Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von katzi62 » Mi 25. Mär 2009, 18:04

Mittwoch: Bernt, 49 Jahre, Kaufmann:
VS: Loup de mer in Kräuterpanade auf asiatischem Sesamsalat an Tomatenpesto
HS: Rinderfilet an weißer Schokolade mit Chilisoße und Granatapfel-Gnocchi auf Paprika und Zucchinigemüse
NS: Marmorierte Himbeer-Joghurtterrine mit Mango-Minz-Confit, Marzipan und Eierlikör

Ich bin gespannt, ob Bernt das perfekt hinbekommt.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von Mumme » Mi 25. Mär 2009, 18:29

katzi62 hat geschrieben:Mittwoch: Bernt, 49 Jahre, Kaufmann:
VS: Loup de mer in Kräuterpanade auf asiatischem Sesamsalat an Tomatenpesto
HS: Rinderfilet an weißer Schokolade mit Chilisoße und Granatapfel-Gnocchi auf Paprika und Zucchinigemüse
NS: Marmorierte Himbeer-Joghurtterrine mit Mango-Minz-Confit, Marzipan und Eierlikör

Ich bin gespannt, ob Bernt das perfekt hinbekommt.
Hallo Katzi :D !!!

Mir is das alles zu viel an Aromen und überhaupt...... :?
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von katzi62 » Mi 25. Mär 2009, 20:25

Mumme hat geschrieben: Hallo Katzi :D !!!

Mir is das alles zu viel an Aromen und überhaupt...... :?
Hallo Mumme, :)
das fand ich auch nach dem Lesen, aber nachdem ich alles gesehen habe, hätte ich mich doch gerne selbst vom Geschmack überzeugt. :D Bernts Dinner war für mich ein perfektes und ich überlege noch, ob ich den Gleichstand mit Astrid gut finde, oder ob ich Bernt ein Pünktchen mehr gegönnt hätte. Definitiv hat er in der Küche 'ne Menge drauf, er war ein relaxter, geübter Gastgeber, dem man anmerkte, dass er gerne Gäste verwöhnt. Toller Abend. :)
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von elmalu » Mi 25. Mär 2009, 23:23

katzi62 hat geschrieben:
Mumme hat geschrieben: Hallo Katzi :D !!!

Mir is das alles zu viel an Aromen und überhaupt...... :?
Hallo Mumme, :)
das fand ich auch nach dem Lesen, aber nachdem ich alles gesehen habe, hätte ich mich doch gerne selbst vom Geschmack überzeugt. :D Bernts Dinner war für mich ein perfektes und ich überlege noch, ob ich den Gleichstand mit Astrid gut finde, oder ob ich Bernt ein Pünktchen mehr gegönnt hätte. Definitiv hat er in der Küche 'ne Menge drauf, er war ein relaxter, geübter Gastgeber, dem man anmerkte, dass er gerne Gäste verwöhnt. Toller Abend. :)
Also Mäusekino?!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von kiba » Do 26. Mär 2009, 08:59

elmalu hat geschrieben:
katzi62 hat geschrieben:
Mumme hat geschrieben: Hallo Katzi :D !!!

Mir is das alles zu viel an Aromen und überhaupt...... :?
Hallo Mumme, :)
das fand ich auch nach dem Lesen, aber nachdem ich alles gesehen habe, hätte ich mich doch gerne selbst vom Geschmack überzeugt. :D Bernts Dinner war für mich ein perfektes und ich überlege noch, ob ich den Gleichstand mit Astrid gut finde, oder ob ich Bernt ein Pünktchen mehr gegönnt hätte. Definitiv hat er in der Küche 'ne Menge drauf, er war ein relaxter, geübter Gastgeber, dem man anmerkte, dass er gerne Gäste verwöhnt. Toller Abend. :)
Also Mäusekino?!
Morgen,

Elmalu, es lohnt sich

ja, so sollte ein Dinner sein. Bernt als Koch gelassen, alles erklärt ohne besserwisserisch rüberzukommen.
VS: klasse HS: Filet auf den Punkt, Soße schmeckt sicher auch mit weisser Schoko, bei den Gnocchi ´bin ich mir nicht sicher wie sie mit Granatapfelkernen schmecken. Selbst die NS: wäre wohl meins gewesen.
Bernt hat eine tolle Wohnung, nur ein bisken weit oben ;) seine "Showeinlage" Möhrenabfälle für die Meerschweinchen - lach,
Katzi ab hier übernehme ich deine Worte :D Bernts Dinner .......
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von katzi62 » Do 26. Mär 2009, 09:04

kiba hat geschrieben:... ;) seine "Showeinlage" Möhrenabfälle für die Meerschweinchen - lach,
Guten Morgen kiba,

