Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Benutzeravatar
Frittenjule
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:45
Wohnort: Dörentrup

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Frittenjule » Mi 29. Okt 2008, 20:10

elmalu hat geschrieben:
Frittenjule hat geschrieben:
Kabuschi hat geschrieben:Elmalu- wo ist die Bar???
würde mich auch mal interessieren...aber mal was anderes,vegetarierer haben doch auch hunde und katzen..oder?und die brauchen doch fleisch im futter...seh ich das richtig?alsooo..vegis essen kein fleisch, verfüttern aber selbiges an ihre tiere..soviel dazu, lg fritte
Wie Mumme schon sagte: Startseite, 2. Feld von unten, Off-Topic, Hühnerstall.....

Wo willste anfangen, allesTierische wegzulassen? Ledersohlen, Sofas, Aquarellpinsel aus Fehhaaren, Roßhaarbesen......etc.
danke,hab jetzt 3mal versucht, dir bar zu betreten, ging nicht..... :( also geh ich aufs soffa...lg fritte


ääh ich lasse nix weg, weder ledersohlen noch soffas noch sonstwas

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Kabuschi » Mi 29. Okt 2008, 20:13

Fritte, was machse denn imma!?
Tür auf- rein - Tür zu! Bei mir hats geklappt- oder warst du etwa unzureichend gekleidet? Zwinker!
LG Karin

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von elmalu » Mi 29. Okt 2008, 20:24

Frittenjule hat geschrieben:
danke,hab jetzt 3mal versucht, dir bar zu betreten, ging nicht..... :( also geh ich aufs soffa...lg fritte


ääh ich lasse nix weg, weder ledersohlen noch soffas noch sonstwas

ich auch nicht. Aber ich esse ja auch Fleisch! ;)
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Kabuschi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:17
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Kabuschi » Mi 29. Okt 2008, 20:38

Man kann als Vegetarier nicht gewinnen. Das ist einfach so- vor allem, wenn man nicht bereit ist, "Alternativen" zu bieten. Für Katharina wäre es an sich kein Problem gewesen, da sie ja gern Fisch isst... Warum sie es nicht gemacht hat? Keine Ahnung. Ihr vegetarisches Essen war sicher schmackhaft, aber nicht spektakulär. (Dass das geht, sieht man ja in speziellen vegetarischen Restaurants, wie z.B. in Hannover.Platzreservierung nötig!)
Die Gäste waren, bis auf so ein bisschen Gemäkel, ganz nett. Der Politiker ist da ja so ein spezieller Fall- absolut nicht mein Fall!)
Erstaunlich, wie tief die Punktelatte diese Woche liegt. Endlich wird mal, ohne Häme, die ganze Bandbreite ausgeschöpft. Finde ich eigentlich gut, wenn man die 5Punkte als Durchschnittlich/Befriegigend sieht.

Ich kann nicht mehr so regelmäßig schreiben, da die Ferien vorbei sind. Da ist dann am Abend anderes angesagt!
LG Karin

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Mumme » Mi 29. Okt 2008, 20:41

Nix zum heutigen Dinner ???
Also, ich fand die heutige GG sehr nervig, diese aufgesetzte gute Laune meine ich.
Zum Essen, ich esse auch gerne mal Fleischlos, auch gefüllte Zucchini....die müssen dann aber wirklich
sehr gut gewürzt werden, dass hat Katharina wohl nicht gemacht...Schade !!! Aber 4 Punkte fand ich dann doch etwas zu wenig !!
Die beiden Männer hatten sich eben auf Fleisch eingeschossen....Ich bin wirklich auf Ulli`s Abend gespannt....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von elmalu » Mi 29. Okt 2008, 20:55

Mumme hat geschrieben:Nix zum heutigen Dinner ???
Also, ich fand die heutige GG sehr nervig, diese aufgesetzte gute Laune meine ich.
Zum Essen, ich esse auch gerne mal Fleischlos, auch gefüllte Zucchini....die müssen dann aber wirklich
sehr gut gewürzt werden, dass hat Katharina wohl nicht gemacht...Schade !!! Aber 4 Punkte fand ich dann doch etwas zu wenig !!
Die beiden Männer hatten sich eben auf Fleisch eingeschossen....Ich bin wirklich auf Ulli`s Abend gespannt....
Dazu hatte Katharina ja schon den "Currywurst-Spruch" losgelassen....
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von voxpopuli » Mi 29. Okt 2008, 21:00

Hallo alle zusammen,Bild

Katharina ist ein nettes und süßes Mädchen, zwar immer etwas aufgedreht, aber niedlich dabei.
Ihr Menue heute Abend war eines perfekten Dinners nicht würdig, obwohl ich ihr Kressesüppchen
gerne probiert hätte und ich mag auch Couscous sehr, aber was letztendlich Katharina auf den Tisch
gebracht hat, war simple Kost ohne Schwierigkeitsgrad und Raffinesse.

