6 Punkte hat er m.E. für das Gesamtpaket doch verdient.

In dieser Runde ist mir spontan noch keiner sympathisch, am ehesten vielleicht noch Karl-Heinz. Hatte Andria nicht gesagt, dass sie nur rotes Fleisch nicht isst und plötzlich ist sie Vegetarierin??? Bei Melanie habe ich das Gefühl, dass sie leicht zu beeindrucken ist, was meist nicht auf großes Können in der Küche hinweist.

Bin skeptisch, was die Woche anbelangt.

Nachtrag: Der Fischhändler hatte auch nicht viel Ahnung von Carpaccio, oder er dachte - wie ich - das der Thunfisch vielleicht noch "geplättet" ;) wird.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von Mumme » Mo 26. Jan 2009, 20:36

katzi62 hat geschrieben:4 Punkte vcon Heinz-Rudolf Kunze sind doch sehr wenig. :evil: Das Menü von Johannes ist nicht so gelungen, wie er sich das sicher erhofft hat und er war etwas überfordert, aber 6 Punkte hat er m.E. für das Gesamtpaket doch verdient.

In dieser Runde ist mir spontan noch keiner sympathisch, am ehesten vielleicht noch Karl-Heinz. Hatte Andria nicht gesagt, dass sie nur rotes Fleisch nicht isst und plötzlich ist sie Vegetarierin??? Bei Melanie habe ich das Gefühl, dass sie leicht zu beeindrucken ist, was meist nicht auf großes Können in der Küche hinweist.

Bin skeptisch, was die Woche anbelangt.

Nachtrag: Der Fischhändler hatte auch nicht viel Ahnung von Carpaccio, oder er dachte - wie ich - das der Thunfisch vielleicht noch "geplättet" ;) wird.
Katzi Bild ich häng mich mal an deinen Kommentar dran.... Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von Kabuschi » Mo 26. Jan 2009, 21:04

Ein neues Spiel- ein neues Glück!

Ach, es ist immer so nett, eine neue Runde kennen zu lernen. Und dann so verschiedene Leute!

Der Löwenmähnige scheint sich ziemlich mit Essen und Kochen zu beschäftigen. Ich halte ihm das im Moment zugute und rede nicht von Meckern. Die 4 ist zwar in letzter Zeit seltenst gezeigt worden, aber bedeutet nicht mehr und nicht weniger als knapp unterdurchschnittlich- gemessen am Niveau eines perfekten Dinners. Und das würde sich durchaus aus euren Posts herauslesen lassen! Nur weil das Voting meist bei der 7 anfängt, darf das ja eigent lich nicht der Maßstab sein, sonst könnte man sich gleich auf 5 Noten beschränken. Das nur mal grundsätzlich.

Ich fand das Essen, bis auf das Fleisch (lecker rosa!) nicht besonders doll. Dicke Scheiben Tunfisch, dazu eine Jakobsmuschel, Salat mit einem Dressing, zu dem sich keiner geäußert hat, Brot habe ich auch nicht gesehen. Naja.

Bei der Hauptspeise sah das Filet super aus. Das Wokgemüse war eben Wokgemüse und Kartoffelgratin passt für mich auch nicht zu allem. Also auch nicht besonders spektakulär. Ich gehe mal davon aus, dass die Leberwurst dem Filet nicht wirklich geschadet hat, aber das Originalrezept war es auf jeden Fall nicht.

Die Nachspeise war vielleicht lecker, aber auch simpel. Woher war die Creme ganz oben? Außerdem war die Schokoladenschicht viel zu dick, wenn man nur mit Brachialgewalt an das Untere kam.

Der GG war ganz niedlich und sicher auch bemüht. Zu den Bunnys sage ich nichts. Junggesellenbude halt. Zeigt auf jeden Fall ein bisschen mehr Stil als eine Bierflaschensammlung oder ähnliches. Voll daneben fand ich den Schlussspruch. (Ich denke, wir sind alle reif genug, um zu begreifen, was da angedeutet werden sollte. Und ich fand das einfach doof!)

Die junge Dame ist wohl eindeutig auf der Suche und war von Jo sehr angetan. Was will man erwarten? Sie ist 20. Ich denke aber eher, dass sie nicht unbedingt in Jos Beuteschema passt?!Aber, wie bei Boris zu sehen, kann man sich ja auch mal irren. Ein nettes Mädchen- mal sehen, wie sie kochen kann.

Die Andria isst kein rotes Fleisch- wie viele gesundheitsbewusste Amis. Ich verstand übrigens "Ham- Vegetarierin", was sich dann allerdings auch auf Schweinefleisch beziehen würde, oder?Ich kann sie insgesamt noch nicht einschätzen.

Der Gernot hat ein total sympathisches Lächeln, viel Goodwill, aber nicht so wirklich Ahnung. Mal sehen, wie es weitergeht. Er scheint seinen Spaß zu haben. Ich zur Zeit auch noch.
LG Karin

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von elmalu » Mo 26. Jan 2009, 21:14

Hallo Karins, hallo Mumme,

da ich "ausnahmsweise" :lol: mal wieder eingepennt bin, muss ich mir den Rest erst noch in der Kochbar angucken. Aber ich habe "halbe" Vegetarierin verstanden.....