ja, das war gut, mit Showeinlagen dieser Art kann ich leben. :lol: Noch ein Wort zu Moritz, ich bin froh, dass der diese Woche dabei ist, freue mich kopfschüttelnd über sein Fremdwörterlexikon. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von kiba » Do 26. Mär 2009, 09:12

katzi62 hat geschrieben:
kiba hat geschrieben:... ;) seine "Showeinlage" Möhrenabfälle für die Meerschweinchen - lach,
Guten Morgen kiba,

ja, das war gut, mit Showeinlagen dieser Art kann ich leben. :lol: Noch ein Wort zu Moritz, ich bin froh, dass der diese Woche dabei ist, freue mich kopfschüttelnd über sein Fremdwörterlexikon. :D
oh ja Katzi, er ist zum kopfschütteln, aber nicht fies gegen die anderen, wie sein Freundin wohl damit umgeht :)
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von Mumme » Do 26. Mär 2009, 13:20

Hallo Ihr Lieben :D

Ich muss meine "gelesene Meinung" revidieren und geb nun mal meine "gesehende Meinung" ab:
DAS war ein absolut perfektes Dinner und ich kann nur sagen "Hut ab !!"......ausser vielleicht die "Knottschies" ;-) die hätte ich dann doch lieber ohne Granatapfel!!! Ansonsten sah das alles sehr gut aus, selbst die Schocki Sauce ;-) (war ja auch nich sooo viel drin).....
Ich fand gestern alles perfekt, dass Essen, den Gastgeber und seine ruhige Art und seine Wohnung und Deko...KLASSE !!! Ich glaube nich, dass jemand Astrid und Bernt den Sieg noch nehmen wird.....

Ich hätte jetzt noch gerne eine "gegessene Meinung"..... :lol: :lol:
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von katzi62 » Do 26. Mär 2009, 20:08

Donnerstag: Sebastian, 28 Jahre, Geschäftsführer:
Menü: 'Unkonventionell?
VS: 'Dreierlei Kleine? - selbst gemachte frische Tapas
HS: Zitronen-Lachs auf Trüffelpasta
NS: Ein 'Genuss-Glas?

Also nö, das war nix. Es gibt viel oder auch nix zu sagen, richtig einfallen will mir nichts dazu. Am besten gefiel mir eigentlich der Moment, als er seine designte Tischdecke abrollte, das war mal was anderes und sehr kreatives, das passte auch gut zu unkonventionell. Die Orchideen waren dann eher kontraproduktiv (ja, ja ich kann das auch, habe aber kein eigenes Fremdwörterlexikon ;) :lol: )
Das Unkonventionelle seines Menüs war aber ein Schuss in den Ofen. Er ist bei seinen Einkäufen doch sehr sparsam gewesen, 650 gr Lachs für 5 Personen für ein Hauptgericht??? Das hat alles nicht so recht geklappt. Moritz finde ich inzwischen nur noch amüsant, dafür dass er so gescheit ist, kommt er manchmal leider nicht so rüber. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich werde euch aber gerne bei allem zustimmen. :D
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 13 – 23.-28. März 2009 - Essen

Beitrag von Mumme » Do 26. Mär 2009, 20:16

katzi62 hat geschrieben:Donnerstag: Sebastian, 28 Jahre, Geschäftsführer:
Menü: 'Unkonventionell?
VS: 'Dreierlei Kleine? - selbst gemachte frische Tapas
HS: Zitronen-Lachs auf Trüffelpasta
NS: Ein 'Genuss-Glas?

Also nö, das war nix. Es gibt viel oder auch nix zu sagen, richtig einfallen will mir nichts dazu. Am besten gefiel mir eigentlich der Moment, als er seine designte Tischdecke abrollte, das war mal was anderes und sehr kreatives, das passte auch gut zu unkonventionell. Die Orchideen waren dann eher kontraproduktiv (ja, ja ich kann das auch, habe aber kein eigenes Fremdwörterlexikon ;) :lol: )
Das Unkonventionelle seines Menüs war aber ein Schuss in den Ofen. Er ist bei seinen Einkäufen doch sehr sparsam gewesen, 650 gr Lachs für 5 Personen für ein Hauptgericht??? Das hat alles nicht so recht geklappt. Moritz finde ich inzwischen nur noch amüsant, dafür dass er so gescheit ist, kommt er manchmal leider nicht so rüber. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich werde euch aber gerne bei allem zustimmen. :D
Nabend Katzi !!!
Da stimm ich DIR mal zu :lol: habs leider nich von Anfang an geguckt, aber das was ich gesehen habe war wirklich nix..... :?

Zu Moritz sag ich nur "Fitness WAHN".... :roll:
LG Mumme Bild

Antworten