Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von kiba » Do 26. Mär 2009, 21:03

Mumme hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:Donnerstag: Sebastian, 28 Jahre, Geschäftsführer:
Menü: 'Unkonventionell?
VS: 'Dreierlei Kleine? - selbst gemachte frische Tapas
HS: Zitronen-Lachs auf Trüffelpasta
NS: Ein 'Genuss-Glas?

Also nö, das war nix. Es gibt viel oder auch nix zu sagen, richtig einfallen will mir nichts dazu. Am besten gefiel mir eigentlich der Moment, als er seine designte Tischdecke abrollte, das war mal was anderes und sehr kreatives, das passte auch gut zu unkonventionell. Die Orchideen waren dann eher kontraproduktiv (ja, ja ich kann das auch, habe aber kein eigenes Fremdwörterlexikon ;) :lol: )
Das Unkonventionelle seines Menüs war aber ein Schuss in den Ofen. Er ist bei seinen Einkäufen doch sehr sparsam gewesen, 650 gr Lachs für 5 Personen für ein Hauptgericht??? Das hat alles nicht so recht geklappt. Moritz finde ich inzwischen nur noch amüsant, dafür dass er so gescheit ist, kommt er manchmal leider nicht so rüber. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich werde euch aber gerne bei allem zustimmen. :D
Nabend Katzi !!!
Da stimm ich DIR mal zu :lol: habs leider nich von Anfang an geguckt, aber das was ich gesehen habe war wirklich nix..... :?

Zu Moritz sag ich nur "Fitness WAHN".... :roll:

Moin, ihr zwei !!!

Katzi, ich häng mich mal an und schreib nur noch was dazu.
Käse hätte er frisch hobeln können, wenn er frischen Spinat hat warum dann noch den mit dem Blupp dazu, Sebastian hat sich bei jedem Gang entschuldigt :roll: Die Stimmung - war überhaupt Stimmung :?: die bastelei war zu ertragen.
Moritz, eine Geschichte für sich- Bild
ach ja, :lol: Taiga und Tundra liegen in Spanien und am Wein schmeckt man Spanien raus :|
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von elmalu » Fr 27. Mär 2009, 07:00

Moin Mädels,

ich hab auch nur mit je einem Auge und einem Ohr die Sendung verfolgt...
(Bisher hab ich sowieso nur Moritz komplett sehen können :cry: ) Vielleicht hole ich nach Euren Beschreibungen noch Bernt im MK nach.

Bei dem Fachmann für Fremdwörter hab ich mich darüber kaputtgelacht, dass VOX Übersetzungen eingeblendet hat.... NOCH witziger fände ich es, wenn man sie falsch übersetzen würde, damit Moritz' "wichtige" Kommentare einen anderen Sinn bekämen.... :P Schade, dass er gestern wohl nicht richtig satt geworden sein muss.... :lol:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von elmalu » Fr 27. Mär 2009, 19:43

Freitag: Birgit, 53 Jahre, Pfarrerin:
Menü: 'Im Märzen der Bauer?'
VS: Steckrübensüppchen
HS: Lammröllchen mit provenzalischen Wildblüten auf Mangoldgratin und Rosmarinkartöffelchen
NS: Champagnertörtchen


Bisher gefiel mir alles. Najaaaaa.... Steckrübe MUSS ich nicht haben....
Aber ich hätte die Ente noch schnell in die Pfanne geworfen. Dann wäre Plan B gar nicht nötig gewesen.

Moritz nervt mit seinem Antifett-Wahn :evil:
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von kiba » Fr 27. Mär 2009, 20:10

elmalu hat geschrieben:KW 13 – 23. - 28. März 2009 - Essen

Freitag: Birgit, 53 Jahre, Pfarrerin:
Menü: 'Im Märzen der Bauer?'
VS: Steckrübensüppchen
HS: Lammröllchen mit provenzalischen Wildblüten auf Mangoldgratin und Rosmarinkartöffelchen
NS: Champagnertörtchen
Nabend!!
Eine angenehme Woche ist vorbei.

Mir hat alles gefallen... In der Küche, sie kann kochen und deliegieren aber als Pfrin. ist sie das ja gewohnt ;) Deko, frühlingsgrün Gesamtbild war gut.
Steckrüben, nicht wirklich. HS meins und NS auch
Moritz ...........
Platzierung: OK
Bild
schönes Wochenende wünsch ich euch
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von Mumme » Fr 27. Mär 2009, 20:12

elmalu hat geschrieben:Freitag: Birgit, 53 Jahre, Pfarrerin:
Menü: 'Im Märzen der Bauer?'
VS: Steckrübensüppchen
HS: Lammröllchen mit provenzalischen Wildblüten auf Mangoldgratin und Rosmarinkartöffelchen
NS: Champagnertörtchen


Bisher gefiel mir alles. Najaaaaa.... Steckrübe MUSS ich nicht haben....
Aber ich hätte die Ente noch schnell in die Pfanne geworfen. Dann wäre Plan B gar nicht nötig gewesen.

Moritz nervt mit seinem Antifett-Wahn :evil:
:lol: DAs hab ich auch gedacht....Zack, links rechts und feddich !!!