Blöd fand ich, dass sein Mitbewohner, der ja sooo unpassend kam, keinen Schlüssel hatte und klingeln musste. Welch glücklicher Zufall, dass Johannes just passend stand und fotogen die Türe öffnen konnte....Pffff!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von Pelmeniegold » Mo 26. Jan 2009, 23:11

Hallo!

Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so ging, sondern auch Elke! (Link wurde entfernt)

Ich kam erst waehrend des dicken Thunfischcarpaccios zum Schauen und entschlief, als sich das Wellington vom Filet verabschiedete.

Aber Dank Euch bin ich ja nun ueber den Rest informiert! :D
Ich habe uebrigens auch "Halb- Vegetarierin" verstanden. Aber vielleicht war ich da auch schon im Halbschlaf! :lol:
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Di 27. Jan 2009, 08:50

Katzi62 hat geschrieben: In dieser Runde ist mir spontan noch keiner sympathisch, am ehesten vielleicht noch Karl-Heinz.
Da habe ich den falschen Namen erwischt, gemeint habe ich Gernot. :oops:
Kabuschi hat geschrieben:Die 4 ist zwar in letzter Zeit seltenst gezeigt worden, aber bedeutet nicht mehr und nicht weniger als knapp unterdurchschnittlich- gemessen am Niveau eines perfekten Dinners. Und das würde sich durchaus aus euren Posts herauslesen lassen! Nur weil das Voting meist bei der 7 anfängt, darf das ja eigent lich nicht der Maßstab sein, sonst könnte man sich gleich auf 5 Noten beschränken. Das nur mal grundsätzlich.
Liebe Karin,
grundsätzlich sehe ich das zwar auch so, aber die Tendenz seit Beginn der Sendung ist, dass die TN beim pD eher die 7 als Durchschnitt ansetzen. Wenn nur ein einziger TN in einer Runde einen derart hohen Anspruch hat und so niedrig wertet, erhöht er seine eigene Gewinnchance auf jeden Fall, ob er was drauf hat oder nicht. Wir werden sehen wie er weiter wertet.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von Kuzyla » Di 27. Jan 2009, 10:23

Pelmeniegold hat geschrieben:Hallo!

Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so ging, sondern auch Elke! (Link wurde entfernt)

Ich kam erst waehrend des dicken Thunfischcarpaccios zum Schauen und entschlief, als sich das Wellington vom Filet verabschiedete.

Aber Dank Euch bin ich ja nun ueber den Rest informiert! :D
Ich habe uebrigens auch "Halb- Vegetarierin" verstanden. Aber vielleicht war ich da auch schon im Halbschlaf! :lol:
Hallo alle miteinander,

also Einschlafen ist nicht mein Problem Bild , sondern eher das rechtzeitige Nachhausekommen um zu gucken... Bild
Egal wie auch immer, ich habe es auch erst ab HS gesehen. Wie immer montags, muß ich erst alle kennenlernen und im Augenblick bin ich gespannt auf den
"Currywurstbudenbesitzer", der ja nach langem wieder einmal sehr niedrig bewertet hat. Die anderen haben keinen prägenden Eindruck hinterlassen - bisher!
Klar, wirkte alles ein wenig hilflos, aber 4 Punkte und noch dazu am Montag...?! Doch wenn die Vorschau nicht trügt, kann er es tatsächlich besser. Aber wenig Punkte zu vergeben, steigert die Chancen auf einen guten Platz für den Juroren.
Mittlerweile ist ja das ganze "Theater" drumherum ätzend, da werden richtige "Milieustudien" betrieben: wie wohne ich, was habe ich im Kleiderschrank,wer sind meine Freunde, was ist mein Hobby - das alles lenkt vom eigentlichen Thema ab und diverse Speisen sind dann einfach da! wie sie gemacht wurden verschließt sich dem Betrachter. Bild
Auf eine bunte Woche...
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 26. Januar 2009 – Johannes, Hamburg

Beitrag von Mumme » Di 27. Jan 2009, 12:56

Kuzyla hat geschrieben: Mittlerweile ist ja das ganze "Theater" drumherum ätzend, da werden richtige "Milieustudien" betrieben: wie wohne ich, was habe ich im Kleiderschrank,wer sind meine Freunde, was ist mein Hobby - das alles lenkt vom eigentlichen Thema ab und diverse Speisen sind dann einfach da! wie sie gemacht wurden verschließt sich dem Betrachter. Bild
Auf eine bunte Woche...
Hallo Kuzy !!!
Da stimme ich dir zu 100% zu !!!!
Dieses ganze drum herum "Mein Schlafzimmer,mein Badezimmer,mein Auto,mein Pferd,......" geht mir auch schon lange auf die Nerven !!!
Was bitteschön hat das alles mit dem Dinner zu tun ????
Es ist ja mittlerweile schon so, dass das vorstellen der GG und das rumraten der anderen TN mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Kochen selbst.....Das perfekte Dinner war doch eine Kochsendung, oder irre ich mich da ??? ;) ;)
LG Mumme Bild

Antworten