Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von elmalu » Sa 25. Okt 2008, 17:22

Tag 1: Beate, 54 Jahre, Rechtsanwältin


VS: Gemüsecarpaccio aus Wachtberger Kartoffeln, Kohlrabi, Radieschen, Kapern und selbstgemachtem Pesto

HS: Rehrückenbraten mit Steinpilzsoße, hausgemachtem Granatapfel-Rotkohl und Serviettenknödeln

NS: Exotische Früchtchen gratiniert mit Weinschaumsoße


Quelle: VOX
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von Bergfee0412 » Sa 25. Okt 2008, 23:47

ähem... was ist das Besondere an Wachtberger Kartoffeln ?? :oops:
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von voxpopuli » So 26. Okt 2008, 00:10

Bergfee0412 hat geschrieben:ähem... was ist das Besondere an Wachtberger Kartoffeln ?? :oops:
Was Wachtberger Kartoffeln sind weiß ich auch nicht, aber die HS ist nicht zu verachten - Rehrückenbraten mit Steinpilzsoße *schmackofatz* -
und ich mag Weinschaumsoße, meine Oma konnte die gut.

LG Renate :D
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von symbad » Mo 27. Okt 2008, 18:49

So, eine neue Woche, neues Glück.

Die Menüs hören sich ja ganz gut an (bis auf den Mittwoch, das ist nicht so meines).

Heute würde ich vor allen Dingen die HS gerne essen
LG symbad Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von elmalu » Mo 27. Okt 2008, 19:35

wuah.....gruselig..... und ich meine nicht nur die "Musik"......
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von symbad » Mo 27. Okt 2008, 19:41

elmalu hat geschrieben:wuah.....gruselig..... und ich meine nicht nur die "Musik"......
bisher alles sehr "gewöhnungsbedürftig". Außer die Nicole, die finde ich sympathisch. ;)
LG symbad Bild

Benutzeravatar
Mumme
Beiträge: 179
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von Mumme » Mo 27. Okt 2008, 19:42

elmalu hat geschrieben:wuah.....gruselig..... und ich meine nicht nur die "Musik"......
Mir sind da auch einige sehr suspekt...Bild...schlecht einzuschätzen....
LG Mumme Bild

Benutzeravatar
katzi62
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:42
Wohnort: kurz vor München

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von katzi62 » Mo 27. Okt 2008, 19:55

Ich war beim Lesen vom Menü eigentlich bis auf die Weinschaumsauce recht angetan, aber letztendlich hat mir eigentlich nur der Hauptgang gefallen.

Dieser Ulli wird wohl der Schwätzer der Woche und Yves weiß immerhin, das Frauen das Kochen schon in die Wiege gelegt wird.Bild. Bisher liegen mir die beiden blonden Mädels noch am meisten, na ja, wir werden sehen.

LG KatziBild
LG Katzi Bild

Benutzeravatar
elmalu
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:29
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von elmalu » Mo 27. Okt 2008, 20:03

Nee, nee - ich glaube nicht, dass das meine Lieblingstruppe wird. Ulli und P-Y sind nicht mein Ding, auch wenn ich am Donnerstag gern bei Ulli in der Küche säße. Die anderen beiden Mädels "aus der zweiten Reihe" sind mir da schon wesentlich sympathischer. (und nicht nur, weil sie sich bei der Drehorgelnummer beinahe gegenseitig vor Lachen hätten festhalten müssen…) Wie Beate in ihren kochfreien Tagen rüberkommt, wird sich zeigen.

Die Vorspeise fand ich schön gemacht. Ich hab den Anfang nicht gesehen...waren die Kartoffeln etwa roh? Normalerweise kommen mir keine Knödel, Klöße, Gnottschis und anderer Klebepamps ins Haus. Aber so, wie die Serviettenknödel aussahen (auch hier hab ich die Zubereitung nicht gesehen), hätte sogar ich sie probiert.
Liebe Grüße
Elke Bild

Benutzeravatar
symbad
Beiträge: 70
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:26
Wohnort: Saarbrücken

Re: Montag, 27. Oktober 2008 - Beate, Bonn

Beitrag von symbad » Mo 27. Okt 2008, 20:08

Hi Katzi,

stimme Dir in allen Punkten zu.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, ob ich die Vorschau von morgen richtig gedeutet habe: wohnt dieser Heiratsverkäufer in einem schloßartigen Anwesen ??
LG symbad Bild

Antworten