Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Fr 30. Jan 2009, 06:17

Tag 3: Barbara, 30 Jahre, Aufnahmeleiterin:


VS: Senfmousse mit Lachstatar

HS: Entenbrust mit Balsamico-Feigensoße und Petersilien-Kartoffelstampf

NS: Toffee-Brownie mit Rotwein-Apfel


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Fr 30. Jan 2009, 18:23

Jein.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Mi 4. Feb 2009, 20:01

Aus meinem Jein mache ich jetzt ein Ja. Ich fand alles schön präsentiert und mich hat Barbaras Menü heute ein wenig mehr angesprochen, daher geht für mich persönlich ihre Führung mit einem Punkt in Ordnung.

Raffael leidet definitiv an Selbstüberschätzung. :D Aldina spricht nicht viel bei Tisch, weil es vielleicht manchmal um Themen geht, bei denen sie sich unsicher fühlt? Matze schwante heute, dass Barbara ihn wohl bereits darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie nicht Babsi genannt werden möchte und von daher geht ihr Punktabzug an Matzes Abend rückwirkend in Ordnung. Auch das ist Pflicht für einen aufmerksamen Gastgeber.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Mi 4. Feb 2009, 20:07

Nabend !!

HHHMMM, dass war heute meins, in allen Dingen!!! OK, dass Dessert hätte ich nicht haben müssen....Aber sonst sah alles sehr lecker aus !!! Das Senfmousse werde ich bestimmt nachmachen....

@Rafael: Junge, wach mal auf !!!!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 04. Februar 2009 - Barbara, Frankfurt

Beitrag von Kabuschi » Mi 4. Feb 2009, 21:02

Ich denke die ganze Zeit mit Grausen, wie sich der arme Rafael diese Woche bei diesen Kommentaren fühlen muss... Nicht, dass sich an meiner persönlichen Meinung über ihn etwas geändert hätte, aber ich finde, so darf man mit den Gefühlen von Menschen nicht umgehen. Das ist meine Meinung. Was wir hier im geschützten Raum schreiben, das ist was ganz anderes!

Zum Abend: Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Das hätte mir sogar besser geschmeckt als das gestrige Essen. Ich fand auch, dass sie es sehr routiniert und unaufgeregt zubereitet hat. Die violetten Chips waren sicher lustig, aber wir Menschen sind nun mal so, dass wir gewisse Farben in gewissen Zusammenhängen beim Essen als "Achtung, das bekommt dir nicht!" empfinden. Heide fand den Wein zu trocken. Kann ich nachempfinden. ich mag auch eher trockene Weißweine und Sekte, aber neulich einen Cremant, der war einfach nur brut-al. Vielleicht wird man mit den Jahren "lieblicher"? Habe ich wenigstens in unserem Freundeskreis so beobachtet. Die Tischdeko hat mir in ihrer Zurückhaltung gefallen. Ich fand sie edel. Überhaupt war ihre Wohnung sehr ansprechend. (Der Mann übrigens auch!!) Sie sah hübsch aus in ihrem Wollkleid und war ausreichend bedeckt.Weiß nicht, was Rafael daran nun so offenherzig fand. Da haben wir schon ganz andere Einblicke geboten bekommen... Der HG war für mich perfekt. Und die Nachspeise war sicher lecker. Man musste ja nicht den ganzen Brownie essen. Für meine Wette schade, aber ich fand sie auch einen Tuck besser als Matze.

Heide ist immer noch ne Nette, auch, wenn sie keinen Balsamico mag. (Passt ja auch nicht immer und überall!)

Mausi ist eben Mausi! Mehr sage ich nicht.

Und Matze ist auch nett. Vor allem ist er sehr höflich und freundlich. Ich mag ihn.

Können wir nicht einen Zeitsprung machen? Nach der Vorschau kann ich den morgigen Abend ja kaum erwarten. Ich stelle mir vor, ich müsste meine arthritischen Knie einen Abend lang in diese Stellung zwingen- der würde von mir 0 Punkte kriegen. Wenn ich da überhaupt je wieder hoch käme. Und das Essen war doch wohl Sch...? Kann ich mir gut vorstellen, dass er keine müde Mark für teure Getränke ausgegeben hat. (s. Statement am 1. Abend) Mannomann- was tut der Knabe sich bloß an. Der kann sich doch nirgends mehr sehen lassen.
LG Karin

Antworten