Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von kiba » Fr 20. Feb 2009, 00:02

katzi62 hat geschrieben:Schönen guten Abend,

Alexander hat gut daran getan, die Würmer getrennt von der VS bereits zum Aperitif zu reichen, allerdings hätte ich auch dann ein Problem damit gehabt und die Dinger vermutlich den ganzen Abend nicht aus dem Kopf bekommen. Die VS war schön präsentiert, der Hauptgang war nicht spektakulär angerichtet, sah aber aus, als hätte er mir auf jeden Fall geschmeckt. Die Torte als NS war sehr üppig. Alexander war mutig sein Menü so zu kombinieren, ich fand es alles in allem nicht so stimmig. Er war aber ein sehr guter Gastgeber und ist sowieso ein sehr smpathischer Mensch und liebevoller Papa und Ehemann.

Dinah und Brian sind mir seit gestern kein bisschen sympathischer geworden.

Abend Katzi

Ich häng mich mal an. Ob ich die Würmer probiert hätte weiß ich nicht. Die VS mmh lecker, ich mag Fisch in fast jeder Form.

Dein Nachsatz stimmt, mir auch nicht -
wenn man vor einer Einladung einen Burger essen geht sollte man nicht darüber reden. :roll:
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 20. Feb 2009, 07:39

kiba hat geschrieben: wenn man vor einer Einladung einen Burger essen geht sollte man nicht darüber reden. :roll:
Hallo Kiba,

genau das wollte ich auch zur Sprache bringen, hatte ich später aber vergessen, man müsste sich immer Stichpunkte machen :D . Die Frau geht gar nicht, die gehört für mich zu den Frauen, die ihre Schwangerschaft stets als Ausrede parat haben, nach dem Motto "das mag/darf/will/kann ich aber nicht, das weißt du doch, in MEINEM Zustand".
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 20. Feb 2009, 08:27

katzi62 hat geschrieben:
kiba hat geschrieben: wenn man vor einer Einladung einen Burger essen geht sollte man nicht darüber reden. :roll:
Hallo Kiba,

genau das wollte ich auch zur Sprache bringen, hatte ich später aber vergessen, man müsste sich immer Stichpunkte machen :D . Die Frau geht gar nicht, die gehört für mich zu den Frauen, die ihre Schwangerschaft stets als Ausrede parat haben, nach dem Motto "das mag/darf/will/kann ich aber nicht, das weißt du doch, in MEINEM Zustand".
Hallo Katzi,

....UND die Sahne auf der Torte, die sie auch nicht "durfte".... :roll:
Mal sehen, was sie heute nicht "darf"...Bild
Liebe Grüße
Elke Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von Kuzyla » Fr 20. Feb 2009, 09:23

[


....UND die Sahne auf der Torte, die sie auch nicht "durfte".... :roll:


Grüß euch alle miteinander,

Ja wußtest du denn nicht, wie gefährlich Sahne in der Schwangerschaft ist???? :shock: Nein, das geht ja gar nicht, da ist so ein reiner, mit reichlich Geschmacksverstärkern und Fleisch von glücklichen Rindern angerichteter "Burger" doch lieber zu empfehlen :lol: :lol: :lol:
Mädels, Ihr müßt noch viel lernen - glaube ich :roll:
Dann nochmal zum pD:
also ich glaube, ich hätte den "Springbock" gern mal probiert....- fand den HG recht lecker - Obwohl ich kein so großer Fischfan bin, hätte ich auch gern
von der VS ein Portiönchen probiert. Als Dessert fand ich die Torte zu mächtig, aber schön selbst ( und offensichtlich liebevoll) gemacht, hebe ich mir dann
ein Stück für den Kaffee am Tag danach auf.
Punktevergabe fand ich dann wieder ganz okay, leider bleibt Mr. Brian an der Spitze.... :!:
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 20. Feb 2009, 09:50

Kuzyla hat geschrieben: ...
Grüß euch alle miteinander,

Ja wußtest du denn nicht, wie gefährlich Sahne in der Schwangerschaft ist???? :shock: Nein, das geht ja gar nicht, da ist so ein reiner, mit reichlich Geschmacksverstärkern und Fleisch von glücklichen Rindern angerichteter "Burger" doch lieber zu empfehlen :lol: :lol: :lol:
Mädels, Ihr müßt noch viel lernen - glaube ich :roll:
....

Punktevergabe fand ich dann wieder ganz okay, leider bleibt Mr. Brian an der Spitze.... :!:
Moin Kuzyla,

nein...."damals" durfte man noch Sahne essen.....
Rohes Fleisch....ok, ...aber keine Sahne?????
Bin ich froh, dass meine Töchter doch gesund auf die Welt gekommen sind. ;)

Ich fürchte auch, dass Brian die Kohle einsacken wird...... :x
Liebe Grüße
Elke Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von Kuzyla » Fr 20. Feb 2009, 10:05

elmalu hat geschrieben:
Kuzyla hat geschrieben: ...
Grüß euch alle miteinander,

Ja wußtest du denn nicht, wie gefährlich Sahne in der Schwangerschaft ist???? :shock: Nein, das geht ja gar nicht, da ist so ein reiner, mit reichlich Geschmacksverstärkern und Fleisch von glücklichen Rindern angerichteter "Burger" doch lieber zu empfehlen :lol: :lol: :lol:
Mädels, Ihr müßt noch viel lernen - glaube ich :roll:
....

