Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Fr 30. Jan 2009, 06:16

Tag 4: Rafael, 24 Jahre, Student:


VS: Champignonsuppe mit Croûtons

HS: Hawaiianische Kartoffelecken mit umwickelten Ananasringen

NS: Panna Cotta mit Himbeersoße


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Pelmeniegold
Beiträge: 355
Registriert: Do 6. Nov 2008, 23:33
Wohnort: Moskau

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von Pelmeniegold » Fr 30. Jan 2009, 07:29

Moin!

Das riecht ja schwer nach Vegetarier!
LG Pel Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Fr 30. Jan 2009, 18:23

Hallo Pel,

das sehe ich auch so. Klingt nicht besonders raffiniert, dafür umso günstiger. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Mi 4. Feb 2009, 20:04

Das Menü las sich schon anspruchslos und supergünstig. Da möchte jemand sichergehen, dass er mind. 550 € Gewinn macht und 4 x lecker essen kann. Mir schwant absolut übles, was aber durchaus ins Komische abdriften kann. :lol:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Mi 4. Feb 2009, 20:10

katzi62 hat geschrieben:Das Menü las sich schon anspruchslos und supergünstig. Da möchte jemand sichergehen, dass er mind. 550 € Gewinn macht und 4 x lecker essen kann. Mir schwant absolut übles, was aber durchaus ins Komische abdriften kann. :lol:
Nabend Katzi !!

Ich bekomme dann immer so ein Fremdschämgefühl.... :roll:
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Do 5. Feb 2009, 19:23

Für die Vanilleschote hat er sich aber in Unkosten geschmissen und erst das Blumengesteck - ich nehme mal an, das war das Teuerste an diesem Abend.

Das Beste ist die Stimme aus dem Off. Ich MUSS mich wegschmeißen... :lol:

Nachtrag: Aber neeeiiiiin Rafael, sie haben ganz bestimmt nicht über DEIN Essen gelacht... (Link wurde entfernt)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Do 5. Feb 2009, 19:57

elmalu hat geschrieben:Tag 4: Rafael, 24 Jahre, Student:


VS: Champignonsuppe mit Croûtons

HS: Hawaiianische Kartoffelecken mit umwickelten Ananasringen

NS: Panna Cotta mit Himbeersoße


Quelle: VOX
Sagt mal, haben wir schon den 1. April !!! :roll:
Das war doch wohl nicht sein ernst.....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Do 5. Feb 2009, 20:11

Hi "Ihr Lieben",

hab leider nur den Rest gesehen.
Ich glaube, ich muss unbedingt noch ins Kino..... :lol:

Nachtrag: Mist! Ist noch nicht "freigegeben".....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Do 5. Feb 2009, 20:14

elmalu hat geschrieben:Hi "Ihr Lieben",

hab leider nur den Rest gesehen.
Ich glaube, ich muss unbedingt noch ins Kino..... :lol:
...mach ma !!!
Entweder kriegste Bauschschmerzen (vor lachen) oder nen steifen Hals (vom Kopp schüttel).... :lol:
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 05. Februar 2009 - Rafael, Frankfurt

Beitrag von Kabuschi » Do 5. Feb 2009, 20:59

So, Lachtränen abgewischt, Mascara aus den diversen Falten gewischt- und jetzt bin ich in der Lage, etwas zu diesem einmaligen Abend zu schreiben.

Heute Abend habe ich ohne das geringste schlechte Gewissen oder Fremdschamgefühl aus vollem Hals gelacht über Rafaels Interpretation einen PD. Der Junge leidet ja in einem solchen Maß an Selbstüberschätzung, dass ich mir inzwischen sicher bin, dass er die Kommentare dieser Woche unbeschadet überstehen wird. "Die Welt hat ihn einfach nicht verdient!" Dass die gesamte DPD- nation über ihn lacht, hat er nach diesem "PD" ganz allein sich selbst zu verdanken. Da war ja teilweise der Kommentator sprachlos...

Das Einkaufen hatte schon was. Dass die ihm extra die Ananas servierfertig gemacht haben, ist schon doll. Vorbestellen musste er das sogar. Bei uns steht das schon einfach in der Obsttheke. Naja, Provinz!

Die Wohnung sah nett aus, vor allem die Bücherwand. Obwohl ich wenig vom Inhalt erkennen konnte. Aber wer liest, hat bei mir schon einen Punkt gut. Die Esssituation war aber eine absolute Zumutung. Und er merkte das noch nicht einmal!!!

Da fielen die Papierservietten dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Die Suppe wurde vom Geschmack her genauso beschrieben, wie er sie zubereitet hat. Champignons mit Zwiebeln, Sahne und Fertigbrühe. Sah aus wie ausgek...

Der Hauptgang- kann man das überhaupt so nennen???- war einfach eine Lachnummer. Wenn die Gäste weniger freundlich gewesen wären, hätten sie kollektiv verweigern sollen. Ich mag Ananas mit Bacon- das liegt aber an meinem komischen Geschmack- aber ich würde nie auf die Idee kommen, das Gästen als HG vorzusetzen. Genausowenig wie Bananen im Speckmantel oder ähnliches. Die Krönung war diese Ananas mit dem Zucchini- Mantel. Kein Wunder, dass Aldina sich nicht beherrschen konnte. Dazu das Salatblatt mit dem Tütendressing, die ungeschälten, angebrannten Kartoffeln ohne irgendwas und die Sweet-Chili-Sauce aus der Flasche (Lieblingsthai!!! Für wie blöd hält der seine Mitmenschen eigentlich???)- das war keine Katastrophe, wie Heide sagte, sondern eine Unverschämtheit.

Die Pannacotta- Creme ist ihm wohl wirklich gut gelungen, aber warum musste er da noch diesen Pudding aus dem Glas drumschmieren? Wenn er schon Soße aus dem Glas nimmt, die wenigstens geschmeckt hat, und ein paar Himbeeren drauftut- das hätte doch gelangt?!

Und dann noch zu denken, das alles sei gut angekommen! Und sich eine 7 zu geben. Ich kann es einfach nicht fassen und schwanke zwischen dem nächsten Lachanfall und Zorn über so viel Selbstbeweihräucherung. Der Spruch von Matze in der Vorschau sagt das schon alles: Will mit großen Hunden pinkeln gehen und kann das Beinchen noch nicht heben...
LG Karin

Antworten