Die mäkelige Art , die beide Herren bei Tisch an den Tag legten, ging mir gewaltig auf den Zeiger:Bild
Der Herr Bürgermeister kam nicht umhin, schon vorher die Qualität von Katharinas Wein anzuzweifeln –
bevor er ihn überhaupt probiert hatte.Bild

Die Vergabe der Punkte ging in Ordnung, ich hätte ihr 5 Punkte gegeben, Katharina selbst hätte
sich eine 6 gegeben, eine Selbsüberschätzerin ist sie jedenfalls nicht.
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 29. Okt 2008, 22:43

na dann muss ich wohl morgen früh doch ins Mäusekino. Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von elmalu » Mi 29. Okt 2008, 23:20

voxpopuli hat geschrieben:Hallo alle zusammen,Bild

Katharina ist ein nettes und süßes Mädchen, zwar immer etwas aufgedreht, aber niedlich dabei.
Ihr Menue heute Abend war eines perfekten Dinners nicht würdig, obwohl ich ihr Kressesüppchen
gerne probiert hätte und ich mag auch Couscous sehr, aber was letztendlich Katharina auf den Tisch
gebracht hat, war simple Kost ohne Schwierigkeitsgrad und Raffinesse.

Die mäkelige Art , die beide Herren bei Tisch an den Tag legten, ging mir gewaltig auf den Zeiger:Bild
Der Herr Bürgermeister kam nicht umhin, schon vorher die Qualität von Katharinas Wein anzuzweifeln –
bevor er ihn überhaupt probiert hatte.Bild

Die Vergabe der Punkte ging in Ordnung, ich hätte ihr 5 Punkte gegeben, Katharina selbst hätte
sich eine 6 gegeben, eine Selbsüberschätzerin ist sie jedenfalls nicht.

Etwas zu mäkelig hat er noch nach der Rebsorte gefragt. Sie HAT aber gesagt, dass es ein Weißburgunder sei!
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mittwoch, 29. Oktober 2008 - Katharina, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Do 30. Okt 2008, 09:08

Hallochen,

nachdem ich nun im Mäusekino war, möchte ich auch ein paar Worte loswerden.

Ich fand das "Menue" sehr einfach, aber authentisch. Wie es geschmeckt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich esse auch gern einmal fleischlos und es gibt da wirklich tolle Rezepte.

VS: Kressesuppe finde ich lecker. Wie Katharina es sagte, nach einem Winterspaziergang so als Zugabe zum Abendbrot. Das der P-Y diese Suppe nicht "schmecken" konnte war für mich keine Überrasschung. Hat er sich doch seine Geschmacksnerven, mit der Zuckerstange Bild , schon vor der VS total demontiert. Bild

HS: Schade, dass Katharina bei den Füllungen nicht etwas kreativer war. Bild . Da hätte es so viele fleischlose, leckere Zutaten gegeben mit denen sie bestimmt hätte punkten können (Schafskäse, Reis, Tomaten, Frischkäse mit Kräutern usw.); denn für mich hat sie mit Zuccini, Tomaten und Champignons eine gute Auswahl getroffen. Bild

NS: vll. ein paar Früchte mehr, aber grundsätzlich fand ich die NS gut. Bild

Als GG war sie eben eine junge Studentin, die noch etwas verspielt daherkam und sich vll auch nicht ganz wohl in der Runde fühlt. :?:
Das ihr Papa den Tisch usw. alles angekarrt hat und den Wein besorgt hat fand ich klasse. Bild , auch wie liebevoll sie über ihre kleine Halbschwester gesprochen hat. Bild

Der Herr Bürgermeister hat das mit dem Wein (meiner Meinung nach) nur gefragt um Katharina bloßzustellen. Mieses Ding ! :evil: . Gutes Benehmen ist etwas anderes.

Der P-Y, als Fertigsossen- usw.-Fachmann, hat eh wenig Ahnung. Bild

Beate versucht jeden Abend die jeweiligen GG´s ein wenig aufzubauen. Irgendwie die "Mutter der Dinnerrunde" ;)

:oops: , nun habe ich den Namen der Freitags´s GG vergessen. Bild . Nun ja, sie ist wahrscheinlich für mich eher der unauffällige Typ und verhält sich immer gleich - irgendwie. Bild . Manchmal habe ich so den Eindruck, dass sie sich da ein wenig verstellt, aber kann mich auch irren. Bild

Katharina hat sich selber doch wirklich realistisch bewertet und das passiert ja selten. ;)
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Antworten