Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von elmalu » Fr 13. Feb 2009, 06:03

Tag 3: Argang, 23 Jahre, Student:


Vorspeise: Persische Vorspeisenkreation: Kräuterkuchen, Auberginenmus und Spinat-Joghurt mit selbst gemachtem Brot

Hauptspeise: Komposition von Grillspießen aus Rind- und Hähnchenfleisch mit Basmatireis, Gemüseturm 'Minar Jomboon' und Safransoße

Nachspeise: Persischer Windbeutel mit exotischen Früchten an Grenadine


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von katzi62 » Fr 13. Feb 2009, 08:20

Weiß nicht. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von kiba » Fr 13. Feb 2009, 18:48

elmalu hat geschrieben:Tag 3: Argang, 23 Jahre, Student:


Vorspeise: Persische Vorspeisenkreation: Kräuterkuchen, Auberginenmus und Spinat-Joghurt mit selbst gemachtem Brot

Hauptspeise: Komposition von Grillspießen aus Rind- und Hähnchenfleisch mit Basmatireis, Gemüseturm 'Minar Jomboon' und Safransoße

Nachspeise: Persischer Windbeutel mit exotischen Früchten an Grenadine


Quelle: VOX

Es liest sich wirklich gut, und probieren würde ich sehr gern. :)
LG kiba
Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von Kuzyla » Mi 18. Feb 2009, 17:25

außer dem Dessert würde ich alles probieren - aber bei Windbeutel kommen mir schreckliche Erinnerungen: ich habe sie gehaßt !! diesen Brandteig und dann die Sahne - brrr, mich schüttelt es noch heute. Bild (ein Kollege von mir wollte mir immer etwas Gutes tun - ich war damals krank und sehr dünn und er meinte es "gut" mit mir und wollte mich damit aufpäppeln)
Sicher sind die von Argang ganz was anderes, aber was hilfts..

Aber sagt mal, war es nicht Argang, der am Montag so niedrig gepunktet hatte bei Brian??? - da hat gar keiner was zu geschrieben, so daß ich mir nicht mehr ganz sicher bin Bild

Heute Abend werde ich es schaffen, mal wieder eine ganze Sendung zu sehen - hoffentlich.... Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von Mumme » Mi 18. Feb 2009, 19:43

Nabend !!!
Sorry Katzi *bussi* (is grad Pause)
Also bis jetzt fand ich alles lecker und hätte auch alles gerne probiert!! Schade is nur,dass seine Gäste schon von Anfang an etwas skeptisch waren.
Argang könnte mal `n büschen inne Puschen kommen....;-)
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von kiba » Mi 18. Feb 2009, 20:32

Abend auch !

Persisch ist wohl zu exotisch, Argang`s Gäste gingen von anfang an mit zu viel zweifel an`s probieren. In der Küche arbeitete er ruhig und langsam ( er hat die ruhe weg ), aber sein schneiden mit dem Messer sah gekonnt aus.
Ich hätte alles gern probiert. Gegrilltes Fleisch schmeckt eigendlich meistens, welches Problem hatte Brian mit Rind oder Lamm :?: ich habe wohl etwas nicht mitbekommen. Ns, na ja Windbeutel mit Obst ebent. Die 4 Punkte von Dinah und Brian finde ich unmöglich, genau wie ihr benehmen.
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von katzi62 » Mi 18. Feb 2009, 21:01

kiba hat geschrieben:Abend auch !

Persisch ist wohl zu exotisch, Argang`s Gäste gingen von anfang an mit zu viel zweifel an`s probieren. In der Küche arbeitete er ruhig und langsam ( er hat die ruhe weg ), abersein schneiden mit dem Messer sah gekonnt aus.
Ich hätte alles probiert. Der Kräuterkuchen kann nicht saftig sein. Gegrilltes Fölleisch schmeckt eigendlich meistens, welches Problem hatte Brian mit Rind oder Lamm :?: ich habe wohl etwas nicht mitbekommen. Ns, na ja Windbeutel mit Obst ebent. Die 4 Punkte von Dinah und Brian finde ich unmöglich.
Guten Abend zusammen,

kiba, ich hänge mich an dich dran, sehe es auch wie du, heute habe ich nebenbei gebügelt (die Schwiegels kommen am WE) und überwiegend zugehört.