Was meinte er...er könne mit der Zungenspitze erkennen, welchen Fettgehalt eine Speise hat.....der hat se doch nich mehr alle :roll:
Bis auf die Suppe hätte mir alles geschmeckt und es richtig lecker aus!!
Birgit ist eine ganz herzliche sympatische Frau und eine tolle Gastgeberin gewesen !!
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von elmalu » Fr 27. Mär 2009, 20:14

Ich habe Astrid und Bernt ja (noch?!) nicht gesehen. Aber das heutige Menu gefiel mir ganz gut. Auch das Dessert fand ich schön. Ich stelle es mir erfrischend und leicht vor. ;) Nicht so mächtig wie "wir" schon einige Törtchen kennengelernt haben.

Dann wieder der 15,5% Fett-Spruch von Moritz.... :roll:
Er will ja Einiges "merken", aber der große Checker ist er nicht, was seine Art und Weise betrifft.
Meine Töchter sollen bloß nicht "so einen" nach Hause bringen..... ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von Mumme » Fr 27. Mär 2009, 20:18

elmalu hat geschrieben:Ich habe Astrid und Bernt ja (noch?!) nicht gesehen. Aber das heutige Menu gefiel mir ganz gut. Auch das Dessert fand ich schön. Ich stelle es mir erfrischend und leicht vor. ;) Nicht so mächtig wie "wir" schon einige Törtchen kennengelernt haben.

Dann wieder der 15,5% Fett-Spruch von Moritz.... :roll:
Er will ja Einiges "merken", aber der große Checker ist er nicht, was seine Art und Weise betrifft.
Meine Töchter sollen bloß nicht "so einen" nach Hause bringen..... ;)
AAARRRGGGHHHH...bloss nich... :lol:
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von elmalu » Fr 27. Mär 2009, 20:22

Mumme hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Freitag: Birgit, 53 Jahre, Pfarrerin:
Menü: 'Im Märzen der Bauer?'
VS: Steckrübensüppchen
HS: Lammröllchen mit provenzalischen Wildblüten auf Mangoldgratin und Rosmarinkartöffelchen
NS: Champagnertörtchen


Bisher gefiel mir alles. Najaaaaa.... Steckrübe MUSS ich nicht haben....
Aber ich hätte die Ente noch schnell in die Pfanne geworfen. Dann wäre Plan B gar nicht nötig gewesen.

Moritz nervt mit seinem Antifett-Wahn :evil:
:lol: DAs hab ich auch gedacht....Zack, links rechts und feddich !!!

Was meinte er...er könne mit der Zungenspitze erkennen, welchen Fettgehalt eine Speise hat.....der hat se doch nich mehr alle :roll:
Bis auf die Suppe hätte mir alles geschmeckt und es richtig lecker aus!!
Birgit ist eine ganz herzliche sympatische Frau und eine tolle Gastgeberin gewesen !!
Für Moritz ein Schildchen.....Bild
Und Birgit war prima! Erinnerte mich an die Salesch....Aber das waren wohl nur ihre Haare......Bild
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von katzi62 » Fr 27. Mär 2009, 20:23

elmalu hat geschrieben: Dann wieder der 15,5% Fett-Spruch von Moritz.... :roll:
Er will ja Einiges "merken", aber der große Checker ist er nicht, was seine Art und Weise betrifft.
Meine Töchter sollen bloß nicht "so einen" nach Hause bringen..... ;)
Hallo Mädels,
ich will Moritz zugute halten, das die Auflistung seiner Talente seine Art Humor und nicht ganz ernst gemeint war. Es ist allerdings wirklich sehr schwer zu beurteilen, was er ernst und was er spaßig meint. Ich sagte schonmal, er muss intelligent sein, aber es kam oft nicht so rüber. :)

Birgits Menü und Abend haben mir nochmal richtig gut gefallen, aber die Reihenfolge geht für mich absolut in Ordnung. Astrid hat in Deko und Atmo gewonnen und Bernt mit dem Menü. Nachdem die Woche mit dem Montag und Moritz nicht gerade prickelnd begonnen hat, gab es doch drei Abende die nicht verschwendete Zeit waren. Also eine gute Woche.

In der Vorschau auf nächste Woche saß schon wieder ein potentieller "Sympathieträger"*würg*. Vielleicht bin ich ich ja wieder mal zu voreilig. :D ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende, da können wir uns mental schon mal auf den Frühling vorbereiten. Heut' verspürte ich schon mal ein laues Lüftchen. :lol:
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von kiba » Fr 27. Mär 2009, 20:33

katzi62 hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben: Dann wieder der 15,5% Fett-Spruch von Moritz.... :roll:
Er will ja Einiges "merken", aber der große Checker ist er nicht, was seine Art und Weise betrifft.
Meine Töchter sollen bloß nicht "so einen" nach Hause bringen..... ;)
Hallo Mädels,
ich will Moritz zugute halten, das die Auflistung seiner Talente seine Art Humor und nicht ganz ernst gemeint war. Es ist allerdings wirklich sehr schwer zu beurteilen, was er ernst und was er spaßig meint. Ich sagte schonmal, er muss intelligent sein, aber es kam oft nicht so rüber. :)
.....

In der Vorschau auf nächste Woche saß schon wieder ein potentieller "Sympathieträger"*würg*. Vielleicht bin ich ich ja wieder mal zu voreilig. :D ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende, da können wir uns mental schon mal auf den Frühling vorbereiten. Heut' verspürte ich schon mal ein laues Lüftchen. :lol:
Hi Katzi!1
auf jeden Fall hat Moritz nicht gegen /über die anderen geredet nur sich selber schlecht präsentiert.
auch hier war es heute trocken und die Sonne kam durch. :lol:
LG kiba
Bild

Antworten