Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Beitrag von Frittenjule » Do 30. Okt 2008, 21:54

elmalu hat geschrieben:Bin ich etwa die Erste NACH dem Dinner?
Ich hab zwar noch nie Rehleber gegessen, aber ich bin vor anderer Leber auch nicht fies. Und das Drumrum hätte mir geschmeckt.

Ebenso die HS. Gut, der Teller war ziemlich voll, aber ich MUSS ja nicht alles aufessen. Bei der NS war ich skeptisch, ob Rosmarin und Basilikum was für mich als Dessert wäre. Und Averna mit Himbeeren? Naja.... Und meine Güte, man hätte sich auf die Himbeeren auch etwas Zucker streuen können, wenn es nur DAS gewesen WÄRE.....

Das Alphorn hätte nicht sein MÜSSEN, aber er scheint sich Gedanken gemacht zu haben...

Auch wenn er ein Schwätzer ist und hohe Ansprüche stellt: Selbst wenn sein Essen nicht der Knüller gewesen sein sollte: 21 Punkte finde ich ziemlich schlapp, wenn man es mit dem Essen von Katharina vergleicht....

Was ich nur komisch fand, war, dass er sich seinen Steinway täglich NUR anguckt. Läßt er spielen?
Irgendwas hatte ich noch.... fällt mir aber gerade nicht ein....


ich mag leber auch...und das die dame(namen hab ich vergessen)fand, das sein oldtimer einige mäkel hat, bemängelt hat, kapier ich gar nicht.wenn man so ein auto hat, ist da nu mal nicht alles perfekt, sowas braucht seine zeit. weiss ich aus erfahrung, wir haben auch oldtimer, zwar nicht so teure, aber auch die brauchen zeit.ich fand die punkte heute auch schlapp, von mir hätte er mehr bekommen.ich hab den eindruck, die anderen mögen ihn nicht, und punkten deshalb runter....meine meinung, nix für ungut, lg fritte

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Beitrag von voxpopuli » Fr 31. Okt 2008, 00:13

elmalu hat geschrieben:
Mumme hat geschrieben:
elmalu hat geschrieben:Bin ich etwa die Erste NACH dem Dinner?
Ich hab zwar noch nie Rehleber gegessen, aber ich bin vor anderer Leber auch nicht fies. Und das Drumrum hätte mir geschmeckt.

Ebenso die HS. Gut, der Teller war ziemlich voll, aber ich MUSS ja nicht alles aufessen. Bei der NS war ich skeptisch, ob Rosmarin und Basilikum was für mich als Dessert wäre. Und Averna mit Himbeeren? Naja.... Und meine Güte, man hätte sich auf die Himbeeren auch etwas Zucker streuen können, wenn es nur DAS gewesen WÄRE.....

Das Alphorn hätte nicht sein MÜSSEN, aber er scheint sich Gedanken gemacht zu haben...

Auch wenn er ein Schwätzer ist und hohe Ansprüche stellt: Selbst wenn sein Essen nicht der Knüller gewesen sein sollte: 21 Punkte finde ich ziemlich schlapp, wenn man es mit dem Essen von Katharina vergleicht....

Was ich nur komisch fand, war, dass er sich seinen Steinway täglich NUR anguckt. Läßt er spielen?
Irgendwas hatte ich noch.... fällt mir aber gerade nicht ein....
Vll, das PY keine Manieren hat ??? So wie der am Tisch gesessen ist, ständig das Gesicht verzog.....das macht auch sein Anzug nich wett !!
Nicht schlecht.....(Link wurde entfernt) Aber das wars nicht....

Ich wollte noch klugscheißen, dass es wahrscheinlich Kiwis waren, die aufm Tisch standen.....

Hallo Ihr Lieben,Bild

ich kann mich Euren Kommentaren nur anschließen.Bild

Ulli tat mir heute Abend leid, mit drei solchen Banausen am Tisch war das sicherlich ein
Horrortrip und man müsste ihm eigentlich eine Tapferkeitsmedaille verleihen. PY und KatharinaBild
gaben sich dermaßen ungezogen und unerzogen in ihren Kommentaren wie in ihrem Benehmen:
eine kichernde und Fratzen schneidende Allianz, die angetreten war, an dem heutigen Menue kein gutes
Haar zu lassen.

Als Alkohol ablehnender Mensch bemängelte PY beim Aperitif noch den Champagner in seinem Glas und vom Dessertwein konnte er gar nicht genug bekommen. Ja, wat denn nu?Bild

Dreist und dumm war auch die Bemerkung von Katharina, als sie sinngemäß bemerkte, daß Ulli wohl nicht genug Fisch eingekauft habe, weil er ja mehr ein Fischallerlei serviert habe. Bild

Nicht einmal mit seinem großbürgerlichen Ambiente konnte Ulli in seiner Wohnung reüssieren, denn
Nicole meinte, enttäuscht von Ullis Einrichtung: Das ist eine Junggesellenbude. So, so Frau »PORTA« Bild

Ich hätte die beiden ersten Gänge mit Genuss gegessen, das Dessert war wohl etwas verunglückt,
seine Mascarponecreme ist ihm abgeschmiert, das passiert leicht mal, wenn sie mit Säure in
Berührung kommt – in dem Fall war das Himbeermus der Übeltäter.

