Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Di 17. Mär 2009, 08:38

Montag, 16.03.2009

Guten Morgen,

auch ich bin ziemlich überrascht über dieses intensive Vorstellungsszenario am gestrigen Abend.
Sollte das eine Neuerung am Konzept sein, finde ich die nicht so gelungen, da ich nämlich dabei fast auf der Couch eingeschlafen bin. ;-)

Die Einlage mit dem Basilikum und der Nachbarin /kuller/.

(schwarz)VS(/schwarz): sah schon lecker aus und ich hätte es gern probiert. Einige Erklärungen des GG konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aber ist ja nicht schlimm. ;-)

(schwarz)HS:(/schwarz) Das wäre schon meins gewesen. Das Fleisch sah toll aus und den Rest hätte ich auch nicht verschmäht.

(schwarz)NS(/schwarz): Nette Idee .

Die Deko hat mir nicht wirklich gefallen. Ich fand das Gesamtbild sehr unruhig. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was an dieser Tischdeko nun so außergewöhnlich war. Ich habe es nicht verstanden. :-c
Die Showeinlagen werden wohl zunehmen durch das neue Bewertungssystem (nur meine persönliche "Befürchtung").

(schwarz)GG(/schwarz): 22-jähriger :-d junger Mann, sehr gläubig (wobei es mich persönlich immer ein wenig irritiert, wenn jemand das so in den Vordergrund stellt). Gekocht hat er nicht zum ersten Mal. Mehr fällt mir da nicht wirklich ein.

Der Professor kann froh sein, dass ich nicht dabei war, denn sonst hätte er zumindest verbal ein Ohrfeige kassiert. ;-)

Die Friseurin war wohl ziemlich aufgeregt.

Der Saftunternehmer für mich überhaupt noch nicht einschätzbar. Irgendwie ist der gestern ein bischen untergegangen, finde ich.

Das junge Mädchen sollte den Rest der Woche nicht neben dem Prof plaziert werden. Es sei, sie knallt ihm vielleicht doch noch eine. Das wäre dann ja wieder quotenwirksam :-i

Die Punktevergabe hätte ich in der Form nicht erwartet. Passte irgendwie nicht so recht zu den vorangegangenen Kommentaren.

Heute abend geht es zu der Friseurin - schau´n mer mol !

LG Feechen :-g
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von katzi62 » Di 17. Mär 2009, 08:41

elmalu hat geschrieben:Dienstag: Anna-Maria, 59 Jahre, Friseurmeisterin:
Menü 'Le Frisur':
VS: In Façon geschnittene Schillerlocke
HS: Lammrücken unter der Haube an Kartoffeln mit Spliss und toupiertem Blattspinat
NS: Donauwellen gestylt mit Kirschgel


VS: ...und was gibts dazu?
HS: ...Auflauf mit Pommes und eine umgestülpte Espressotasse Spinat?
NS: ...Donauwelle mit Kirsch???? Wie gewagt und ausgefallen...... ;)

Dann will ich heute abend mal hören, wie es war (muss bis 20.30 arbeiten.....*motz*)

Habt einen schönen Tag.
Liebe Elke,

so ähnlich stelle ich mir das Ganze auch vor. Die Kombination der NS ist schon gewagt... :lol:

Du hast heute einen langen Tag du Arme.(Link wurde entfernt) Wir bemühen uns heute möglichst auch auf das Essen zu achten... :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von katzi62 » Di 17. Mär 2009, 08:51

Bergfee0412 hat geschrieben: ...Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was an dieser Tischdeko nun so außergewöhnlich war. Ich habe es nicht verstanden. :-c

...Die Showeinlagen werden wohl zunehmen durch das neue Bewertungssystem (nur meine persönliche "Befürchtung"
Hallo Feechen,

wie schön.(Link wurde entfernt)

Das Ausgefallene an der Deko war wohl, dass das blau der Oliven in den roten Stuhlauflagen sehr gut mit dem blau der Tischdecke harmoniert hat. :lol: Mein Geschmack hat er auch nicht getroffen, gemusterte farbige Tischdecken finde ich immer riskant, weil selten harmonisch. Was die Showeinlagen betrifft haben wir ja gleich befürchtet, dass das jetzt Programm werden wird, keine Einlage wird wohl eher Ausnahme werden.

Ich finde, dass Daniel viel älter als seine 22 Jahre ist. Dass seine Gläubigkeit etwas herausgestellt wird, liegt sicher auch an der "Aufpeppung" :oops: der Sendung. Ich wollte letzte Woche auch nicht wissen, was der Urologe mit seinen Patienten bespricht. Auf jeden Fall war er ein aufmerksamer GG und geübter Koch. Sicher ist er kein Selbstdarsteller sondern eher ruhiger und ernsthafter. Ist aber ok.

