Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Antworten
Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Beitrag von elmalu » Fr 20. Feb 2009, 08:32

Tag 3: Clara, 21 Jahre, Studentin:


VS: Maronen-Cappucino

HS: Rehschulter mit Sternanis und Semmelknödel-Talern

NS: Mascarpone-Parfait mit karamellisierten Mandeln an Schokosoße


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » Fr 20. Feb 2009, 12:48

Wieder eine sehr junge Dame und ich werde bestimmt keinen jungen Hobbykoch unterschätzen. Das Menü ist stimmig, wenn man alles mag ;) passt für mich aber besser ins letzte Quartal. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Beitrag von kiba » So 22. Feb 2009, 17:16

elmalu hat geschrieben:Tag 3: Clara, 21 Jahre, Studentin:


VS: Maronen-Cappucino

HS: Rehschulter mit Sternanis und Semmelknödel-Talern

NS: Mascarpone-Parfait mit karamellisierten Mandeln an Schokosoße


Quelle: VOX

Unter der VS kann ich mir nicht`s vorstellen, HS und NS bin ich bei - Mandeln kann ich ja zur Seite legen.
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Beitrag von katzi62 » Do 26. Feb 2009, 07:36

VS und NS waren offenbar gut, optisch haben sie mir gut gefallen. Der Hauptgang sah zwar auch sehr gut aus, das Fleisch war wohl zu trocken und die Semmelknödeltaler definitiv, das sah man schon beim schneiden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Clara das Reh einmal probegekocht, oder gar nicht :?: Warum kocht man bei solchen Gelegenheiten nicht Gerichte, die man schon oft zubereitet hat, das verstehe ich grundsätzlich nicht. Hat die sich nur angemeldet, weil ihre Freundin da schon mitgemacht hat? Maggis Menü hat mir besser gefallen.

Walter ist .... mir fällt nichts passenderes als "hohl" ein, sorry.
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Mittwoch, 25. Februar 2009 - Clara, Wuppertal

Beitrag von Kuzyla » Do 26. Feb 2009, 12:58

katzi62 hat geschrieben:VS und NS waren offenbar gut, optisch haben sie mir gut gefallen. Der Hauptgang sah zwar auch sehr gut aus, das Fleisch war wohl zu trocken und die Semmelknödeltaler definitiv, das sah man schon beim schneiden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Clara das Reh einmal probegekocht, oder gar nicht :?: Warum kocht man bei solchen Gelegenheiten nicht Gerichte, die man schon oft zubereitet hat, das verstehe ich grundsätzlich nicht. Hat die sich nur angemeldet, weil ihre Freundin da schon mitgemacht hat? Maggis Menü hat mir besser gefallen.

Walter ist .... mir fällt nichts passenderes als "hohl" ein, sorry.
Bild Katzi - und heute Abend werde ich endlich diese Runde kennenlernen, bin sicher rechtzeitig zuhause, dann kann ich meinen "Senf" dazu geben.
Durch Dich bin ich ja schon halbwegs auf dem Laufenden
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Antworten