Punktevergabe fand ich dann wieder ganz okay, leider bleibt Mr. Brian an der Spitze.... :!:
Moin Kuzyla,

nein...."damals" durfte man noch Sahne essen.....
Rohes Fleisch....ok, ...aber keine Sahne?????



Bin ich froh, dass meine Töchter doch gesund auf die Welt gekommen sind. ;)

Ich fürchte auch, dass Brian die Kohle einsacken wird...... :x
Hallo Ele,

das war natürlich ironisch gemeint - Sahne ist absolut nicht schädlich ( außer für die Hüften :D )
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 20. Feb 2009, 10:37

elmalu hat geschrieben:Bin ich froh, dass meine Töchter doch gesund auf die Welt gekommen sind. ;)
Hallo zusammen,

@Elke, und wir leben auch noch, als wir klein waren hat kein Hahn danach gekräht. :D Heute werde ich schon panisch, wenn ich mein Hackfleisch nicht gleich gut gekühlt nachhause bringe. Ein Wunder, dass früher nicht mehr passiert ist. Wenn wir mit der ganzen Familie Samstags Einkaufstag hatten, da wurde nur Eis ganz am Schluss gekauft, damit es nicht schmiltzt, das war ja schon damals logisch :lol: , Hackfleisch wurde dann auch im Sommer munter ohne Kühltasche stundenlang rumgefahren. ;)

@Kuzyla, ja das Problem mit den Hüften, gell :D . Wie war dieser Küchenspruch, dass die Kalorien die fiesen kleinen Dinger sind, die über nacht die Kleidung enger nähen? :lol:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 20. Feb 2009, 10:45

katzi62 hat geschrieben: @Elke, und wir leben auch noch, als wir klein waren hat kein Hahn danach gekräht. :D Heute werde ich schon panisch, wenn ich mein Hackfleisch nicht gleich gut gekühlt nachhause bringe. Ein Wunder, dass früher nicht mehr passiert ist. Wenn wir mit der ganzen Familie Samstags Einkaufstag hatten, da wurde nur Eis ganz am Schluss gekauft, damit es nicht schmiltzt, das war ja schon damals logisch :lol: , Hackfleisch wurde dann auch im Sommer munter ohne Kühltasche stundenlang rumgefahren. ;)
Stimmt.... :lol:
Ich kaufe immer noch nicht mein Hackfleisch OHNE Kühltasche...Seeeeehr fahrlässig..... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von Kuzyla » Fr 20. Feb 2009, 14:00

katzi62 hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Bin ich froh, dass meine Töchter doch gesund auf die Welt gekommen sind. ;)
Hallo zusammen,

@Elke, und wir leben auch noch, als wir klein waren hat kein Hahn danach gekräht. :D Heute werde ich schon panisch, wenn ich mein Hackfleisch nicht gleich gut gekühlt nachhause bringe. Ein Wunder, dass früher nicht mehr passiert ist. Wenn wir mit der ganzen Familie Samstags Einkaufstag hatten, da wurde nur Eis ganz am Schluss gekauft, damit es nicht schmiltzt, das war ja schon damals logisch :lol: , Hackfleisch wurde dann auch im Sommer munter ohne Kühltasche stundenlang rumgefahren. ;)

@Kuzyla, ja das Problem mit den Hüften, gell :D . Wie war dieser Küchenspruch, dass die Kalorien die fiesen kleinen Dinger sind, die über nacht die Kleidung enger nähen? :lol:
Bild ....weiß gar nicht, wovon du sprichst....
Aber im Ernst, den kannte ich noch nicht - find ihn köstlich. Da habe ich doch seit einigen Jahren geglaubt, daß in meiner Waschmaschine so manches Teil einläuft.. Bild -
Gibt es auch schon ein Gegenmittel ( so etwas wie "Insektentod" oder "Unkrautvernichtungsmittel" ... ) - man kann ja mal fragen? Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 19. Februar 2009 – Alexander Peter, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 20. Feb 2009, 14:55

Kuzyla hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben: Bild ....weiß gar nicht, wovon du sprichst....
Aber im Ernst, den kannte ich noch nicht - find ihn köstlich. Da habe ich doch seit einigen Jahren geglaubt, daß in meiner Waschmaschine so manches Teil einläuft.. Bild -
Gibt es auch schon ein Gegenmittel ( so etwas wie "Insektentod" oder "Unkrautvernichtungsmittel" ... ) - man kann ja mal fragen? Bild
:lol: meine Waschmaschine wäscht auch irgendwie zu heiß. Es gibt übrigens ein Gegenmittel, dieses aber es laut auszusprechen schmerzt mich sehr, ein grausames Wort, am besten flüstere ich es dir zu *flüstermodusan* Ernährungsumstellung *flüstermodusaus* :lol:
LG Katzi Bild

Antworten