Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von elmalu » Fr 6. Feb 2009, 06:09

Tag 3: Margot, 64 Jahre, Künstlerin:


Menü: 'Wintergarten'


VS: Blumenkohl-Parmesanflan an Kräutervinaigrette, Rote Rübensüppchen mit Meerrettichrahm, Nuss-Strudel

HS: Überbackene Polenta mit Orangen-Fenchel, Pastis-Sahnesoße und gegrillten Steinpilzen

NS: Bananeneis auf Schoko-Zimtsoße und karamellisierten Walnüssen, Rosenblütenpraline mit Granatapfelsoße und Walnussplätzchen


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von katzi62 » Fr 6. Feb 2009, 08:28

Wenn die Margot mal nicht Vegetarierin ist (obwohl, das hatte ich bei Rafael auch gedacht ;) )

Ich warte immer noch darauf, dass mal wieder ein vegetarisches pD gezaubert wird, wie es auf dem Papier steht liest es sich aufwändig, allerdings habe ich mit der Zusammenstellung der Aromen ein Problem.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von elmalu » Mi 11. Feb 2009, 15:06

wie sagt man bei uns: "ut jedem Duorp 'n Reuen..."
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von katzi62 » Mi 11. Feb 2009, 16:59

elmalu hat geschrieben:wie sagt man bei uns: "ut jedem Duorp 'n Reuen..."
Das sehe ich auch so...








....wenn du mir erklärt hast, was das heißt. :lol:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von elmalu » Mi 11. Feb 2009, 18:41

katzi62 hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:wie sagt man bei uns: "ut jedem Duorp 'n Reuen..."
Das sehe ich auch so...

Auf dich ist Verlass!!!!! :lol:



....wenn du mir erklärt hast, was das heißt. :lol:
Aus jedem Dorf 'n Hund...... ;)

Knuddel!
Elke

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von katzi62 » Mi 11. Feb 2009, 19:59

elmalu hat geschrieben:Aus jedem Dorf 'n Hund...... ;)

Knuddel!
Elke
Ach wie schön, bin schon lange nicht mehr geknuddelt worden und schon außer Übung. Bild

Margots Menü und ihr Ambiente haben mir ausgesprochen gut gefallen und ich finde, dass es absolut dinnerwürdig war. Ich hätte definitiv kein Fleisch vermisst und liebendgerne an Margots Tafel gesessen. Sie war ein liebenswürdiger Gastgeber und besonders reizend fand ich, dass sie die NS mit Probierspuren im Gesicht servierte. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von elmalu » Mi 11. Feb 2009, 20:29

katzi62 hat geschrieben: Ach wie schön, bin schon lange nicht mehr geknuddelt worden und schon außer Übung. Bild

Margots Menü und ihr Ambiente haben mir ausgesprochen gut gefallen und ich finde, dass es absolut dinnerwürdig war. Ich hätte definitiv kein Fleisch vermisst und liebendgerne an Margots Tafel gesessen. Sie war ein liebenswürdiger Gastgeber und besonders reizend fand ich, dass sie die NS mit Probierspuren im Gesicht servierte. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
Dann bekommst du noch einen Nachschlag!!!!! Bild

Zum Dinner...öhm ja..... :oops:
Ich bin ausnahmsweise(Link wurde entfernt) beim Eintreffen der Gäste schon eingepennt.....

Aber ich hole es im MK nach. Die Vorbereitungen und ihre Gelassenheit haben mir nämlich schon sehr gefallen.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von Kabuschi » Mi 11. Feb 2009, 20:33

So, ehe ich eure Kommentare lese, alles, was mir im Kopf rumschwirrt:

Was hat Pano in seiner Tasche?

Ein tolles, anspruchsvolles vegetarisches menü, das ich spätestens zum Hochzeitstag meinem vegetarischen Vollwertmann nachkochen werde.

Eine gar nicht mehr nervende Dany mit ganz viel Herzenswärme ohne Kochahnung.

Eine entzückende GG in einer Wohnung, die Frühlingsgefühle macht.

Ein Gesteck mit Wirsing- wunderschön.

Ein lachender Manuel, der taktiert!?

Pano, der sich heute als reizender Gast zeigte.

Oliver hätte weniger seine Befindlichkeiten in den Vordergrund stellen sollen.
LG Karin

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 11. Februar 2009 - Margot, München

Beitrag von Kabuschi » Mi 11. Feb 2009, 20:35

Also, mich hat der Abend begeistert- und meinen Mann auch. Er versucht mir ja immer zu erzählen, dass man vegetarische Küche genauso spannend rüberbringen kann, wie "fleischige". Ich habe es in unseren Urlauben in vegetarisch kochenden Hotels schon erlebt und geschmeckt, aber bin im Alltag für mich und meine Gäste doch schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen... Schäm!

Die Wohnung fand ich einfach total schön. Und die Tischdeko auch- Rosen mit Wirsing zu kombinieren- auf die Idee nuss man erstmal kommen.

Ihr Kochen fand ich ambitioniert. Ungeschickt? Vielleicht hat sie Arthrose, vielleicht ist sie nicht so eine Feinmotorikerin- auf jeden Fall hat sie es gepackt und es sah auch angerichtet super aus. Das Bananeneis sah schon bananig (grins: etwas unappetitlich) aus.

Die Punktevergabe fand ich schon etwas daneben von dem Manuel, der heute sogar etwas aufgetauter wirkte. Die anderen waren soweit o.k., ich frage mich allerdings, wofür Pano wohl 10 Punkte gibt. Er hätte doch im 7. Himmel schweben müssen...

Die Runde wird insgesamt immer netter. Und Dany würde ich mir inzwischen sogar einladen. Mit dem dezenten Hinweis, dass ich eine Käppiallergie habe. Grins!
LG Karin

Antworten