Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von elmalu » Fr 6. Feb 2009, 06:10

Tag 1: Oliver, 49 Jahre, Kaufmann


Menü: 'Auf den Spuren griechischer Götter'


VS: Mit Fetakäse gefüllte, original eingelegte Florina-Paprika an einer Sahnesoße

HS: Frische Lammfilets an geschmortem Lauch mit Fetakäse in einer roten Tomaten-Paprikasoße und Rosmarinkartoffeln

NS: Verschiedene bunte Früchte auf Joghurt und Vanilleeis mit Bienenhonig


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von katzi62 » Fr 6. Feb 2009, 08:33

...nochmal griechisch. Da ich die griechische Küche sehr gerne mag, würde ich hier jetzt alles Essen, letztendlich kommt es auf die Präsentation an und natürlich auf den Geschmack. :lol: Mir gefällt der Montag insgesamt am besten.

Gerade dachte ich mir wieder, ich wäre ein Gast über den in den Foren hergezogen wird, früher dachte ich nicht, dass es so viele Dinge gibt, die ich nicht so gerne mag. :D Aber ich nehme ja auch nicht teil.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von Kuzyla » Fr 6. Feb 2009, 08:51

Hallo, bin auch wieder da..... Bild

erst einmal vielen Dank an Ele für das Einstellen!! dafür heute mal ein Bild

Das Montagsmenü hört sich oberlecker an, ich nehme diesmal alles (habe gerade großen Hunger..)- maximal teile ich mit jemandem.
Hoffe, ab Montag wieder regelmäßig gucken zu können - ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von katzi62 » Mo 9. Feb 2009, 20:11

Ich hatte mich auf die Münchner Runde gefreut, aber jetzt weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll.

Der Aufwand von Olivers Menü hielt sich eindeutig in Grenzen. Das Lauchgemüse hat mich abgeschreckt, der sah nicht gewaschen aus und ist komplett verwertet worden, das dunkle Grün mag ich gar nicht, außerdem war das so ölig, überhaupt ist er sehr verschwenderisch mit Olivenöl umgegangen, das kann ich nicht haben.

Panos Aussage zum Ouzo konnte ich nicht nachvollziehen "Ouzo gehört in eine andere Umgebung, Sommer, Sonne, Strand, Meer"? So einen Schmarrn hab' ich lange nicht mehr gehört. Wenn's danach geht, dürfte man in Deutschland nur deutsche Produkte verwenden, denn alles griechische gehört natürlich in eine griechische Umgebung.

Sympathisch am ersten Abend fand ich jetzt eigentlich nur Margot. Dany fand ich erst auch ganz ok, aber dann eher nervig. 9 Punkte für dieses Menü zu geben zeigt, dass sie nach einigen Wochen Diät wahrscheinlich auch ein halbes Hendl so hoch bewertet hätte und außerdem bestätigt es vermutlich ihre Aussage, dass sie selbst nicht kochen kann.

Alles in allem bin ich erstmal enttäuscht vom ersten Abend.
Zuletzt geändert von katzi62 am Mo 9. Feb 2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von Mumme » Mo 9. Feb 2009, 20:20

katzi62 hat geschrieben:Ich hatte mich auf die Münchner Runde gefreut, aber jetzt weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll.

Der Aufwand von Olivers Menü hielt sich eindeutig in Grenzen. Das Lauchgemüse hat mich abgeschreckt, der sah nicht gewaschen aus und ist komplett verwertet worden, das dunkel Grün mag ich gar nicht, außerdem war das so ölig, überhaupt ist er sehr verschwenderisch mit Olivenöl umgegangen, das kann ich nicht haben.

Panos Aussage zum Ouzo konnte ich nicht nachvollziehen "Ouzo gehört in eine andere Umgebung, Sommer, Sonne, Strand, Meer"? So einen Schmarrn hab' ich lange nicht mehr gehört. Wenn's danach geht, dürfte man in Deutschland nur deutsche Produkte verwenden, denn alles griechische gehört natürlich in eine griechische Umgebung.

Sympathisch am ersten Abend fand ich jetzt eigentlich nur Margot. Dany fand ich erst auch ganz ok, aber dann eher nervig. 9 Punkte für dieses Menü zu geben zeigt, dass sie nach einigen Wochen Diät wahrscheinlich auch ein halbes Hendl so hoch bewertet hätte und außerdem bestätigt es vermutlich ihre Aussage, dass sie selbst nicht kochen kann.

