Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von elmalu » Sa 25. Okt 2008, 17:21

Tag 2: Philipp-Yves, 26 Jahre, Geschäftsführer


VS: Cappuccino von Pilzen

HS: Lammstreifen mit Honig-Crème fraîche

NS: Halbflüssiges Schokoladentörtchen mit Bitterschokoladen-Sorbet


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Sa 25. Okt 2008, 20:37

Danke Ele Bild

Bis auf die VS würd ich alles gern probieren, selbst die NS und das will bei mir als "Nichtsüße" etwas heissen. ;)
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von Mumme » Di 28. Okt 2008, 12:15

elmalu hat geschrieben:Tag 2: Philipp-Yves, 26 Jahre, Geschäftsführer


VS: Cappuccino von Pilzen

HS: Lammstreifen mit Honig-Crème fraîche

NS: Halbflüssiges Schokoladentörtchen mit Bitterschokoladen-Sorbet


Quelle: VOX
Also vom lesen her, wäre das heute "mein" Menü !!!
Ich hoffe, PY bekommt das hin....Er wirkte gestern etwas sTeif auf mich....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von katzi62 » Di 28. Okt 2008, 17:20

Mumme hat geschrieben:Also vom lesen her, wäre das heute "mein" Menü !!!
Ich hoffe, PY bekommt das hin....Er wirkte gestern etwas sTeif auf mich....
...meins auch, er muss ja nicht gelenkig sein, sondern nur kochen können. Bild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von symbad » Di 28. Okt 2008, 18:35

Mumme hat geschrieben:

Also vom lesen her, wäre das heute "mein" Menü !!!
Ich hoffe, PY bekommt das hin....Er wirkte gestern etwas sTeif auf mich....
Ich bin ja mal gespannt, was das heute wird. Bin wirklich gespannt wie sich der PY als GG schlägt.

Ich kann Ihn mir als GG überhaupt nicht vorstellen, aber hoffentlich irre ich mich.
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Di 28. Okt 2008, 21:38

Das war nix ! Bild

Ich konnte es mir echt nicht bis zum Schluss antun. Vom Kochen nullkommanullnull Ahnung.
Bild

und der GG ist ein ... :roll:
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von voxpopuli » Di 28. Okt 2008, 22:08

Hallo alle zusammen,

Laut VOX ist Yves 26 Jahre alt und sein Outfit »isch«Bild für sein Alter dermaßen
konservativ, um nicht zu sagen spießig, so in der Art kleiner Mann ganz groß.

Für sein an sich stimmiges Menue hat er für meinen Geschmack zu viel mit Fertigfond und gekörnter Brühe hantiert und die Vanillesoße fürs Dessert kam aus der Tüte! – also nicht tauglich für ein perfektes Dinner.

Die VS wurde von dreien seiner Gäste durchaus gelobt, was mich verwundert, weil er die herrlichen Pilze
zu lange einem Wasserbad ausgesetzt hatte. Schwammerln ziehen sich dann voll wie ein Schwamm.Bild
Dass er die Lammfilets am Ende zu Tode geschmort hat, spricht für seine mangelnde Erfahrung.

Sein Dessert hätte mir geschmeckt, weil ich diese Schokotörtchen liebe, aber auch diese Törtchen sind ihm nicht so gelungen, wie Yves das gerne gehabt hätte.
Punktemäßig geht der Abend mehr als in Ordnung und Philipp-Yves wäre besser auf einer Veranstaltung von
Home and Garden oder so ähnlich aufgehoben gewesen.

LG RenateBild
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von katzi62 » Mi 29. Okt 2008, 08:35

voxpopuli hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Laut VOX ist Yves 26 Jahre alt und sein Outfit »isch«Bild für sein Alter dermaßen
konservativ, um nicht zu sagen spießig, so in der Art kleiner Mann ganz groß...

LG RenateBild
Liebe Renate,

ich sehe alles genaus wie Du. Kleiner Mann ganz groß - das drückt es aus. Optisch stelle ich mir so ein Muttersöhnchen und Omas Liebling vor.

LG Katzi :D
LG Katzi Bild

Kuzyla
Beiträge: 107
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:08
Wohnort: jwd - janzweitdraußen

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von Kuzyla » Mi 29. Okt 2008, 08:59

katzi62 hat geschrieben:
voxpopuli hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Laut VOX ist Yves 26 Jahre alt und sein Outfit »isch«Bild für sein Alter dermaßen
konservativ, um nicht zu sagen spießig, so in der Art kleiner Mann ganz groß...

LG RenateBild
Liebe Renate,

ich sehe alles genaus wie Du. Kleiner Mann ganz groß - das drückt es aus. Optisch stelle ich mir so ein Muttersöhnchen und Omas Liebling vor.

LG Katzi :D
Hallo,
ich kann mich nur anschließen - eben ein kleiner "Möchtegern".... - die Leute erkennen ihn nicht, wenn er mal mit Jeans und T-Shirt in der Stadt rumläuft..., ja wann, wenn nicht in der Jugend?????
Ich habe mich auch gewundert, wie die Pilze "gebadet" wurden - mache ich nie!!! Bin ein großer Pilz-Fan, selber sammeln, putzen und leckeres Essen draus
machen....- aber bitte nicht matschig und schleimig!!!!!! dann lieber Bild

LG Kuzyla Bild
LG Kuzyla Bild

Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen, was sich erklären läßt

Marie v. Ebner Eschenbach

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dienstag, 28. Oktober 2008 - Philipp-Yves, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Mi 29. Okt 2008, 09:31

war gerade im Mäusekino... Bild

Für WAS wollte der P-Y sich denn bloß 8 Punkte geben ????? Bild

Nee, aber da fehlen mir die Worte.... Bild
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Antworten