Die Bewertung von 4 Punkten war ein Frechheit von dem frechen Mädchen!!! Bild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Fr 31. Okt 2008, 08:58

Bild

nun komm ich grad aus dem Mäusekino und bin vollkommen fassungslos. Bild

Auch wenn der gestrige GG gern sein Bild Image pflegt muss doch die Kirche im Dorf bleiben.

Das war doch bis auf wenige Ausnahmen (Beate und mit Abstrichen Nicole) Bild .

VS: Sicher ist Leber nicht jedermanns Sache. Ich esse sie gern. Ich denke auch, dass das Feigenmus gut dazu passte, allerdings muss ich zugeben, dass wir Leber immer mit Zwiebeln und Apfelringen essen. Ich hätte diese Vorspeise wirklich gern probiert!


HS: Auch das wäre absolut meins gewesen. Bild . Die Wahl der Teller war eben einfach nicht die richtige Bild . Ich liebe eckige Teller und da hätte die HS dann eben besser verteilt werden können. Ich kriege immer Krisen wenn jemand sagt, dass das zuviel war. Man ist doch nicht gezwungen alles aufzuessen. Bild Sicher war der Teller gestern nicht allzu nett angerichtet, aber das was darauf war Bild .

NS: Hört sich ein bischen verwegen an, aber sooo schlimm wie dort getan - weiss nicht. :cry: . Probieren möchte ich das gern einmal . ;)

Der GG hat Perlen vor die Säue geworfen. Bis auf Beate konnte wohl keiner auch nur ansatzweise nachvollziehen was ihnen da Gutes kredenzt wurde. Bild .
Als GG fand ich den Ulli weniger überheblich und gekocht hat er routiniert. Bild

Beate ist eine sympathische Frau, die respektvoll mit anderen Menschen umgeht und als Gast bestimmt angenehm. :)

Nicole ist für mich immer noch eine Schauspielerin. Sie ist dabei aber so wie ich ihren Namen gestern vergessen hatte, so werde ich wohl die ganze Person spätestens heute abend vergessen haben. Bild

Katharina hat sich ja nun gestern von ihrer pubertären Seite gezeigt Bild . Interessant fand ich auch, dass sie ganz selbstverständlich auf eine gute Alternative als VS spekulierte (Fisch) und dann mit dem leckeren Steinpilz nicht klarkam. War das nicht gut genug ? Bild . Sie, die an ihrem Abend in keinster Weise über Alternativen nachgedacht hat - wie leider die meisten Vegis in diesen PD-Runden :evil: . Bild

P-Y hat nun hoffentlich gesehen wie peinlich er sich benommen hat. Bild .
Ist wohl tatsächlich besser wenn er die Finger vom Alkohol lässt. Bild - für mich bleibt dieser P-Y ein Bild ohne Benehmen.

Die Punkte von Beate fand ich fair. :!: Die Punkte von den anderen kann ich nicht recht nachvollziehen. Sah fast aus wie abgesprochen ? :?: :shock:

Egal was man von dem Ulli halten mag - das hat er nicht verdient :!: Bild

Wird in dieser Runde der Tütenaufreisser gewinnen ?? Bild
Bild Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Beitrag von katzi62 » Fr 31. Okt 2008, 09:16

...jetzt habe ich mir gerade die Finger wund geschrieben und mein Text ist nicht da. Bild

Irgendwie hat mich Ullis Menü auch nicht vom Stuhl gerissen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich schon lustlos vor den Fernseher gesetzt habe. Im Verlauf der Sendung und aufgrund der Kommentare war mir schon klar, dass es für Ulli nicht reichen wird. Die Bewertung habe ich nicht gesehen, jetzt aber gelesen, dass wohl der Tütenaufreißer vorne liegt. Auch wenn Ulli absolut nicht mein Fall ist, war sein Menü dennoch deutlich besser als das bisher gezeigte. Ich krieg nen Hals, wenn ich daran denke, dass dieses selbstgefällige, eingebildete kleine Muttersöhnchen evtl. den Sieg einstreicht.
Dann noch Katharina, die in ihrer Jugend auch sehr überheblich daher kommt. Gestern sagte sie, wieso solle sie eine Extrawurst braten, die können doch alle selbst kochen und schon beim Lesen der VS von Ullis Menü sagt sie "Vielleicht macht er mir ja ein Extra-Fischchen!" Mann, ich steigere mich gerade richtig schön rein und mein Hals wird immer dicker. Bild Von dem ständigen Gesicht verziehen der beiden "Jungen" rede ich schon gar nicht mehr.

Ich warte darauf, dass es einmal eine Runde mit einem Vegetarier gibt, in der kein einziger GG dem Vegi ein extra Menü bereitet.

Ich bete darum, dass Nicole heute wenigstens einen Punkt mehr machen wird.
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Donnerstag, 30. Oktober 2008 - Ulli, Bonn

Beitrag von voxpopuli » Sa 1. Nov 2008, 22:24

Ich habe noch eine kleine Nachlese für Euch: Wenn man bei Google
»Ulrich Hauschild «eingibt, kommt der folgende Link gleich an
erster Stelle:

(Link wurde entfernt)

Noch einmal, sein Dessert hat Ulli vergeigt, aber VS u7nd HS waren voll in Ordnung!
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Antworten