Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Fr 30. Jan 2009, 06:16

Tag 5: Heide, 67 Jahre, Bridgelehrerin und Hausfrau:


Menü: 'Mainhattan meets Bollywood'


VS: Samosas mit Koriander-Chutney und Raita

HS: Lammcurry mit Dal, Reis und Nan

NS: Halva


Quelle: VOX

Für die wie ich Unbedarften: ;)
S= http://de.wikipedia.org/wiki/Samosa
R= http://de.wikipedia.org/wiki/Raita

D= http://de.wikipedia.org/wiki/Dal_(Gericht)
N= http://de.wikipedia.org/wiki/Nan_(Lebensmittel)

H= http://de.wikipedia.org/wiki/Halva
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Fr 30. Jan 2009, 18:22

...grundsätzlich mag ich zwar die indische Küche, aber bei einem pD sind die Chancen gering. Koriander-Chutney *schüttel*
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Fr 6. Feb 2009, 19:48

Heide sieht man die Freude am Kochen an und es macht Spaß, ihr zuzusehen. Ich würde alles probieren, allerdings mag ich "korianderlastig" überhaupt nicht.

Aber jetzt noch mal zu Rafael. Wie kann man nur so verklemmt sein. WAS macht ein Erotikbuch im Regal? :lol: Andererseits so weltmännisch wirken wollen und heute kam nur ein unsicherer Junge zum Vorschein, fast tut er mir schon leid. Sicher wird Raffael sehr enttäuscht sein von seinem letzten Platz.

Nachtrag: Vergiss es Junge, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, das mit dem Kino wird nix.

Mein Fazit für die Woche. Rafael hat uns reichlich zu schreiben und lachen gegeben, die übrigen waren eine sehr nette Runde - und Aldina hat mich nicht enttäuscht. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Fr 6. Feb 2009, 20:03

Nabend !!

Ich fand auch, dass Heide sehr routiniert kochte und wusste was sie da tat !!!
In einem muss ich Katzi aber Recht geben, es wäre mir persönlich aber auch zu Korianderlastig gewesen.....Aber das is MEIN Geschmack
...das hat nichts mit der Kochkunst von Heide zu tun !!!
Zu Rafael sag nich nix mehr....das lohnt einfach nicht.....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Freitag, 06. Februar 2009 - Heide, Frankfurt

Beitrag von Kabuschi » Fr 6. Feb 2009, 21:37

Der Spaßfaktor war heute nicht annähernd so groß wie gestern, aber dafür haben wir ein interessantes Essen in ansprechender Atmosphäre gesehen. Ich bewundere die Runde, dass sie zumindest nach außen hin den Rafael nicht ausgrenzt. Sehr großzügig.

Der Klopfer war für mich das "gediegene" Essen von Rafael. "Merkbefreit", wie Glückskeks so schön sagte. Da kann man nur den Kopf schütteln...

Heide hat ihren 2. Platz wirklich verdient. Sie hat routiniert gekocht, hatte vor allem Spaß daran und den Gästen hat es geschmeckt. Auch wenn Rafael nicht so viel Indien geschmeckt hat. Naja, ein Experte wie er.

Koriander mag ich auch überhaupt nicht. Genau wie Barbara. Aber das Gewürz ist auch im Geschmack anders als das Grün. Vielleicht hat sie einfach den Dip weggelassen. Hätte ich so gemacht. In Verbindung mit den anderen Gewürzen hat es sicher gut geschmeckt.

Das Curry sah gut aus. Typisch, dass Rafael meinte, er hätte den Curry (nicht) geschmeckt. Ein Curry hat nicht unbedingt was mit der Gewürzmischung zu tun...

Diese Nachspeise mit den Karotten fand ich sehr speziell. Aber es wird irgendwie wie Möhrchentorte schmecken, denke ich.

Nach dem Höhepunkt gestern war es heute beinahe langweilig. Irgendwie war es Zeit, dass die Woche zu Ende ist.
LG Karin

Antworten