Trotzdem gab es ein paar Punkte die mir aufgestoßen sind. Dinahs Neugierigkeit kann ich so schon gar nicht mehr nennen, ich empfinde sie eher schon als penetrant und die Schnüffelei sehr unhöflich. Brians mysteriöse Bemerkung, dass er sich im Haus unwohl gefühlt hat und dann noch bei Tisch "scherzhaft" Argang fragt, ob er wohl ein Schläfer sei, finde ich in diesen Zeiten sehr bedenklich. Da hört bei mir der Spaß auf. Also Dinah und Brian sind bei mir eindeutig auf der Abschussliste.
Alexander und auch Maggy waren als einzige bereit, dem persischen Abend offen zu begegnen. Ob das Essen geschmeckt hat oder nicht ist für mich inzwischen zweitrangig. Argang hatte bei 50 % seiner Gäste von vornherein keine Chance. Es mochte zwar ein wenig behäbig gewirkt haben, was er gemacht hat, aber man konnte erkennen, dass er alles mit Liebe zubereitet und sich auf einen Abend gefreut hat, an dem er seinen Gästen seine Kultur und Küche ein wenig näher zu bringen und er war ein sehr guter Gastgeber. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute abend beim Zusehen einige Male sehr enttäuscht war. Die Art und Weise wie Brian um sein Statement wegen des Desserts rumgedruckst hat, nervte tierisch, "das war nicht mein Ding" hätte vollkommen gereicht. Der armen :x Dinah war übel, nur kam es nicht so rüber, als hätte es an ihrer Schwangerschaft gelegen. Merkt man, dass ich sauer bin? :evil:

Lustig fand ich den Trick, die Bratpfanne samt warmem Inhalt als Bügeleisen zu benutzen, bei mir hätte das garantiert ein paar Flecken auf dem weißen Tuch hinterlassen. :D

Zusammengefasst sage ich, dass zwar das Menü nicht in allen Teilen meinen Geschmack getroffen hätte, aber gerne hätte ich die persische Küche probiert. In Kombi mit einem liebenswürdigen Gastgeber wäre mir das Gesamtpaket 7 Punkte wert gewesen, 4 Punkte zu vergeben ist frech.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von kiba » Mi 18. Feb 2009, 21:15

[Guten Abend zusammen,

kiba, ich hänge mich an dich dran, sehe es auch wie du, heute habe ich nebenbei gebügelt (die Schwiegels kommen am WE) und überwiegend zugehört.

Trotzdem gab es ein paar Punkte die mir aufgestoßen sind. Dinahs Neugierigkeit kann ich so schon gar nicht mehr nennen, ich empfinde sie eher schon als penetrant und die Schnüffelei sehr unhöflich. Brians mysteriöse Bemerkung, dass er sich im Haus unwohl gefühlt hat und dann noch bei Tisch "scherzhaft" Argang fragt, ob er wohl ein Schläfer sei, finde ich in diesen Zeiten sehr bedenklich. Da hört bei mir der Spaß auf. Also Dinah und Brian sind bei mir eindeutig auf der Abschussliste.
Alexander und auch Maggy waren als einzige bereit, dem persischen Abend offen zu begegnen. Ob das Essen geschmeckt hat oder nicht ist für mich inzwischen zweitrangig. Argang hatte bei 50 % seiner Gäste von vornherein keine Chance. Es mochte zwar ein wenig behäbig gewirkt haben, was er gemacht hat, aber man konnte erkennen, dass er alles mit Liebe zubereitet und sich auf einen Abend gefreut hat, an dem er seinen Gästen seine Kultur und Küche ein wenig näher zu bringen und er war ein sehr guter Gastgeber. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute abend beim Zusehen einige Male sehr enttäuscht war. Die Art und Weise wie Brian um sein Statement wegen des Desserts rumgedruckst hat, nervte tierisch, "das war nicht mein Ding" hätte vollkommen gereicht. Der armen :x Dinah war übel, nur kam es nicht so rüber, als hätte es an ihrer Schwangerschaft gelegen. Merkt man, dass ich sauer bin? :evil:

Lustig fand ich den Trick, die Bratpfanne samt warmem Inhalt als Bügeleisen zu benutzen, bei mir hätte das garantiert ein paar Flecken auf dem weißen Tuch hinterlassen. :D

Zusammengefasst sage ich, dass zwar das Menü nicht in allen Teilen meinen Geschmack getroffen hätte, aber gerne hätte ich die persische Küche probiert. In Kombi mit einem liebenswürdigen Gastgeber wäre mir das Gesamtpaket 7 Punkte wert gewesen, 4 Punkte zu vergeben ist frech.[/quote]


Hallo Katzi
Bild klasse was du geschrieben hast , ich überleg zu viel, und dann lass ich es. Auf die Idee mit der Bratpfanne wäre ich nie gekommen. Brian entpuppt sich als fiese Möpp. Bild

Ich wünsche eine gute Nacht mit schönen Träumen. kiba Bild
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von katzi62 » Mi 18. Feb 2009, 21:26

kiba hat geschrieben: Hallo Katzi
Bild klasse was du geschrieben hast , ich überleg zu viel, und dann lass ich es. Auf die Idee mit der Bratpfanne wäre ich nie gekommen. Brian entpuppt sich als fiese Möpp. Bild

Ich wünsche eine gute Nacht mit schönen Träumen. kiba Bild
...sonst fällt mir auch nicht soviel ein, aber heute war ich einfach empört. Wünsche dir auch eine gute Nacht (Link wurde entfernt), bis morgen.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Mittwoch, 18. Februar 2009 – Argang, Köln

Beitrag von Mumme » Mi 18. Feb 2009, 21:49

Nur noch ein Satz....
Dinah und Brian sollte sich schämen !!!

Schlaft alle gut !!
LG Mumme Bild

Antworten