Der Ekel-Prof wird weiterhin für Gesprächsstoff sorgen, sodass die Menüs wahrscheinlich in den Hintergrund treten werden. ;)

Nachtrag: Wollte noch loswerden, dass ich auch fand, die Punktevergabe stimmte nicht ganz mit den vorherigen Aussagen überein. Vor allem Saskia hat mich da irritiert.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von kiba » Di 17. Mär 2009, 20:12

elmalu hat geschrieben:KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Dienstag: Anna-Maria, 59 Jahre, Friseurmeisterin:
Menü 'Le Frisur':
VS: In Façon geschnittene Schillerlocke
HS: Lammrücken unter der Haube an Kartoffeln mit Spliss und toupiertem Blattspinat
NS: Donauwellen gestylt mit Kirschgel

Quelle: VOX

Nabend alle

Le Frisur! Thema verfehlt. Anna - Maria ist etwas durcheinander in der Küche sie weiß nicht wie sie das flüssige Kirschgel fest bekommen soll. kann sie wirklich kochen? Ihre Deko geht so. VS: Salat zu den Schillerlocken war schon fertig nur Birnen wurden noch geschält und geschnitten. HS: Rosmarinkartoffeln mit Spinat und Lammrücken dieser sah sehr lecker aus Bild NS nee nich meins aber oh wunder ihr flüssiges Kirschgel war auf einmal fest.
Die Stimmund war sehr gut der Proff benimmt sich wieder unmöglich. Die Gäste: am Tisch sind sie begeistert, hinterher wars dann na ja.
Die Punkte: Deko / Essen: 33 /26 P. = 59 P.
Es wird immer weniger vom Kochen gezeigt schade
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von katzi62 » Di 17. Mär 2009, 20:17

elmalu hat geschrieben:
Dienstag: Anna-Maria, 59 Jahre, Friseurmeisterin:
Menü 'Le Frisur':
VS: In Façon geschnittene Schillerlocke
HS: Lammrücken unter der Haube an Kartoffeln mit Spliss und toupiertem Blattspinat
NS: Donauwellen gestylt mit Kirschgel

Quelle: VOX
Liebe Elke,

wie schon gestern dominiert dieser unerträgliche Typ das komplette Geschehen. Widerlich und ekelhaft und furchtbar schlecht erzogen. Das Handy schaltet man ab.

Und wieder hat es das Menü nicht geschafft, meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. :D Irgendwie springt von dieser Gruppe kein Funke auf mich über. Gerne hätte ich dir ausführlichere Informationen gegeben, aber meine Eindrücke sind schon wie weggewischt. :oops: Saskia lobt gerne über den Klee und gibt doch nur 7 Punkte für das Essen.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von elmalu » Di 17. Mär 2009, 21:58

Danke Mädels....
Also Mäusekino muss nicht sein, oder? :)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von Mumme » Mi 18. Mär 2009, 20:10

Nabend !!!

ALLES meins heute..... :) Fand den Abend ganz gelungen und den GG sympatisch, auch wenn er an manchen Stellen etwas "gestelzt" wirkte...passte aber zum Motto ;) Das Fleisch in der HS sah super lecker aus und den Y-Pudding hätte ich gerne mal probiert...UND, er hat alles selbst gemacht...jedenfalls beim kochen ;-)
Diese Woche punkten die Teilnehmer doch ein bisschen zurückhaltend...erst loben sie alles über den grünen Klee und zücken dann doch nur die 7 .......das verstehe wer will.....
Sogar der "Grabscher" hilt sich heute zurück....dafür fand ich Anne -Marie etwas zickig... :?
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von elmalu » Mi 18. Mär 2009, 20:20

Nabend! Bild

Endlich mal wieder Rosmarin-Kartoffeln..... :lol:
Das Fleisch sah gut aus. In England hat man mir erzählt, man "roaste" das Fleisch traditionell im Backofen auf einem Rost und darunter steht in einer Form der 'Pudding' (ich weiß nicht mehr, ob der Teig halb fertig, roh oder fertig war...) Der austretende Fleischsaft tropft dann in den 'Pudding' und man hat dann eine Art "Kuchen", der saftig durch den Bratensaft wurde. Den isst man dann zum Fleisch.... Aber mir gefiel eigentlich nur das Fleisch... :)

Übrigens hab ich bei einer Familie gewohnt, die mehr als nur Lamm in Mintsauce kochen konnte!!!! Bild

Die Vorspeise wäre mir wahrscheinlich zu bitter gewesen. Hatte er ein komplettes Radicchio-Blatt serviert? Ich meine jetzt nicht die Menge ;) sondern, ob er alles Weiße drangelassen hat?!

Crumble ist ok, aber nicht der Hit.
Alles in allem -trotz Führung- fand ich es durchschittlich.

Der James war ok, die Deko....äh....war da Deko? Bild

Der Grabscher hat sich heute ja zurückgehalten.... und morgen gehts wohl richtig ab...
Aber ich stimme Katzi zu: Ich werde mit dieser Truppe auch nicht warm....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von elmalu » Mi 18. Mär 2009, 20:23

Mumme!!!!!!!!!!! :evil:

ICH halt mich bald nicht mehr zurück......Bild
Immer du...... ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 12 - 16.-20. März 2009 - Bonn

Beitrag von katzi62 » Mi 18. Mär 2009, 20:34

Hallo Ihr Lieben,

also heute war ich nicht 100%ig bei der Sache, aber alles was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Der Humor mit 'nem Schuss Selbstironie hat mir gut gefallen. Obwohl ich bei einem "englischen Dinner" seeeeehr vorsichtig bin, hätte ich doch glatt alles verdrückt. :D Bei der Punktevergabe gewinne ich den Eindruck, dass die eig. Gewinnchancen nicht beeinträchtig werden sollen. :twisted:
LG Katzi Bild

Antworten