Alles in allem bin ich erstmal enttäuscht vom ersten Abend.
Hallo Katzi !!
Also unter griechischem Essen stell ich mir was anderes vor.....Nee, kein Gyros, denn das gibts in Griechenland nur in Touri Hochburgen, nich in echten Bergtavernen.....UND Ouzo gehört immer dazu.....
Das mit dem Lauch is mir auch gleich ins Auge gesprungen.....Nicht gewaschen und das ganze Grün.....nee, das geht gar nich :(
Panos is Vegetarier ???? Isst aber Fisch....Hallo....
Zu Dany sag ich erstmal nix.....ausser Cappy ab !!!! auch wenn`s von Ed Hardy is.....
Zuletzt geändert von Mumme am Mo 9. Feb 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von katzi62 » Mo 9. Feb 2009, 20:30

Mumme hat geschrieben:Zu Dany sag ich erstmal nix.....ausser Cappy ab !!!! auch wenn`s von Ed Harding is.....
Dany erinnert mich von Gesicht und Mimik her an die Schauspielerin Saskia Vester. Kennt die noch jemand außer mir? :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von elmalu » Mo 9. Feb 2009, 21:50

katzi62 hat geschrieben:
Mumme hat geschrieben:Zu Dany sag ich erstmal nix.....ausser Cappy ab !!!! auch wenn`s von Ed Harding is.....
Dany erinnert mich von Gesicht und Mimik her an die Schauspielerin Saskia Vester. Kennt die noch jemand außer mir? :)
Hier!!!!(Link wurde entfernt))

Und wer zum Henker ist Ed Hardy? Ich kenne Ed, das Pferd und Oliver Hardy...... :roll:

Nee, ich fand den Abend auch nicht prickelnd. Erst holt er sich die Vorspeise bei Kumpel Dimitri ab (gibts eigentlich noch andere Vornamen in Griechenland?), die Hauptspeise ging so (mir war auch zuviel Öl am Porree, obwohl ich den normalerweise total gern esse), die Paprika mit den blauen Teelichtern hatten was von der "Volksbank", und das Dessert hätte ruhig etwas ausgefallener sein dürfen... Den Klangschalentam-tam von Oliver fand ich auch ziemlich übertrieben.... Naja. ich hab damit nichts am Hut.....

Dass Dany ne "Lachwurzn" ist, hat sie im Darkforum ja schon "angedroht". Mein Spezi der Woche wird wohl Manuel werden..... :roll:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von Mumme » Mo 9. Feb 2009, 21:54

elmalu hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:
Mumme hat geschrieben:Zu Dany sag ich erstmal nix.....ausser Cappy ab !!!! auch wenn`s von Ed Harding is.....
Dany erinnert mich von Gesicht und Mimik her an die Schauspielerin Saskia Vester. Kennt die noch jemand außer mir? :)
Hier!!!!(Link wurde entfernt))

Und wer zum Henker ist Ed Hardy? Ich kenne Ed, das Pferd und Oliver Hardy...... :roll:

Nee, ich fand den Abend auch nicht prickelnd. Erst holt er sich die Vorspeise bei Kumpel Dimitri ab (gibts eigentlich noch andere Vornamen in Griechenland?), die Hauptspeise ging so (mir war auch zuviel Öl am Porree, obwohl ich den normalerweise total gern esse), die Paprika mit den blauen Teelichtern hatten was von der "Volksbank", und das Dessert hätte ruhig etwas ausgefallener sein dürfen... Den Klangschalentam-tam von Oliver fand ich auch ziemlich übertrieben.... Naja. ich hab damit nichts am Hut.....

Dass Dany ne "Lachwurzn" ist, hat sie im Darkforum ja schon "angedroht". Mein Spezi der Woche wird wohl Manuel werden..... :roll:
Ed Hardy is der .....(Link wurde entfernt)
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von elmalu » Di 10. Feb 2009, 07:19

Mumme hat geschrieben:
Ed Hardy is der .....(Link wurde entfernt)
Danke Mumme.
naja, wenn's schee macht.... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Montag, 09. Februar 2009 – Oliver, München

Beitrag von Kuzyla » Di 10. Feb 2009, 10:21

Saskia Vester, ja richtig - kam aber selber nicht so wirklich drauf !
Auch wenn sie ne "Lachwurz`n" sein mag, finde ich sie irgendwie richtig "prollig"( Bild ist meine Meinung), ist ja vielleicht ein dufter Kumpel, aber Manieren bei Tisch hat sie keine.
Basecap beim pD, nein das geht gar nicht!!

Ansonsten bin ich von dieser Runde überhaupt nicht angetan, Margot hält sich zurück und damit gefällt sie mir am besten - jedenfalls noch!
Oliver kann ich erst dann einschätzen, wenn er selber Gast ist und das werde ich ja dann heute Abend feststellen.
Zum Essen kann ich nur soviel sagen:
Ich liebe Lauchgemüse über alles, aber das gestern Abend war nix! Kann nur ab Hauptgang beurteilen, weil VS zeitlich nicht mehr geschafft, also werte ich auch nicht das ganze Menü. Dessert war geschmacklich sicher ganz okay, aber sehr einfach und naja.... Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten