Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von elmalu » Fr 6. Feb 2009, 06:10

Tag 2: Manuel, 23 Jahre, Student:


VS: Gebratene Jakobsmuschel auf frittiertem Rucola mit getrockneten Tomaten und Parma-Röllchen

HS: Rehfilets mit Pilz-, Preiselbeer- und Maronen-Angolotti

NS: Passionsfruchtmousse im weißen Schokoladengitter mit Parfait


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von katzi62 » Fr 6. Feb 2009, 08:30

VS ohne Parma, HS ja, bei der NS kommts auf das Parfait an, der Rest ohne mich. :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von katzi62 » Di 10. Feb 2009, 19:43

Ich nutze mal die Werbung um Dampf abzulassen. Wie unverschämt ist das denn UNTER dem Bett nachzuschauen und sich dann noch an Staub und Flusen zu stören. Ich kann mich gar nicht beruhigen.

Zur Hilfe sag' ich nix mehr. Die VS sah sehr gut aus, der arme weinerliche Pano hat keinen Lachs bekommen, tztztz. :twisted: Der Hauptgang war sicher auch sehr gut, aber dann doch sehr übersichtlich, dass Manuel so sparsam mit den Nudeln umgegangen ist, verstehe ich nicht. Wenn auch Pano keine Nudeln zum Probieren bekommen hat, so hätte doch jemand Nachschlag verlangen können. Sagte Manuel gestern nicht er hätte gerne Nachschlag gehabt, hat aber selber nichts für seine Gäste vorgesehen. Seltsam.

Übrigens erinnert er mich an den jüngeren Jan Ullrich und Dany eindeutig an Saskia Vester, das hat sich heute nochmal bestätigt. :lol:

Nachtrag: Die NS sah auch recht gut aus und auch wieder übersichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Manuel schon reicht zum Sieg. Ich sehe höchstens noch Panos Menü als Konkurrenz. Die Vorschau auf Margots vegetarisches "Vollwert"-Menü lässt nicht richtig Gutes erwarten. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von Mumme » Di 10. Feb 2009, 20:08

Nabend zusammen,

....Hut ab !!! Das war Superklasse !!! Bild
Ich glaube, er hätte das auch ohne Claudias Hilfe geschafft....

Aber dieser Obernörgler Pano.....Nein Danke Bild
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von Kabuschi » Di 10. Feb 2009, 21:33

Das Essen war sowohl von der Auswahl als auch von der Fertigung prima. Die Handgriffe, die seine Freundin gemacht hat, hätte er sicher selbst geschafft. Aber sie sollte eben auch ins Fernsehen. Vielleicht als Gegenleistung für die schön polierten Gläser?

Allerdings bemerkte ich auch während der Sequenz zu meinem Mann, dass ich ihn ihr gegenüber nicht so besonders freundlich fand. Allerdings lächelte er dann beim Abschiedsküsschen doch. Insgesamt glaube ich, dass er sehr angespannt und ehrgeizig war. Deshalb wirkte er auch so humorlos. Das ist kein Typ, der Fünfe gerade sein lässt...
Die Wohnung, naja, er arbeitet ja und ist Student nur nebenbei, so habe ich das verstanden. Und sein Vater ist ja wohl auch nicht der typische Elektriker. Das Elternhaus prägt!
Ich hoffe, ich habe nie Gäste, die unter mein Bett schauen. Das war schon sehr daneben. Vor allem die Reaktion von Pano.
Und damit bin ich bei meinem Lieblingsgast. Okay, ich verstehe nicht, warum er ihm keine Teigtaschen gegeben hat, obwohl er es ihm erst angeboten hat? Vielleicht dachte er, ohne die Soße geht das nicht? Wie auch immer- er hat seinen Pseudovegetarismus sowohl bei der VS als auch bei der HS gewürdigt und hat trotzdem auf die Mütze bekommen. Diesen Nörgler würde ich nicht gern bewirten. Berechtigte Kritik ist in Ordnung, vor allem, wenn sie gesittet vorgebracht wird. Aber ihn empfinde ich irgendwie ungezogen. gestern schon mit der Zunge, heute mit seinem Theater. Nee, nicht mein Fall. Und- er wird sicher keine Extrawurst für die anderen braten!
Die Margot erinnert mich persönlich an meine Schwiegermutter, mitsamt der Fliegenbeine! (Für die Unwissenden/ Männer: Wimpern, die zu stark getuscht und nicht auseinandergebürstet werden.) Ich finde sie nett und auch so ein bisschen spitzbübisch. Und ich finde auch, dass sie für ihr Alter gut aussieht, obwohl ich ja meine, man sollte ruhig zu seinen grauen Haaren stehen- sieht doch auch gut aus.
Der Oliver war heute ein sehr angenehmer Gast.
Gespannt, was ich zu Dany zu sagen habe? Nach ihrem gestrigen nervigen Auftritt hat sie mich heute angenehm überrascht. (Bis auf die Bettnummer- aber da weiß man ja nicht, wer der Anstifter war.) Sie hat nicht mehr Ahnung als gestern, ist etwas laut... Aber sie ist eine lustige Person, die da ein bisschen Leben in die Bude bringt. Und sie scheint freundlich zu sein und ist ein dankbarer Gast. Lieber so, als so bierernst wie der GG.

Das kann noch eine ganz nette Woche werden und mehr als einen zum Meckern brauchen wir doch nicht.
LG Karin

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 10. Februar 2009 - Manuel, München

Beitrag von Kuzyla » Mi 11. Feb 2009, 13:51

Schade, habe es gestern nicht mehr geschafft - als ich nach Hause kam, war dpD gerade aus.... Bild
Habe wohl offensichtlich was verpaßt - wieder mal ein guter Koch?? Schön, daß Ihr immer noch schreibt (obwohl es ja hier bei uns recht einsam geworden ist - sind viele verschwunden) Bild so bekommt man doch noch etwas mit und ist nicht ganz "unwissend" - Danke Katzi, danke Kabuschi, danke Ele Bild
Mäusekino geht nicht, also auf heute Abend freuen...

Bis morgen
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten