Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Di 21. Apr 2009, 20:40

elmalu hat geschrieben:Nabend!

Meine Eindrücke:
- Bettina erinnerte mich die ganze Zeit an Lilo Wanders...
- Monique hatte anscheinend keine "Zeit", sich vor dem Dinner Spekulationen hinzugeben. Scheinwerferallergie??
- Die Zahnärztin verstehe ich nur ganz schlecht
- Den Aufwand mit den Servietten fand ich toll! (Es gibt Maschinen, die sticken können...das nur mal nebenbei) Ich steh auf sowas....
- Stopfleber ist ein NoGo
- Mich überrascht, dass Kaninchen nach Fleisch schmeckt :o
- Irgendwo hatte er doch Apfelstücke mit eingebaut, oder? Ich weiß nicht mehr, wo.... Und Monique ist nicht vom Stuhl gekippt!
- Die Pokerei fand ich langweilig. Frech hingegen war, dass der Pokerobermacker zur Dessertzeit rausgeschmissen wurde
- Und nach dem Essen hätte ich lieber eine geraucht...
r

...mich einfach mal schnell anhäng. :D Dass das Kaninchen doch unerwartet nach Fleisch schmeckte, hat immerhin dafür gesorgt, dass Monique aufessen konnte ohne dass ihr übel wurde. :evil: Die Frau ist hohl. Naghmeh ist mir auch als Gast sympathisch geblieben. Insgesamt kann ich mit der Runde aber nicht wichtig warm werden.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Mi 22. Apr 2009, 20:14

Mittwoch: Monique, 42 Jahre, Bürokauffrau:
Menü: 'Exotischer Abend'
VS: 'La soupe aux dals avec gâteaux piments? - Gelbe Linsensuppe mit Chilikuchen
HS: 'Rougaille Cameroun' - Scampi in pikanter Tomatensoße mit selbst gebackenem Brot aus der Heimat und verschiedenen Gemüsesorten
NS: Flan mit exotischen Früchten

Nö Monique, das war nix, am ehesten hätte mich die HS interessiert, das sah optisch auch am ansprechendsten aus. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wirkt die Frau auf mich unappetitlich, deshalb könnte mich wahrscheinlich auch keine Sterneküche von ihr überzeugen. :(
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von Mumme » Mi 22. Apr 2009, 20:19

katzi62 hat geschrieben:Mittwoch: Monique, 42 Jahre, Bürokauffrau:
Menü: 'Exotischer Abend'
VS: 'La soupe aux dals avec gâteaux piments? - Gelbe Linsensuppe mit Chilikuchen
HS: 'Rougaille Cameroun' - Scampi in pikanter Tomatensoße mit selbst gebackenem Brot aus der Heimat und verschiedenen Gemüsesorten
NS: Flan mit exotischen Früchten

Nö Monique, das war nix, am ehesten hätte mich die HS interessiert, das sah optisch auch am ansprechendsten aus. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wirkt die Frau auf mich unappetitlich, deshalb könnte mich wahrscheinlich auch keine Sterneküche von ihr überzeugen. :(
Nabend !!

Katzi, ich stimme dir zu !!! Das war nix, was war denn sooo exotisch ?? Die Knobi-Zwiebel-Ingwer-Grundlage ???

Mir hätten heute nur die Auberginen und das Brot geschmeckt ;-) Ockraschoten :roll: find ich auch schleimig.... :?

...aber den Kühlschrank voll Nagellack.... :roll: ....mich wunderts immer, dass man mit solchen Nägeln kochen kann...;-)
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von elmalu » Mi 22. Apr 2009, 20:22

Hallo Mädels,

Ich hab leider immer noch Schwierigkeiten, die Zahnärztin zu verstehen. Dass sie heute aber ausgesprochen mäkelig war, ist sogar mir nicht entgangen. ;)

Die Tischdeko gefiel mir nun wirklich nicht. Vor allem die Glasuntersetzer fand ich überflüssig. Teller klappern nicht, wenn sie einen glatten Boden haben und die Gäste nicht wie die Berserker mit ihrem Besteck auf dem Teller rumhantieren.

Dass die Gäste zunächst ohne Aperitif da standen, schieb ich mal auf ihre Nervösität. Punkte hätte ich deshalb nicht abgezogen.

Dadurch, dass sich Monique mit dem Chili zurückgehalten hat, hat sie sich wohl ein Eigentor geschossen. Die Gäste fanden fast einvernehmlich, dass die Gerichte zu lasch waren. Manchmal reicht aber einfach nur Salz!

Mich hätte ihr Menu auch nicht zu Jubelgeschrei veranlasst.

Wenn ich bei dieser Show mitmachen MÜSSTE, würde ich keinesfalls ein Motto wählen. Bisher führte dies immer zu Punktabzug, wenn eine Kleinigkeit nicht so war, wie die Gäste es sich vorgestellt hatten...

Deko: 23 - Essen: 23 - mom. letzter Platz
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von kiba » Do 23. Apr 2009, 07:59

Moin,

Was für ein Abend ! der Kühlschrank voller ( Nagellack :P ) vorbereiteter Schüsseln, eine Grundbasis aus Knofi Zwiebeln Ingwer und als Geschmacksverstärker löffelweise Hühnerbrühe aus dem Glas ? hat sie überhaupt Chili benutzt?? HS: war eher Brei wie Soße.
Als GGin hat sie mich nicht überzeugt

vieleicht wirds heute mal besser -- mal eine runde lachen :lol: :lol:
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von Mumme » Do 23. Apr 2009, 20:04

PUH, dass war mir heute eindeutig zu Wodkalastig !!! Den hätte ich lieber hinterher pur getrunken....;-)
Martin war mir heute zu hebbelig, echt wie der Duracellhase.... :lol:
Diese Monique is ja wohl der Oberhammer..... :evil: NUR GUT, dass Sie NICHT mehr gewinnen kann...
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von kiba » Do 23. Apr 2009, 20:16

[quote="elmalu"]
Donnerstag: Martin, 29 Jahre, Student:

VS: Gefüllte Chilis mit Ziegenkäse und Datteln in Wodka-Paprikasoße und 'Muckebrot'
HS: Gegrillte Entenbrust glasiert mit Cranberry-Orangen-Wodka an gedämpftem grünem Spargel und Kartoffel-Basilikum-Törtchen mit Trüffelhaube
NS: Blaubeer-Käsekuchen-Brownie mit Zabaione und beschwipsten Beeren

Nabend

Es hätte was werden können - ganz vieel weniger Wodka in allen Gängen und es hätte sicher geschmeckt, auch wenn die Ente nicht gegrillt war und das Kartoffel Törtchen kein Törtchen war.
Die heutige Showeinlage da kurz war annehmbar.
Monique :evil: ist eine zumutung und ihre bewertung unter aller S.... sie war schon vorher bereit alles schlecht zu finden :x aber es nutzt nichts sie liegt hinten

Aber die vorschau für morgen, oje viele Katzenhaare, hoffendlich bleibt Frau Zicke letzte. ;)


Essen : 24
Athmo: 25
LG kiba
Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von elmalu » Do 23. Apr 2009, 20:30

Nabend!

Na, da muss ich morgen wohl ins Kino.

Allein schon,um mich "nett" ne Runde über die Allergikerin aufzuregen.... ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von katzi62 » Fr 24. Apr 2009, 07:41

kiba hat geschrieben: Nabend

Es hätte was werden können - ganz vieel weniger Wodka in allen Gängen und es hätte sicher geschmeckt, auch wenn die Ente nicht gegrillt war und das Kartoffel Törtchen kein Törtchen war.
Die heutige Showeinlage da kurz war annehmbar.
Monique :evil: ist eine zumutung und ihre bewertung unter aller S.... sie war schon vorher bereit alles schlecht zu finden :x aber es nutzt nichts sie liegt hinten

Aber die vorschau für morgen, oje viele Katzenhaare, hoffendlich bleibt Frau Zicke letzte. ;)


Essen : 24
Athmo: 25
Liebe kiba,
ich hänge mich einfach an dich dran, sehe das ganze auch nicht anders und mehr fällt mir auch nicht dazu ein. Monique hat eine unangenehme Art drauf, was noch nett ausgedrückt ist.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
kiba
Beiträge: 221
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:54
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KW 17: 20. - 24. April 2009, Hamburg

Beitrag von kiba » Fr 24. Apr 2009, 19:50

elmalu hat geschrieben:Freitag: Bettina, 46 Jahre, Kauffrau:

Menü: 'Mittelmeerkreuzfahrt'
VS: Wachtel auf Winzer Art mit Trauben an Wildkräutersalat
HS: Ganze Wolfsbarsche in Zeitungspapier gegart mit Röstkartoffeln, Tomatenconfit und Pimientos de Padrón
NS: Schokoladenkuchen mit Orangen-Lavendel-Sorbet und Waldbeerencoulis
Moin,Moin

Ich sehe schwarz!! ich hatte immer Katzen aber Katzenhaare gehen gar nicht
Monique- keiner außer ihr kann kochen, Kuchen ist keine Nachspeise :x diese Frau ist hohl....
Tischdeko gefällt mir.
Knochen abnagen kam nicht gut an, Fisch in Zeitung nett aber für ein pD nicht geeignet noch dazu mit den Gräten.
Monique geht allen auf die Nerven -
Punkte:
Essen 24
Deko 23 MONIQUE ist letzte :lol:
Ach ja, ich hatte sie auf dem 1. Platz gesehen Bild
LG kiba
Bild

Antworten