Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Fr 30. Jan 2009, 06:18

Tag 2: Matthias, 40 Jahre, Gastronomieleiter:


Menü 'Matzes Wintermärchen':


VS: Gebratene Entenleber an Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen, Himbeervinaigrette und Bündner Walnussbrot

HS: Gekräutertes Kalbsfilet auf Waldpilzragout mit getrüffelten Gnocchi auf einem Kalbsfond-Cognac-Spiegel

NS: Baumkuchen an einer Erdbeer-Balsamico-Rutsche mit Bourbon-Vanilleeis


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von Mumme » Fr 30. Jan 2009, 12:51

elmalu hat geschrieben:Tag 2: Matthias, 40 Jahre, Gastronomieleiter:


Menü 'Matzes Wintermärchen':


VS: Gebratene Entenleber an Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen, Himbeervinaigrette und Bündner Walnussbrot

HS: Gekräutertes Kalbsfilet auf Waldpilzragout mit getrüffelten Gnocchi auf einem Kalbsfond-Cognac-Spiegel

NS: Baumkuchen an einer Erdbeer-Balsamico-Rutsche mit Bourbon-Vanilleeis


Quelle: VOX
...bis auf die Entenleber wäre das mein Menue !!!!!

" Ele, willst du die ???? Ich würde dann deine Knotschies übernehmen " !!!! ;)
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von elmalu » Fr 30. Jan 2009, 15:21

Mumme hat geschrieben: ...bis auf die Entenleber wäre das mein Menue !!!!!

" Ele, willst du die ???? Ich würde dann deine Knotschies übernehmen " !!!! ;)

Äh....drucks rum.....(Link wurde entfernt)

Leber daut nich Naut.....
und Pilzragout schon gar nicht. Ich geh an einem anderen Tag essen sonst werde ich nicht satt... ;)
Montag oder Mittwoch wäre mir genehm.... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Fr 30. Jan 2009, 18:25

...also ich nehme VS und HS, Mummelein, magst du dafür die NS doppelt? :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Di 3. Feb 2009, 20:26

Vor- und Hauptspeise haben mir gut gefallen, die Nachspeise sah optisch schön aus, wäre aber auch nicht mein Fall gewesen. Bei den Erdbeeren hat Matze wohl Glück gehabt, dass er aromatische erwischt hat, aber im Winter will ich gar nicht, dass mir die schmecken.

Aldina finde ich trotz ihrer naiven unwissenden Art immer noch nett, immerhin hat sie am Ende erkannt, dass Matzes Menü wesentlich aufwändiger war als ihres. Natürlich hat die VOX-Regie ihr und Raffael das Schlafzimmer zugewiesen, um evtl. peinliche Situationen entstehen zu lassen? Find ich doof.

8 Punkte hätte ich Matze auch gegeben.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von Kabuschi » Di 3. Feb 2009, 20:49

Mir hat seine Wohnung gefallen. Kackbraun!?- Gemütlich braun, Retrostyle!Habe ich jetzt einen grottenschlechten Geschmack? Macht nichts, es passte zu ihm und die perfekt gemachten Betten verdienten einen Extrapunkt. ;)

Zum Brüllen, wie schnell Aldina hoch war, als Rafael sich in ihre Richtung fallen ließ. Die Arme! Es gibt ja nichts, was schlimmer ist als ein Verehrer, dem man nichts abgewinnen kann. Weiß nicht, ob er sich mal selbst in einem Dreh gesehen hat? Hoffentlich ist er diese Woche nicht allzu enttäuscht. Vielleicht geht er ja mal zu einem hippen Friseur und legt sich ne neue Brille zu. Aber wahrscheinlich findet er ja immer noch, dass er die Erfüllung aller Mädchenträume ist... Würde es ihm zutrauen. :geek:

Das Essen fand ich heute echt klasse. Und: Wer intelligent ist, bereitet so viel wie möglich vor, sonst kann man so ein Essen nicht packen. Dass der Baumkuchen zu fest war, naja, ich hätte ihn sowieso stehen lassen. Als Gastgeber fand ich ihn sehr nett. Seine Aufregung wirkte auf mich sehr sympathisch. Auch wenn Herr Klugscheißer meinte, er müsse doch bla-bla-bla...Seine Tischdeko war in Ordnung, aber das Blumengesteck etwas merkwürdig. Da hätte ich andere Assoziationen zum Wintermärchen gehabt. Aber ihr merkt schon, welche Lieblingsfarbe er hat? Richtig! Braun! :D

Die Gäste haben heute schon etwas anders gewirkt. Aldina ist zwar nicht blond, aber man könnte es fast annehmen. (Entschuldigung an alle blonden Userinnen für diesen Kalauer. )
Sonst aber wirklich ganz süß, Katzi.

Die Heide scheint wirklich eine ganz Nette zu sein. Klar, dass sie als nicht -Mediterran- Fan auch dem Balsamico abhold war. Aber ansonsten: eine nette Gästin.

Wieso Barbara ihren Mund nicht aufgemacht hat, um ihren Namen richtig zu stellen, weiß ich nicht. Oder sie hat es getan und hat deshalb einen Punkt abgezogen, weil er es trotzdem machte? Ihre Punktzahl habe ich nicht nachvollziehen können im Vergleich zu gestern.

Über den Rafael möchte ich nichts sagen. Bei solchen Typen werde ich immer etwas "fühnsch". (Ihr Hamburger, wie schreibt man das eigentlich richtig? Ich schreibe es heute das erste Mal.)

Ich glaube nicht, dass die anderen das heutige Menü toppen werden, wenn in Relation richtig bewertet wird.
LG Karin

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 03. Februar 2009 - Matthias, Frankfurt

Beitrag von katzi62 » Mi 4. Feb 2009, 08:28

Hallo Karin,

mir hat Matzes Wohnung auch gut gefallen, ich mag die warmen Erdtöne, aber irgendwie hat er da nicht rein gepasst.

Bei Barbara gehe ich jetzt einfach davon aus, dass sie Matze tatsächlich einen Wink gegeben hat, denn sonst dürfte man nicht vorhandene telepathische Fähigkeiten des GGs nicht mit Punktabzug bestrafen.
LG Katzi Bild

Antworten